acer extensa ohne sound nach xp installation

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von happybomber, 19.03.2009.

  1. #1 happybomber, 19.03.2009
    happybomber

    happybomber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    hab nun endlich vista den abschiedskuss gegeben und xp installiert.......und bereue meinen schritt schon fast wieder...hab keinen sound mehr,das interne wlan geht nicht mehr und noch ein paar kleinigkeiten von denen ich selbst schon ein paar beheben konnte.
    mit dem fehlenden internen wlan kann ich leben dank fritzbox stick aber ohne ton nicht...keine musik mehr keine dvds mehr anschauen :weini: was könnte falsch gelaufen sein??? kann mir jemand helfen? muß ich zurück zu vista :headbang: ich hoffe nicht
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Acer nachsehen, ob es für dein Modell dort auch alle benötigten XP-Treiber gibt. Ansonsten müsste man mal herausfinden, welche Komponenten in dem Gerät tatsächlich verbaut sind und dann auf die Jagd nach passenden Treibern bei den Komponentenherstellern gehen.
    Windows erkennt bekanntlich nicht alle Hardwarekomponenten von Haus aus. Und gerade bei Audiotreibern sind teilweise mehrere Dateien notwendig, damit der Sound funktionieren kann.
     
  4. #3 happybomber, 21.03.2009
    happybomber

    happybomber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine hilfe

    bei acer hab ich auch geschaut bin aber woanders fündig geworden,das problem hat sich erledigt. aber du hast recht man braucht mehrere treiber um den sound wieder zum laufen zu bringen 8| mühsame kleinarbeit und googlen googlen googeln :thumbsup:
     
Thema: acer extensa ohne sound nach xp installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer extensa 4100 kein ton

    ,
  2. acer extensa 4100 kein sound xp

    ,
  3. acer extensa 5630 kein sound mehr

    ,
  4. acer extensa 5630ez keinen sound,
  5. extensa 4100 kein sound
Die Seite wird geladen...

acer extensa ohne sound nach xp installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...