Acer Extensa 6700 Wlan Taste

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von graphik, 29.03.2013.

1. #1 graphik, 29.03.2013
    graphik

graphik Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich habe mein altes Acer Extensa 6700 mit Windows 7 mal ein bisschen auf forderman gebracht, nun ist mir aufgefallen das wenn ich dort an der forderseite auf die Wlan Taste drücke (nicht die FN tasten), mir eingeblendet wird das, das Wlan ein bzw ausgeschaltet wird, dies funktioniert jedoch leider nicht. Nun wollte ich fragen ob ich diese Taste selber mit einem Programm, Script etc. selber belegen kann, ich habe nämlich selber leider keine idee wie ich die Taste ansprechen kann. Wenn möglcih auch ohne irgend welche große zusatzsoftware.

Würde mich über eine Antwort freuen und hoffe das mit wer helfen kann.

mfg graphik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 29.03.2013
    Janis00

Janis00 the boss

Nein die taste kannst du nicht selber belegen weil da warscheinlich ohne software direkt aufs bios zugegriffen wird , sollte das nicht der fall sein was ich nicht glaube schau mal im handbuch von deinem notebook und vorallem die cd's die dabei waren

4. #3 xandros, 29.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Taste ist mehr ein Schalter, der die Karte direkt hardwareseitig ein- und ausschaltet (noch nicht einmal ueber das BIOS, von dem aber die Nachrichten auf dem Bildschirm stammen).
    Der Schalter wird auch nicht wie normale Tasten mit einem Key-Ereignis vom Betriebssystem erfasst und kann somit auch nicht ausgewertet oder neu belegt werden.
    Interessanter waere es, wenn man im BIOS direkt nachschaut, ob dort die WLAN-Karte deaktiviert ist. In dem Fall ist es reichlich unmoeglich die WLAN-Karte ueber den Schalter oder Software zu aktivieren.
    Zuerst muss die Karte im BIOS aktiv sein, dann im Betriebssystem mit Treibern versorgt und ebenfalls aktiv sein. Dann kann sie ueber Software im Betriebssystem deaktiviert/aktiviert oder ueber den Schalter komplett abgeschaltet bzw. wieder eingeschaltet werden.

5. #4 graphik, 29.03.2013
    graphik

graphik Neuer Benutzer

Danke euch beiden, wäre auch zu schön gewesen hätte es geklappt.

Die Karte selbst ist im BIOS aktiviert, ich kann sie auch mithilfe eines Batch Skriptes ein und ausschalten. Werde ich mir mal was neues einfallen lassen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Acer Extensa 6700 Wlan Taste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer extensa 6700 wlan schalter

,
  2. bei acer extensa 6700 wlan einstellen

,
  3. extensa 6700 wlan aktivieren

,
  4. acer extensa 6700 hat wlan oder nicht,
  5. acer extensa 5230 wlan einschalten,
  6. acer extensa 6700 laptop,
  7. extensa 6700 wlan einschalten,
  8. wlan taste bei acer extensa 6700,
  9. acer extensa 6700 wlan schneller machen,
  10. w-lan taste acer extensa,
  11. extensa 6700 wlan,
  12. extensa 6700 wlan schalter,
  13. acer extensa 6700 wlan taste wo,
  14. acer extensa 6700 wlan einschalten,
  15. acer 5230 wlan über fn tasten einschalten,
  16. wlan kann nicht aktiviert werden windows xp acer extensa 2900,
  17. acer 6700 wlan einschalten,
  18. notebook acer extensa 6700,
  19. Acer Extensa 6700 chip online,
  20. acer schnellstarttasten konfigurieren,
  21. acer extensa 6700 wlan fritzbox
Die Seite wird geladen...

Acer Extensa 6700 Wlan Taste - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....