Acer Netbook Installation von Windows XP

Diskutiere Acer Netbook Installation von Windows XP im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, Ich habe mir vor kurzen ein Netbook gekauft nur darauf ist windows 7 und auch noch Startet jedenfalls haufenweise Einschränkungen und...

  1. #1 Neogreen, 27.12.2010
    Neogreen

    Neogreen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich habe mir vor kurzen ein Netbook gekauft nur darauf ist windows 7 und auch noch Startet jedenfalls haufenweise Einschränkungen und Resourcen verschwendung. Danach wollte ich Windows XP drauf installieren da das Netbook ja kein Laufwerk hatt habe ich es mit USB versucht: WinSetupfromUSB ging aber Windows XP erkannte die Festplatte nicht, Xboot Iso ging zwar aber Windows XP bekahm ein bluscreen bei den Laden der Installations Datein.

    Daten zum System:

    Aspire One D255
    Windows 7
    1GB DDR3 RAM
    250GB Festplatte

    Kann mir jemand hlefen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du musst im Bios einstellen, dass das es so tun soll, als wenn es eine IDE-Festplatte ist. Dann wir die Platte auch erkannt.
     
  4. #3 Neogreen, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    Neogreen

    Neogreen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also die Installation klappte problemlos nur fehlt Windows XP die boot.ini sodass ich nurnoch übern Stick starten kann.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was für ein XP hast Du? Das Normale, also die Home-Edition oder das XP Professional?
    Die boot.ini kannst Du neu schreiben. Ich muss aber erst die XP Version wissen.
     
  6. #5 Neogreen, 28.12.2010
    Neogreen

    Neogreen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Windows XP Home Edition
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wir machen folgenden Versuch:

    So erreichst Du den Editor für die Boot.ini:
    Die Datei Boot.ini erreichst du so:
    -Rechtsklicke den Arbeitsplatz (oder Systemsteuerung>System) und wähle "Eigenschaften" aus.
    -Wähle das Register "Erweitert" aus und klick auf "Einstellungen" unter "Starten und Wiederherstellen".
    -Dort klickst du dann auf "Bearbeiten".
    -Der Editor startet und zeigt die Boot.ini an.


    Jetzt kopierst Du die folgenden Zeilen komplett in das Editor-Fenster geau wie hier steht:


    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
     
  8. #7 Neogreen, 28.12.2010
    Neogreen

    Neogreen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also die Boot.ini exestiert garnicht denn ich kriege 2 Fehler Meldungen:

    Wenn ich bei erweitert Einstellungen klicke:

    Die Date C:\boot.ini konnte nicht geöffnet werden

    Starten & Wiederherstellen auf bearbeiten:

    Das System kann den angebenen Pfad nicht finden.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann ist die XP Installation fehlerhaft. Am besten wäre es natürlich, wenn Du ein externes LW besorgen würdest, und die Installation normal machen.
    Sonst weiß ich auch nicht weiter... Sorry
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Neogreen, 28.12.2010
    Neogreen

    Neogreen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Anscheind lädt sich Windows XP die boot.ini von dem Stick.
     
  12. #10 Neogreen, 28.12.2010
    Neogreen

    Neogreen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt nochmal Installiert und es ging problemlos, es gab nur probleme wenn 2 Patentionen Erstellt waren bzw der Laufwerks Buchstabe nicht C hieß. Danke für die Hilfe
     
Thema: Acer Netbook Installation von Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp home netbook installieren

    ,
  2. win xp auf acer netbook installieren

    ,
  3. windows xp home auf netbook installieren

    ,
  4. acer netbook neuinstallation,
  5. mit winsetupfromusb und win xp netbook starten,
  6. auf acer netbook windows xp,
  7. windows xp wurde gelöscht neu auf dem acer netbook installieren,
  8. wie xp auf acer netbook installieren?,
  9. windows xp home edition installation netbook,
  10. windows xp home auf einen acer netbook installieren,
  11. einstellungen xboot,
  12. xp home netbook installation,
  13. windows xp auf acer netbook,
  14. win xp home auf netbook installieren usb wird nicht erkannt,
  15. acer netbook xp installieren,
  16. acer netbook neuinstallation wie?,
  17. acer aspire one bios einstellungen zum neu instalieren von windows,
  18. windows xp usb-festplatte netbook,
  19. xp einstellungen nettop,
  20. win xp auf netbook acer aspire,
  21. windows xp home auf netbook installieren von usb stick festplatte wird nicht erkannt,
  22. neuinstalation acer netbook,
  23. xp sp3 auf netbook instaieren festplatte wird nicht erkannt,
  24. netbook windows xp installieren probleme,
  25. acer installieren notebook
Die Seite wird geladen...

Acer Netbook Installation von Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...