acer extensa 4100 aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von biemel, 06.12.2005.

1. biemel

biemel Guest

hey,ich würde gerne mein notebook (acer extensa 4100 Wlmi- die austauschbaren Module befinden sich hier an der Rückseite und sind mit maximal 2 Schrauben gesichert!) aufrüsten, sprich Arbeitsspeicher und Festplatte(n) austauschen.Trau mir des ganze schon zu, aber hab trotzdem ein kleines Problem und hier meine Fragen:

1.Funktioniert des ganze, wenn ich einfach die vorhandenen Module durch die neuen ersetz?

2.Welche und vorallem wo soll ich die Module kaufen??

mfG und schon mal Danke für eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin biemel!

Wieviel speicher hast du denn jetzt?
    Dein Lappi unterstützt maximal 2Gb Ram

Hier z.B. gibt es 1Gb und 512 Ram's für dein Notebook

http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=acer8850.htm&SRC=FRG

Wenn du dir eine größere Festplatte anschaffen möchtest, dann musst du dein System neu aufspielen und alle Treiber neu installieren!
    hoffe das ist dir klar! Ich weiss auch nicht, wie es mit der Garantie aussieht, wenn du Veränderungen der Hardware vornimmst!

Alternative wäre mit Sicherheit ein Usb Festplatte!

Greet Morpheus

4. #3 Morpheus1805, 06.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Zu beachten wäre allerdings, dass es des öfteren zu Problemen mit externen Fetplatten und Notebooks kommt! Musst mal googlen und du wirst sehen!

Hat dein Lappi Firewire?
    Reichen deine 80GB nicht aus?

Ich würde mir an deiner Stelle, wenn überhaupt, ne externe Festplatte kaufen!

Gibt es in allen möglichen Größen und Herstellern!

Vielleicht wäre es ratsam eine von Acer zu kaufen um die Gefahr von Konflikten zu vermeiden! Die werden wohl hoffentlich Produkte verkaufen, die mit ihren anderen Produkten 100% kompatibel sind, allerdings würde ich mich da nicht festlegen!

Hier ein link:

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc-und-co/externe-festplatten/acer/

Greetz Morpheus

5. biemel

biemel Guest

dank dir!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: acer extensa 4100 aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer extensa 4100

,
  2. acer extensa 4100 festplatte ausbauen

,
  3. acer extensa 4100 hdd

,
  4. acer extensa 4100 aufrüsten,
  5. extensa 4100wlmi grafikkarte ersetzen,
  6. arbeitsspeicher acer extensa 4100,
  7. acer extensa 4100 grafikkarte wechseln,
  8. festplatte acer extensa 4100,
  9. acer extensa 4100 ram aufrüsten,
  10. acer extensa 4100 kann datenträger nicht lesen,
  11. acer extensa 4100 speichererweiterung,
  12. arbeitsspeicher acer extensa 4001,
  13. acer extensa 4100 festplatte tauschen,
  14. acer extensa 4100 grafik aufrüsten,
  15. acer extensa festplatte ausbauen,
  16. hdd für asus extensa 4100,
  17. welche festplatte acer extensa 4100,
  18. acer extensa 4100 festplatte kleinanzeigen duisburg,
  19. extensa 4100 speicher austausch,
  20. acer extensa 4100 neuer ram,
  21. acer extensa 4100 wlmi upgrade,
  22. acer 4100 extensa,
  23. arbeitsspeicher für acer extensa 4100,
  24. hauptspeicher extensa 4100,
  25. extensa4100 bluetooth nachrüsten
Die Seite wird geladen...

acer extensa 4100 aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  5. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...