Acer Orbicam (beim Acer Aspire 5112 WLMi) Defekt?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Gast27.12.2006, 27.12.2006.

  1. #1 Gast27.12.2006, 27.12.2006
    Gast27.12.2006

    Gast27.12.2006 Guest

    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Acer Aspire 5112WLMi. Das hat über dem Display eine interne Acer Orbicam, die man auch nach unten wegdrehen kann.

    Wenn ich die Kamera beim Arbeitsplatz öffne oder halt so direkt starte um damit Bilder zu machen, sehe ich manchmal ein weißes Bild und rechts oder links oder manchmal auch oben einen immer dunkler werdenden Streifen. Aber manchmal funktioniert die Kamera, trotz gleicher Einstellungen wunderbar.....

    Hat jemand eine Ahnung wodran das liegen könnte, bzw. wie man dies beheben kann? Oder müsste ich das Noteboo als Garantiefall einschicken?

    Nebenbei, kann die Kamera nur Fotos machen oder auch Videos? Bisher klappt nur ersteres.

    Danke & Gruß Kris Seidel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fl0wkrats, 03.01.2007
    fl0wkrats

    fl0wkrats Guest

    moin,

    habe das acer 5103WLMI....und genau das gleiche problem...!!!

    die kamera dürfte ja die gleiche sein...!

    rechts ist nen schwarzer streifen...und dann wird weiß und wenn ich die cam um 180° nach hinten dreh, dann springt der schwarze streifen nach rechts!

    Auch bei mir hats am Anfang funktioniert...!!! Anscheinend ist das problem nicht allzu häufig, da dein post das einzige war was ich über google gefunden hab!

    habs auch schon mir nem neuen treiber probiert....da geht nix!

    poste mal bitte was, wenn du was neues weisst....werd das ding sonst nämlich auch einschicken!

    danke gruß

    chris
     
  4. #3 flowkrates, 03.01.2007
    flowkrates

    flowkrates Guest

    moin,

    habe das acer 5103WLMI....und genau das gleiche problem...!!!

    die kamera dürfte ja die gleiche sein...!

    rechts ist nen schwarzer streifen...und dann wird weiß und wenn ich die cam um 180° nach hinten dreh, dann springt der schwarze streifen nach rechts!

    Auch bei mir hats am Anfang funktioniert...!!! Anscheinend ist das problem nicht allzu häufig, da dein post das einzige war was ich über google gefunden hab!

    habs auch schon mir nem neuen treiber probiert....da geht nix!

    poste mal bitte was, wenn du was neues weisst....werd das ding sonst nämlich auch einschicken!

    danke gruß

    chris
     
  5. oliver

    oliver Guest

    Acer 5005 WLHi

    Hallo,

    habe mein Acer 5005 WlhI unter Ubuntu laufen und krieg nicht mal die Cam zu starten. Ubuntu 6.06LTS mit -686 kernel .

    Bus 003 Device 004: ID 046d:0896 Logitech, Inc.

    046d:0896 verrät das es eine Orbicam ist....

    dmesg sagt:

    Linux video capture interface: v1.00
    usbcore: registered new driver gspca
    gspca_core.c: gspca driver 01.00.11 registered

    aber kein /dev/video....

    was tun ?


    Welches OS habt Ihr am laufen?
     
  6. #5 Speedmajo, 17.01.2007
    Speedmajo

    Speedmajo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe seit 2 Moanten das Notebook Acer Aspire 5103 WLMI,
    und genau das selbe Prob. !!!
    Auf der Suche in Google bin hier drauf gestossen. Bei mir ist es wie schon oben von anderen beschrieben.
    Die Kamera zeigt mir diesen grauen Verlauf da!!!! Hat schon einer von euch etwas darüber herausgekriegt warum das so ist, und was man dagegen machen kann.
    Wäre schön wenn sich einer Meldet, danke !!!

    Gruß Speedmajo
     
  7. nkakis

    nkakis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe auch ein ACER 5103 WLMI. Das Webcam prob. ist bei mir auch allerdings sporadisch - mal geht sie mal nicht. Ich gehe von Treiberproblemen aus..... Man sollte sich mal mit ACER in verbindung setzen.


