Acer PC + Nvidia GTX260 =Geht das?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Insonamia, 28.12.2009.

1. #1 Insonamia, 28.12.2009
    Insonamia

Insonamia Erfahrener Benutzer

Halllo ich grüsse euch alle ganz herzlich.:D

Ich bin neu hier und möchte euch eine Frage stellen, da ich selber nicht so viel weiss.

Ich habe vor einen "Acer Aspire M5810" zu erwerben.
    Hier der Link Hier Klicken dazu.

Und habe anschliessend vor eine Nvidia GTX260 zu installieren, da die GT220 nicht besonders gut ist.

Leider bin ich mir aber unsicher ob die neue in den Steckplatz passen wird, da die neuere grösser ist als die alte.:confused:

Und über das Mainboard weiss ich jetzt auch nichts, es gibt ja soviel?!?:confused:

Kann ich ohne Sorge mir dieses Packet zusammenstellen?

Vielen Dank im Voraus:)

Joe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 28.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die Garantie kann er dann knicken,weil sie für den ganzen
    PC gilt.

5. #4 PaddyG2s, 28.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wenn du ihn noch nicht gekauft hast, dann lass ich einen von und zusammenstellen, die sind viel besser für das gleiche geld. (sehe auch bob_masters link!)

was ist dein preislimit?

6. #5 Insonamia, 28.12.2009
    Insonamia

Danke erstmal.

Okay dann würde ich mir gerne einen zusammen stellen lassen, aber was brauch ich genau.
    Ich kenn da die Seite Alternate, die hört sich ganz gut an. Und man kann seine Pc selber zusammen bauen.

PS: Ist es schwer ein Pc zusammen zu bauen?

Also wie würdet ihr meine Pc zusammen stellen:
    Meine Anforderung sind:

-Max. 700€
    -wenn möglich i5 core, sonst gleichwretig
    -gut Grafikkarte zum Beispiel für Farcray 2
    -min. 500 Gb Festplatte
    -und der Rest der rein sollte , den ich leider nicht kenne.
    -Wenn möglich später aufrüstbar

danke

7. #6 Insonamia, 28.12.2009
    Insonamia

ups fast das betriebssystem vergessen.

natürlich Windows 7 Home 64 Bit, oder?

8. #7 PaddyG2s, 28.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Naja I5 mit Windows 7 wird etwas knapp, ich würde dann auf den AMD Phenom II nehmen, der ist billiger aber hat die gleiche leistung, ist das ok?

EDIT:

Ich hab dir jetzt was zusammengestellt von AMD (gleiche leistung wie der i5 nur günstiger!) kostet mit WIndows 7 zusammen 706€ ohne zusammenbau (kostet 20€ extra!)

Die Grafikkarte ist besser als die GTX 260, in etwa auf dem level der GTX 275 bis GTX 280.

Edit 2:

Der unterschied zwischen PII und i5 ist folgendes:

1) Anderer Sockel (andres Motherboard) PII --> AM3 ////// i5 ----> 1556
    2) Stromverbrauch: Der PII verbraucht minimal mehr strom wie der i5, aber unter 50 Watt!
    3) Der PII hat nen Takt von 4x 3,2GHz, der i5 hat nen takt von 4x 2,6GHz, trotzdem ist die leistung gleich gut!!

Anhänge:

9. #8 Insonamia, 28.12.2009
    Insonamia

Wenn er von der Leistung gleich ist, wie der i5 oder i7 kann man das machen.

Was sind den die unterschiede?

Auf Vista hab ich kein Bock und Xp wir abgeschafft,also muss Win 7 her.

Aber ihr kennt euch eindeutig besser als ich aus, als vertrau ich euch damit was an.

So gut der Rederei, jetzt weisst dus!!

Also ich geh jetzt ins Bett, du kannst das von mir aus auch machen. Ich hab es nicht eilig. Poste es mir morgen rein.

Ausserdem würd iche gerne sehen, was die anderen dazu sagen.:)

Vielen Dank euch!!:D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bob_master, 29.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Der i5 hängt den Phenom II x4 955 um unglaubliche 3% oder so ab, also sind beide in etwas gleich schnell. Der Sockel des i5 ist übrigend der S.1156.
    Bei Spielen ist der 955 oft sogar schneller.

Windows 7 ist klar, ist ja auch in der Konfig. drinn.
    Die Nehalem [i7 9xx] und die Lynnfield [i7 8XX und i5] haben eine völlig andere Architektur als die K10 [Phenom II] von AMD.
    Es spielen bei einem Prozessor sehr viele Faktoren [und einer ist die Taktung] eine wichtige Rolle.

Noch eine Verbesserung zum PC:
    -Xigmatek Asgard statt Antec 300
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Anderes Mainboard:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 770-C45, AM3

Und weil wir dann so fleißig gespart haben:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0

Die HD5850 unterstützt DirektX 11 und bietet viel mehr Leistung als GTX260 [ca.40%] & HD4890 [ca.35% schneller].

12. #10 PaddyG2s, 29.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wenn ich deine teile gegen meine teile ersatze komme ich auf 753€ mit Win 7 (siehe anhang!)

Vielleicht sparst du einfach noch dann hast du aber was was längeeee hält ^^

Anhänge:

Thema: Acer PC + Nvidia GTX260 =Geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. axer campingkarte spanien

Die Seite wird geladen...

Acer PC + Nvidia GTX260 =Geht das? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...