acer notebook soundtreiber PROBLEM!!!HILFE

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Wurstchecker, 27.11.2005.

1. #1 Wurstchecker, 27.11.2005
    Wurstchecker

Wurstchecker Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Notebook (Acer) . Undzwar geht da der Sound nicht, Nachdem ich ihn Formatiert habe und XP Pro draufgemacht habe geht alles bis auf der Sound, es wird zwar ein "Legacy Treiber" angezeigt, kann jedoch nix regeln, es existier auch kein Mixer.....hab schon zahlreiche treiber etc ausprobiert auch von der Acer Site, hat nix geholfen.

Ich weiss auch nicht was da für eine Karte drin ist, aber wahrscheinlich OnBoard.

Es ist ein Intel Centrino 1,7 Chipset: Intel 915GM vielleicht hilft euch da weiter mein problem zu lösen

vielen Dank schonmal im Vorraus Wurstchecker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 27.11.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Wurstchecker!

Schreibe mal die genaue Modellbezeichnung z.B Travelmat blabla!
    Wenn du nicht weisst, was für eine Onboard sound du hast, einfach mal erverest oder aida32 benutzen!

Falls du damit nicht klarkommst, dann erstelle eine Bericht und schicke ihn an meine Mail!

Bericht erstellen:

1.Aida32 Downlaoden z.B hier http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html
    2. Aida32 entpacken und die Aida32.exe öffnen (Computersymbol)
    3. gehe nun auf Berichte und erstelle einen Schnellbericht und zwar in
    Textform.
    4.Speichern unter und ab an meine Mail!

Du hast mit Sicherheit ne Onboardkarte, wofür XP keinen Standardtreiber im Archiv hat! Hast du die Treiber die ausprobierthast auch wieder alle schon brav deinstalliert? Wenn nicht mit dem Uninstaller deinstallieren!

Greetz Morpheus!

4. #3 Wurstchecker, 27.11.2005
    Wurstchecker

Wurstchecker Neuer Benutzer

...vielen Dank für deinen Beitrag, mein Problem hat sich heut gelöst. Nach erneutem suchen im Netz bin ich dann auf den richtigen Treiber gekommen der auch geht......

mfg Wurstchecker

5. #4 Morpheus1805, 28.11.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Freut mich zu hören!

Keine Ursache!

Google ist schon was feines......

Morpheus

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: acer notebook soundtreiber PROBLEM!!!HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer laptop legacy treiber deinstallieren

Die Seite wird geladen...

acer notebook soundtreiber PROBLEM!!!HILFE - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...