Acer Laptop - Beratung benötigt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von kaliope, 15.05.2008.

  1. #1 kaliope, 15.05.2008
    kaliope

    kaliope Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich mir überlegt mit einen Laptop zuzulegen.

    Bei einer großen galaktischen Handelskette (darf man den Namen nennen?) gibt es derzeit den Acer Aspire 5315-201G1 6MI um 499,00 Euro im Angebot.
    Da ich mich leider überhaupt nicht auskenne, was ein (halbwegs) guter Computer/Laptop im Moment so drauf haben sollte, hoffe ich auf eure Hilfe.

    Ich erwarte mir, dass er zB Spiele wie SimCity 4 und Die Sims einwandfrei und auch mit einer höheren Auflösung und Animation einwandfrei laufen. Außerdem sollte er keine Probleme mit 3D Life Player und Shockwave Plugin haben.

    Naja, und natürlich sollte er nicht die Welt kosten. Alles was so bis 600,00 Euro geht, liegt noch im Rahmen. Eventuell hab ich auch schon überlegt, über ein Online-Auktionshaus zu steigern.

    Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 15.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kaliop,

    von oben genanntem Notebook würde ich dir abraten. Es ist für Spielen ungeeignet.
    Sowohl Prozessor als auch Grafikchip sind zu dem Preis absolut ungenügend! Wenn du nicht gerade ein Gamer bist sondern nur gelegenheitszocker dann sind folgende Angebote wesentlich interessanter für dich:

    -->klick

    -->klick

    -->klick
     
  4. #3 Leonixx, 15.05.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    was bei den billigeren Acer Notebooks auch ein Nachteil ist, sie werden im Betrieb sehr warm, um nicht zu sagen heiß. Gehe mal in den Fachhandel fühle unter einem ausgestellten und in Betrieb befindlichen Notebook und vergleiche es gegen z.B. Samsung. Empfehlen kann ich dir Notebooks von Samsung.

    Gruss Leonixx
     
  5. #4 kaliope, 15.05.2008
    kaliope

    kaliope Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    So schnelle Antworten. Danke euch erstmal!

    Dann werd ich mich wohl mal nach anderen Modellen umsehen, ich muss mich ja nicht auf diesen Acer da festlegen.

    Welche Mindestanforderungen soll den der Läppi erfüllen, wenn ich die oben beschriebenen Dinge mit ihm machen möchte. (Wifinoob - Extrem-Zocker bin ich nicht, eben wie du gesagt hast Gelegenheitsspieler.)

    Aja, was vielleicht auch noch wichtig wäre. Ich hab mir kürzlich zusammen mit meinem Freund eine digitale Spiegelreflexkamera zugelegt. An meinem PC ist es aber unmöglich, die Fotos zu laden, geschweige denn zu bearbeiten. Das sollte man vielleicht auch noch berücksichtigen.
     
  6. #5 Wifinoob, 15.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte mit so ziemlich allen neuen Notebooks problemlos möglich sein!


    @Leonix

    Ich besitze selber ein Acer Notebook und kann dir nur zustimmen das sie etwas heißer werden als andere Notebooks. Allerdings gibt es derzeit keinen Hersteller der vergleichbare Preise für Gamernotebooks anbietet.
    Von er Verarbeitung her mag Acer ebenfalls nicht an Samsung herankommen. Wen das nicht stört den erwartet ein hervorragener Multimedia Laptop. Denn trotz all den eben erwähnten Nachteilen steht Acer für Leistung.

    Acer notebooks werden trotzdem nicht so heiß das sie besonders oft Absstürze zu verzeichnen hätten. Sie sind dadurch lediglich etwas lauter im Betrieb.

    @kaliope
    Du solltest die Gedanken darüber machen ob du lieber einen farbechteren dafür aber stärker spiegelnden Glare Type Display haben möchtest oder einen auch bei starker Sonneneinstrahlung, wenig reflektierenden matten Display möchtest.
     
  7. #6 kaliope, 15.05.2008
    kaliope

    kaliope Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    An und für sich ist mir das eigentlich egal, da ich den Laptop wohl hauptsächlich nur drinnen verwenden werde. Da kann man ja direkte Sonneneinstrahlung gut vermeiden.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Acer Laptop - Beratung benötigt

Die Seite wird geladen...

Acer Laptop - Beratung benötigt - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Upgrade Beratung

    Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...