Acer Notebook Display defekt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von ChrisCross, 01.12.2007.

1. #1 ChrisCross, 01.12.2007
    ChrisCross

ChrisCross Guest

Hallo Zusammen,

ich hatte ein Problem mit dem Display meines ACER Extensa 3002 WLMi (2.5 Jahre alt, Neupreis: 1300€). Das Display zeigte Streifen, bzw. Streifenmuster. Dieser Fehler trat jedoch nicht immer auf und hat sich auch durch leichtes verdrehen des Laptopgehäuses verändert. Ich dachte an einen Hardwarefehler, habe aber selbst nichts finden können. Deshalb habe ich mein Notebook zur Reperatur zu Acer geschickt, um mir einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen.
    Gestern habe ich eine Antwort bekommen. Das Display müsse getauscht werden. Insgesammt kostet das ca. 330 Euro. Das ist genau so ein Preis, den ich gerade noch zahlen würde, da ich mit meinem Notebook im Allgemeinen sehr zufrieden war.
    Eine Sache macht mich jetzt jedoch stutzig. Ich hatte vorher meinen Notebook an einen externen Monitor angeschlossen und der Fehler trat bei diesem auch auf.
    Deshalb stelle ich also meine Frage hier. Kann es einen Fehler am Display des Notebooks geben, der bei auch bei einem externen Monitor auftritt. Oder heißt das jetzt, dass Acer das Display tauschen will, obwohl vielleicht nur ein kleinerer Hardwarefehler zu den Streifen geführt hat.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende
    Christian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 01.12.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

das klingt so als sei die Grafikkarte defekt?

Hast du den mit der ATI 9700 64MB ?

MfG Frank

4. #3 ChrisCross, 02.12.2007
    ChrisCross

ChrisCross Neuer Benutzer

Hallo Frank,

ja, genau den habe ich.
    Ich finde auch, dass so ein Fehler eher auf eine defekte Grafikkarte oder auf einen Defekt am Motherboard hindeutet. Vor allem deshalb, weil der Fehler sich beim Drücken auf das Gehäuse verändert und auch noch bei einem externen Monitor auftritt.
    Warum will Acer dann aber ein neues Display einbauen? Kann man damit mehr Geld verdienen?? Verstehe ich nicht.

Gruß,
    Christian

5. #4 stella-max, 02.12.2007
    stella-max

Hallo

Logisch die verdienen an dir damit, wenn es blos ein banaler Fehler von 3 Euro ist lohnt der ganze Aufwand nicht also TFT defekt.

MfG Frank

PS: Haste meine PN bekommen ?

6. #5 ChrisCross, 02.12.2007
    ChrisCross

ChrisCross Neuer Benutzer

Hallo Frank,

habe leider keine Nachricht gekriegt...

Gruß,
    Christian

7. #6 stella-max, 02.12.2007
    stella-max

8. Shiu

Shiu Neuer Benutzer

hiho leute, ich weiß zwar net die antwort auf deine frage(tut mir leid) aber ich hab jetzt auch schon dieses Notebook was ich jetzt habe ein zweites mal, das erste habe ich umgetauscht weil da eine art loch im display war -.-.
    Ich hab gehofft das jetzt beim neuen Notebook alle fehler wech sind, ist leider net der fall, wenn ich das Netzteil anschließ und der akku laden tut, fängt des gräßlig an zu piepsen und auf meinem display ist oben links ein kleiner strich. komischer weise geht der strich weg wenn ich das Browserfenster öffne sieht man den strich net mehr, oder wenn ich nen ordner öffne und den auf groß mache. Wisst ihr vllt mehr? Hintergrundbild habe ich auch schon gewechselt aber des bringt auch nichts :( Ich hoffe ihr wisst wie man den strich wegbekommen tut.

MfG
    Shiu

9. #8 kieslich, 30.12.2007
    kieslich

kieslich Guest

habe des selbe problem mit meinem travelmate 4280 wenn ich den laptop anhebe bzw verschiebe wird mein display kurzzeitig scharz und hat anschließend einen rosa stich und streifen.
    nach einem neustart is alles wieder in ordnung

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stella-max, 30.12.2007
    stella-max

Hallo

Das Problem war das dieses ACER Extensa 3002 WLMi einen Fehler auf dem Mainboard hat. Es liegt also nicht am TFT (Bildschirm). Hat man Druck von unten oder oben gegeben war der Fehler weg. Ich denke das hier der Fehler bei der Grafikkarte lag, es ist auch keine Steckbare so das man es auf die Kontakte schieben könnte.

Vermutlich liegt es an einer kalten Lötstelle.

@kieslich
    Hier denke ich mal liegt es am Kabel vom Display zum Mainboard. Mach mal bitte Bilder davon?

MfG Frank

12. #10 kieslich, 30.12.2007
    kieslich

kieslich Guest

@stella-max

ja ich werde meinen laptop heute am abend mal öffnen und schauen ob das kabel nicht richtig eingesteckt ist.
    auch werde ich noch bilder vom display machen

Thema: Acer Notebook Display defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer laptop bildschirm streifen

,
  2. acer notebook bildschirm defekt

,
  3. acer laptop bildschirm kaputt

,
  4. acer streifen im display,
  5. acer bildschirm kaputt,
  6. acer laptop display austauschen,
  7. acer monitor kaputt,
  8. acer laptop display defekt,
  9. acer aspire 1690 grafikkarte wechseln,
  10. acer display probleme,
  11. acer notebook streifen display,
  12. acer extensa display oder inverter defekt,
  13. karierte balken auf acer bildschirm,
  14. acer aspire streifen im display,
  15. acer aspire 1690 display wechseln,
  16. acer laptop bildschirm kaputt kosten,
  17. was kostet defektes Display acer notebook,
  18. acer laptop desktop versetzte streifen,
  19. acer notebook monitor problem,
  20. laptop bildschirm fehler,
  21. acer notebook bildschirm streifen,
  22. acer laptop streifen auf dem bildschirm,
  23. x50gi display defekt,
  24. acer laptop streifen,
  25. acer laptop bildschirm wackelkontakt
Die Seite wird geladen...

Acer Notebook Display defekt - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...