    Norbert
     
  8. nkakis

    nkakis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe das gleiche prob. (unten auch geantwortet) ich gehe von triber problemen aus... man sollte sich mal mit acer in verbindung setzen - norbert
     
  9. #8 Peter Go, 11.02.2007
    Peter Go

    Peter Go Guest

    Acer Orbicam einfach im Farbprofil ändern. Entweder auf Profil Kodak oder IS330. Dannach funktioniert die Cam wunderbar. Videoaufnahmen funktionieren auch. Dazu aus dem Ordner CCD / unter BisonCam die Datei
    LiceCam Caputure Application anklicken. Hoffe Du kommst jetzt weiter.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Vogerl

    Vogerl Guest

    Neues Problem mit Orbicam

    Servus die Herren und Damen!

    Ich hatte auch das gleiche Problem wie oben beschrieben, habe aber in meiner unendlichen Dummheit von der Acer homepage einen treiber geladen, den installiert(hat nicht funktioniert)und dann später über google den tip bekommen, den treiber zu installieren und dann über geräte-manager nach treiber-aktualisierungen zu suchen.

    Dann bin ich durch Glück hier gelandet und habe den Tipp mit Farbverwaltung probiert.

    ZONK.

    Alles schön und gut, ich habe dadurch was neues kaputtes gefunden.
    Der Schwarze Balken ist nun nicht mehr da, sondern eine durchgehende graue Fläche, egal welche Farbverwaltungs-Profile ich auswähle, egal in welcher Kombination (man kann übrigends mehr als 1 auswählen).
    Wenn ich gar keinen einstelle, funzt nicht mal mehr die graue Fläche.

    Ich bitte um Hilfe, die richtigen Farbverwaltungsprofil-Kombination/Treiber oder ähnliche Hilfsansätze und freue mich um jeden konstruktiven Tipp!

    Danke ganz lieb im Vorraus,

    cu

    Vogerl
     
  12. Vogerl

    Vogerl Guest

    Wegen Orbicam

    Servus alle zusammen!

    Habe durch rumbasteln mit BISONCAM Treibern es soweit gebracht, dass die Kamera einen schwarzen Balken anzeigt wie ganz oben, und es beginnt eine lila farbe zu haben, die dann in grau umschlägt und dann ein graues bild mit schwarzem balken anzeigt.

    Verschwindet leider nicht bei jeder ausprobierten Kombination der Farbverwaltungsprofilen.

    Bitte um Hilfe, danke im Vorraus,

    cu, Vogerl
     
Thema: Acer Orbicam (beim Acer Aspire 5112 WLMi) Defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bisoncam mit roten streifen

    ,
  2. acer aspire 5112wlmi

    ,
  3. acer aspire 5103 kamera treiber

    ,
  4. acer aspire 5112 cameria driver,
  5. ноутбук acer5005wLHi,
  6. aspire 5112wlmi,
  7. acer aspire 5103wlmi windows 7 treiber,
  8. acer aspire 5112 windows 7,
  9. acer aspire 5112wlmi orbicam windows 7,
  10. acer aspire 5112 webcam driver,
  11. acer aspire 5112wlmi windows 7 driver,
  12. wie kann ich überprüfen ob meine orbicam kaputt ist oder treiber,
  13. logitech orbicam,
  14. aspire 5112wlmi webcam,
  15. acer aspire 5112 schwarzes bild,
  16. acer aspire 5112wlmi modernboard,
  17. webcam acer aspire 5112 wlmi,
  18. acer 5112 aspire wlmi orbicam,
  19. orbicam web kamera einstellungen,
  20. acer aspire 5112wlmi webcam treiber,
  21. acer orbicam geht nicht trotz treiber,
  22. wie starte ich die acer orbitwebcam,
  23. Logitech Inc. OrbiCam treiber ubuntu,
  24. acer aspre 5103 kamera treiber,
  25. wlmi defekt
Die Seite wird geladen...

Acer Orbicam (beim Acer Aspire 5112 WLMi) Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...