Acer Notebook von Vista auf XP

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von chris020, 11.02.2007.

1. #1 chris020, 11.02.2007
    chris020

chris020 Neuer Benutzer

Hallo

Bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen. Hab mir vor kurzen ein Acer Notebook gekauft. Darauf ist Vista.
    Ich würde jetzt aber gern auf Xp, weil ich mit Vista nicht zufrieden bin.
    Ist es schwierig von Vista auf Xp zu kommen? Ich kann alle Treiber für mein Notebook von Acer Downloaden.
    Muss ich etwas besonderes beachten?
    Kann ich mit den Recovery DVD´s wieder zurück auf VIsta falls ich was verbocke? Oder muss ich mir dann eine Vollversion kaufen?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen dank schonmal

mfg

chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 13.02.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Hi was stört dich den an Vista das es Langsamer ist?

Also Xp installieren ist sicher auf dem Nb möglich vorausgetzt du hast eine Xp CD.

Auf den Recovery Cd sollte eine OEM Version von Vista drauf sein.Daher ist es auch möglich es nacher wieder mal zu installieren. Siehe Nb handbuch dort steht genau drin wie man die Recovery neu Installiert.

4. #3 the1king, 02.03.2007
    the1king

the1king Guest

ich greif mal das thema auf....

hab auch vista auf dem laptop, der ist aber verdammt lagsam damit (also tut ihm vista net so gut^^)

so, nun hab ich mir gedacht, schmeiss doch xp pro drauf und gut ist, aber irgendwie will er nicht recht installieren

cd rein --> neustarten --> (hier kann man nun von der cd starten und gewohnt vortfahren) der zeigt mir ein bildschirm --> vista starten ODER irgendwelches TOOL zur RAM-Überprüfung starten

tja, mehr ist da nicht zu machen, also bekomme ich kein XP drauf!

kann man es trozdem irgendwie anstellen? also vista runter, XP drauf

5. Weed

Weed Neuer Benutzer

Acer ist glaub dafür bekannt das bei denen Vista noch nicht so gut läuft....haben auch viele HP Notebooks mit Vista im Geschäft aber die sind auf jeden Fall schneller als wie das Acer..trotz gleichen Daten...naja...

Eine Möglichkeit wäre die XP CD rein, Rechner neu starten und von der CD booten. Dann die Partition mit Vista löschen und eine neue erstellen und xp installieren.

Klappt normalerweise immer...bei unseren Kunden schon.

6. #5 splasch, 05.04.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Du mußt voher Vista Komplett löschen es gibst dafür ein free Toll das auch den Bootsektor vom Vista befreit.

Wegen dem sau Langsam auf Acer und anderen Nicht. Hat nix mit dem Notebock zu tun.

Sonderen wie die Software Vista eingestellt ist.Standart mässig ist in Vista alles akteviert was es dann auch sehr Langsam macht.

Eben dieser ganzer Optischer schnick schnak.Je nach Hersteller schalten die schon einige funktion ab damits schneller geht.

Solche sachen wie Maus_schatten braucht man auf keinen Notebook im gegenteil das verschlächert die Darstellung auf den Display und wirkt dann so als were es unscharf.

Wenn man ganz auf das neue Disign verzichtet bekommt man noch eine schnellere Performenc zusammen.Man kann auch Vista zurückstellen auf die bekannte Xp ansicht.Der Speed unterschied macht sich dann deutlich bemerkbar. ;)

Nicht immer gleich alles auf die Nb Hersteller Schieben.Oft liegst nur an der Software einstellung.

Mfg Splasch

Thema: Acer Notebook von Vista auf XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop von viesta befreien

,
  2. wie kann ich meinen acer laptop von vista befreien und xp instalieren

Die Seite wird geladen...

Acer Notebook von Vista auf XP - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...