Acer Programme

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Bajosta, 05.06.2012.

1. #1 Bajosta, 05.06.2012
    Bajosta

Bajosta Erfahrener Benutzer

Hallo,

Braucht ein Acer Notebook diese ganzen Acer Programme die immer vorinstalliert sind oder kann ich ein "reines" Windows drauf installieren?

Gruß, Jonas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst ein "reines" Windows ohne diese Programme installieren. Allerdings beinhaltet das vorinstallierte Windows bereits saemtliche benoetigten Treiber und zum Teil auch nuetzliche Programme fuer die Verwendung von diversen Sonderfunktionen.
    Hier solltest du eventuell eine Recovery-Installation durchfuehren, dann alle Programme aus dem Paket entfernen die du sicher nicht benoetigst. Anschliessend deine eigenen Anwendungen installieren. Wenn das System dann so ausgestattet ist wie du es benoetigst -> Image der Festplatte erstellen und als Sicherung aufbewahren. Dieses Image kann dann jederzeit zurueckgespielt werden und erspart dir ein laestiges Neuinstallieren. Ist zum Teil auch etwas zeitsparender.....

4. #3 Bajosta, 05.06.2012
    Bajosta

Alles klar, danke dir!

5. #4 Bajosta, 06.06.2012
    Bajosta

Ich stell die Frage jetzt einfach mal noch hier rein:

Kann man dem Geräte-Manager "trauen"? Er sagt nämlich, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. "DriverTuner" sagt jedoch, es wären 33 veraltete Treiber installiert und "DriverEasy" meint, es wären 24 veraltete Treiber installiert. Was ist jetzt richtig? ^^

Gruß

6. #5 BenniDeadlift, 06.06.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Ich würde keinem von beiden trauen. Besonders nicht diesen Treiber Tools. Und der Gerätemanager nimmt vermutlich die Standart treiber. Lad dir die wichtigen Treiber von der Acer Hp.

7. #6 Asard007, 06.06.2012
    Asard007

Asard007 Wissenschaft in Person

Am Besten dieses backup erstellen so wie xandros schon gesagt hatte..

Danach einfach Windows pur draufspielen und auf der Website von Acer die benötigten Treiber downloaden.. Und die software gibts da auch.. und dann istallierst du halt nur die die du wirklich benötigst.. Danach kannst du deine Tools/Programme installieren :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Acer Programme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer games deinstallieren

,
  2. acer vorinstallierte programme löschen

,
  3. acer v3 programme löschen

,
  4. Welche programme von Acer Aspire ES1-711 kann ich entfernen,
  5. acer vorinstallierte software entfernen,
  6. kann man seine acer gems löschen,
  7. acer welche programme hat man,
  8. acer ebay app entfernen,
  9. acer installierte programme,
  10. acer aspire es1-711 Acer apps entfernen ,
  11. Acer Vorinstallierte Programme,
  12. installierte Spiele bei Acer,
  13. acer netbokk acer apps entfernen,
  14. acer laptop die ganzen programm von acer nützlich?,
  15. acer aspire one apps entfernen,
  16. windows 8 vorinstallierte programme löschen,
  17. acer software deinstallieren,
  18. acer notebook installierte spiele löschen,
  19. vorinstallierte programme acer v3,
  20. löschen vorinstallierter windows 7 programme von acer,
  21. acer spiele löschen,
  22. acer games entfernen,
  23. acer v3 vorinstallierte programme löschen ,
  24. acer software entfernen,
  25. welche vorinstallieren acerprogramme werden benötigt
Die Seite wird geladen...

Acer Programme - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. Das Problem der Acer Aspire 5738ZG

Das Problem der Acer Aspire 5738ZG: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...