Acer Notebook nach BIOS Update kein Wlan

Diskutiere Acer Notebook nach BIOS Update kein Wlan im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Hab bei meinem Acer Notbook ein BIOS update gemacht von der Acer homepage, hat alles funktioniert nur nach dem neustart findet es keine Wlan...

  1. #1 HightronicDesign, 10.07.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi

    Hab bei meinem Acer Notbook ein BIOS update gemacht von der Acer homepage, hat alles funktioniert nur nach dem neustart findet es keine Wlan netze mehr. Die Wlan Karte erkennt er und er meint ich habe die neusten Treiber drauf.

    Wenn ich nachschaue wegen treiber für die Wlan Karte bei Acer finde ich nur welche für Vista die nicht mit Win 7 Ultimate kompatibel sind.....

    Hilfe :)

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Der erste Blick wäre im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen. Ist das Wlan eventuell deaktiviert? Kannst du auch dort nachschauen.
     
  4. #3 HightronicDesign, 10.07.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Nein im Gerätemanager scheint alles normal zu sein, ich habe versucht über die systemsteuererung das wlan deaktivieren und wieder zu aktivieren, leider ohne erfolg.

    Die Taste zum Wlan ein ausschalten am keyboard hat auch keine funktion mehr.....
     
  5. #4 Leonixx, 10.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wieso hast du überhaupt ein Biosupdate durchgeführt? Das macht man nur, wenn man Probleme mit dem System hat?

    Beim Laptop sollte eine Mainboard CD dabeigewesen sein. Würde die gesamten Treiber für das Mainboard und die Hardware deinstallieren und nochmals neuinstallieren.
     
  6. #5 HightronicDesign, 10.07.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Habe das Problem mit einer Neuinstallation des OS geregelt, jetzt geht alles wieder wie es sein soll.

    Allerdings bleibt noch das Problem mit den FN Tasten. Das Notebook wurde mit Win Vista ausgeliefert ich habe jetzt Win 7 draufgespielt, die Funktionen der Tasten gehen noch, aber früher wurde mir auch immer eine Info am Bildschirm angezeigt die zb bei der Volume regelung einen balken angezeigt hat usw.

    Gibt es da eine Möglichkeit das hinzukriegen, waren nämlich schöne effekte dabei...
     
  7. #6 Leonixx, 10.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Treiber im Kompatibilitätsmodus installieren.
     
  8. #7 HightronicDesign, 10.07.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Ja aber das problem was ich habe ist dass ich keine treiber finden kann für die FN Tasten bei Acer, deswegen habe ich hier im forum mal gefragt ob jemand weiss wie die heissen oder woher ich sie bekomme.
     
  9. #8 Leonixx, 10.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Normalerweise direkt von der Acerhomepage.
     
  10. #9 xandros, 10.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... Die Tasten haben keinen separaten Treiber.
     
  11. #10 HightronicDesign, 10.07.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Ja und da ist ja auch das problem , gibt es denn keine möglichkeit die anzeige am bildschirm bei tastendruck zu aktivieren ??
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Leonixx, 10.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Könnte sein das im Systemstart die entsprechende Software nicht mehr mitstartet?
     
  14. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    bei ACER heißt das Programm Acer Launch Manager, vllt schaust du mal in
    C\\Programme ob das Programm noch da ist(und verscheibst es dann in den autostart, ansonsten müsstest dus halt nochmal von der Acerseite downloaden
     
Thema: Acer Notebook nach BIOS Update kein Wlan
Die Seite wird geladen...

Acer Notebook nach BIOS Update kein Wlan - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...