Acer, Netzteil zu hohe Amper

Diskutiere Acer, Netzteil zu hohe Amper im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe mir letzte Woche ein neues Netzteil fuer mein Notebook (Acer Aspire 1690 serie) per Internet gekauft. Alle Daten (input: 100-240V...

  1. #1 colcencan, 07.09.2007
    colcencan

    colcencan Guest

    Hallo

    Ich habe mir letzte Woche ein neues Netzteil fuer mein Notebook (Acer Aspire 1690 serie) per Internet gekauft. Alle Daten (input: 100-240V - 1.7A 50/60Hz output: 19V - 3.42A) haben genau wie beim alten gepasst. Leider kam ein anderes Netzteil wo auch alle Daten gepasst haben bis auf, anstatt 1.7A stand da 1.8A drauf. Ich habs getestet und alles hat normal funktioniert. Nur die ersten 2 Minuten hat der Bildschirm geflimmert. Heute hat der Bildschirm wieder angefangen zu flimmern, aber nach einem 12 Stunden Tag dachte ich sei das kein Wunder. Also hab ich mal alles abgeschaltet.
    Problem: Jetzt laed er nicht mehr und die Anzeigelampe dass er Strom bekommt geht auch nicht mehr. Er lauft nur mehr auf Batterie. Der Adapter geht aber noch, hab ihn an einem anderem Laptop getestet.
    Auch mit anderen Netzteilen lauft meins nicht mehr.
    Kann es sein dass es eine Sicherung verbrannt hat?

    Hat jemand eine Ahnung was das ist und ob man das wieder reparieren kann?

    Gruesse Coce
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 08.09.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Also die 1,8A primärseitig sagt nicht viel aus, nur das das Netzteil nicht ganz so sparsam ist wie dein Altes. Dieser Wert lässt aber nicht darauf schließen, dass es nicht zu deinem Laptop passen würde, entscheidend ist die Sekundärseite.
    Sie sollte mindestens den Strom (3,42A) liefern können wie das Originale bei gleicher Spannung.

    Was war denn mit deinem alten Netzteil?
    Ich wüsste nicht das ein Laptop nochmal intern abgesichert ist, da die Netzteile elektronisch normal so sicher Spannung liefert das normal nicht passieren dürfte.
    Wenn du den Akku rausnimmst, läuft dann der Laptop bei angeschlossenen Netzteil?
     
  4. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    An der Amperzahl sollte das generell nicht liegen, mit mehr Amper läd er nur erwas schneller und wie schon gesagt verbraucht er auch etwas mehr Strom. Ich vermute mal, dass der Akku im Eimer ist, wie alt ist das Notebook denn? Also ein neuer Akku kostet bei E-bay rund 80€, dafür ist er auch neu und hält wieder ein paar Jahre.

    Gruß,
    MD
     
  5. #4 colcencan, 09.09.2007
    colcencan

    colcencan Guest

    Beim alten Netzteil ist auf ein enimal einfach eine Sicherung geflogen und im ganzen Haus war kein Strom mehr.
    Nein auch wenn ich den Aku raus nehme geht nichts.
    Das Notebooke ist jetzt ungefaehr 2 Jahre alt und die Garantie ist schon abgelaufen das ist das Problem

    coce
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Acer, Netzteil zu hohe Amper
Die Seite wird geladen...

Acer, Netzteil zu hohe Amper - Ähnliche Themen

  1. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  2. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...