Acer Laptop Display kaputt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 20.12.2014.

  1. #1 HightronicDesign, 20.12.2014
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo Leute,

    habe von einer Freundin den Bildschirm tauschen sollen, da der alte einen Sprung hatte :(.

    Ich hab dann einen Ersatz über ebay gekauft.

    Also alten raus neuen rein und beim einschalten sind mir viele vertikale streifen aufgefallen.
    Zuerst habe ich gedacht ich habe das Display einer zu hohen Mechanischen Spannung beim verschrauben ausgesetzt. Daher habe ich es wieder locker gemacht und neu eingeschaltet, selbes Problem.

    Ich habe dann den alten (defekten) Bildschirm wieder angesteckt und eingeschaltet, da waren keine Streifen zu sehen (bis auf den Sprung), alles gut lesbar.

    Wieder den neuen angesteckt = vertikale Streifen.

    Kennt jemand das Problem ? Könnte ein falscher aber dennoch baugleicher Bildschirm geliefert worden sein?
    Beide sind nämlich gleich aufgebaut und auch der Anschluss ist gleich (Pinbelegung eine andere ?)


    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Kann auch sein, dass man Dir einen kaputten angedreht hat. Ebay eben...
    Und das Problem ist, dass Du ihn nicht tauschen kannst. Vielleicht gehst Du in einen PC Laden. Dort können sie das testen. Eine andere Möglichkeit hast Du ja nicht...
     
  4. #3 xandros, 21.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann sein. Ich kaufe prinzipiell nur die Displays, die exakt mit dem Original uebereinstimmen. Dabei sowohl Hersteller als auch Modellnummer auf dem Display beachten.
    Bislang ist mir sowas noch nicht passiert, auch wenn ich gelegentlich von einigen Lieferanten nicht die Originaldisplays geliefert bekommen habe, sondern Ersatzdisplays aus neuerer Fertigung mit identischen Anschlussbelegungen.
    Manche Notebookhersteller verbauen unterschiedliche Displays innerhalb einer Modellreihe oder wechseln das Display sogar von einer Modellcharge zur naechsten. Rein optisch muessen die Displays dann jedoch gleich (von der Grösse und der Anschlussposition) aussehen, damit nicht das komplette Innenleben angepasst werden muss.
     
Thema:

Acer Laptop Display kaputt

Die Seite wird geladen...

Acer Laptop Display kaputt - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...