Acer PC formatieren

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von McBong, 04.09.2007.

  1. McBong

    McBong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!

    Ich moechte meinen Acer Aspire E500 gerne formatieren, ich habe alle wichtigen Daten auf einer externen Festplatte gespeichert, aber das formatieren klappt irgendwie nicht.
    Acer lieferte 2 DVDs mit, die beide komplett gleich aussehen, es steht das gleiche drauf, man kann sie also nicht unterscheiden. Ich habe eine davon genommen, in das DVD-Laufwerk getan, den PC neu gestartet, in der Annahme, dass er dann von der DVD starten würde. Tat er aber nicht. Dann hab ich die andre DVD genommen, wieder neu gestartet, wieder startet er wie gewohnt von der Festplatte. Dann hab ich im BIOS eingestellt, dass er NUR von dem Laufwerk starten soll, das hat auch nicht funktioniert, da bekomme ich nur eine Fehlermeldung, ich solle einen Datenträger einlegen, von dem man starten könne. Ich habe ein bisschen gegooglet, da bin ich drauf gestossen, dass Acer nicht Windows XP mitliefert, sondern nur ein Image der Festplatte, um ihn schneller wiederherstellen zu können. Ich konnte allerdings nicht einmal feststellen, ob auf der DVD überhaupt etwas drauf ist, weil sie vom Arbeitsplatz nicht erkannt wird und somit auch keine Image-Programme wie von Norton oder Nero sie erkennen können. Ich habe mich bereits zweimal an Acer gewandt, habe allerdings noch keine Antwort gekriegt, also dachte ich, ich wende mich an Leute die mir hoffentlich schneller antworten...

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DodgerTheRunner, 04.09.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es bei Acer nicht im BIOS irgendwo die Möglichkeit, eine Wiederherstellung zu machen?
    Hast du mal in dein Handbuch geschaut?

    Gruß

    Dodger

    ***EDIT***
    Das steht im Handbuch von der Acer-Homepage.
    Hast du eine solche CD erstellt?
     
  4. McBong

    McBong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe leider keine solche CD erstellt... Genau das war das Problem, ich habe aber mittlerweile eine email von Acer gekriegt, und konnte meinen PC formatieren. Für alle, die das gleiche Problem haben, hier die Lösung:

    -PC starten und während dem Start-Vorgang, bevor das Windows Logo zu sehen ist, Alt + F10 drücken.
    -Das Windows Logo erscheint...
    -Im folgenden Fenster anklicken, dass man die Werkseinstellungen laden möchte, das ganze bestätigen und innerhalb von 5 minuten hat an seinen PC im Auslieferungszustand.

    Danke noch an Dodger für seine schnelle Hilfe.
     
Thema: Acer PC formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer pc formatieren

    ,
  2. acer pc formatiern

    ,
  3. acer format computer

    ,
  4. standardprogramm acer pc computer formatieren,
  5. pc mit acer komplett system formatieren,
  6. acer aspire e500 recovery cd kaputt,
  7. 0,
  8. aspire e500 dvd laufwerk nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Acer PC formatieren - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...