Acer, Netzteil zu hohe Amper

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von colcencan, 07.09.2007.

1. #1 colcencan, 07.09.2007
    colcencan

colcencan Guest

Hallo

Ich habe mir letzte Woche ein neues Netzteil fuer mein Notebook (Acer Aspire 1690 serie) per Internet gekauft. Alle Daten (input: 100-240V - 1.7A 50/60Hz output: 19V - 3.42A) haben genau wie beim alten gepasst. Leider kam ein anderes Netzteil wo auch alle Daten gepasst haben bis auf, anstatt 1.7A stand da 1.8A drauf. Ich habs getestet und alles hat normal funktioniert. Nur die ersten 2 Minuten hat der Bildschirm geflimmert. Heute hat der Bildschirm wieder angefangen zu flimmern, aber nach einem 12 Stunden Tag dachte ich sei das kein Wunder. Also hab ich mal alles abgeschaltet.
    Problem: Jetzt laed er nicht mehr und die Anzeigelampe dass er Strom bekommt geht auch nicht mehr. Er lauft nur mehr auf Batterie. Der Adapter geht aber noch, hab ihn an einem anderem Laptop getestet.
    Auch mit anderen Netzteilen lauft meins nicht mehr.
    Kann es sein dass es eine Sicherung verbrannt hat?

Hat jemand eine Ahnung was das ist und ob man das wieder reparieren kann?

Gruesse Coce

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 08.09.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Also die 1,8A primärseitig sagt nicht viel aus, nur das das Netzteil nicht ganz so sparsam ist wie dein Altes. Dieser Wert lässt aber nicht darauf schließen, dass es nicht zu deinem Laptop passen würde, entscheidend ist die Sekundärseite.
    Sie sollte mindestens den Strom (3,42A) liefern können wie das Originale bei gleicher Spannung.

Was war denn mit deinem alten Netzteil?
    Ich wüsste nicht das ein Laptop nochmal intern abgesichert ist, da die Netzteile elektronisch normal so sicher Spannung liefert das normal nicht passieren dürfte.
    Wenn du den Akku rausnimmst, läuft dann der Laptop bei angeschlossenen Netzteil?

4. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

An der Amperzahl sollte das generell nicht liegen, mit mehr Amper läd er nur erwas schneller und wie schon gesagt verbraucht er auch etwas mehr Strom. Ich vermute mal, dass der Akku im Eimer ist, wie alt ist das Notebook denn? Also ein neuer Akku kostet bei E-bay rund 80€, dafür ist er auch neu und hält wieder ein paar Jahre.

Gruß,
    MD

5. #4 colcencan, 09.09.2007
    colcencan

colcencan Guest

Beim alten Netzteil ist auf ein enimal einfach eine Sicherung geflogen und im ganzen Haus war kein Strom mehr.
    Nein auch wenn ich den Aku raus nehme geht nichts.
    Das Notebooke ist jetzt ungefaehr 2 Jahre alt und die Garantie ist schon abgelaufen das ist das Problem

coce

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Acer, Netzteil zu hohe Amper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook netzteil zuviel ampere

,
  2. netzteil acer problem amper

,
  3. Netzadapter zu viel Amper

,
  4. laptop netzteil zu viel amper,
  5. laptop netzteil ampere zu hoch,
  6. output ampere zu hoch,
  7. notebook netzteil mehr ampere,
  8. notebook netzteil ampere,
  9. acer aspire one 1690 amper sicherung,
  10. laptop netzteil zuviel ampere,
  11. acer netzteil mehr ampere,
  12. acer notebook netzteil mit mehr AMpere nutzen,
  13. mehr ampere netzteil,
  14. laptop zu hohe ampere angeschlossen acer,
  15. notebook netzteil zu hohe amper,
  16. pasen alle leptop ladekabel an acer,
  17. acer aspire kabel alt neu,
  18. acer notebook netzteil mehr ampere,
  19. netzteil hohere amper an laptop,
  20. netzteil amper
Die Seite wird geladen...

Acer, Netzteil zu hohe Amper - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Hoher Ping beim Gaming am PC

Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...