Acer Empowering Technology

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mdm, 15.04.2008.

  1. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Mein Notebook ist von Acer (Aspire 5620Z)

    [​IMG]


    Jedesmal beim Start erscheint die Toolbar(unten links) auf dem Desktop.
    Um sie auszublend muss ich rechte Maustaste und auf beenden gehen.

    Wo finde ich die Option, dass es die Leiste nicht mehr beim Start erscheint?

    Aus Angst was zu verstellen, hab ich noch nichts ausprobiert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal so for, ich habe auch einen Acer-PC und dasselbe Problem gehabt:

    > Start
    > Alle Programme
    > Ordner "Autostart"
    > Rechte Maustaste -> "Öffnen - Alle Benutzer"
    > Den Eintrag von dieser Acer-Bar (weiß nicht mehr wie sie heisst, wird aber mit Acer anfangen...) löschen, indem du "SHIFT" + "ENTF" drückst.
    > Beim nächsten Neu-Starte staunen!!! :D

    Hoffe, dass es funktioniert!


    MfG,
    Speedi
     
  4. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den heißen Tipp!

    Wenn es nicht geklappt hat - was ich nicht glaube - meld ich mich nach dem nächsten Neustart

    ;-)
     
  5. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Supaa! Ganz wunderbar Speedi!

    Doch jetz muss ich mich manuel ins Web einklicken, d.h. in den Ordner in Start und die Leiste öffnen, dann wählt er sich ein.

    Is mir doch lieber die Toolbar im Autostart zu haben. Reicht eine einfache Verknüpfung in den Ordner Autostart?
     
  6. #5 junimond, 16.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich habe auch ein Acer Notebook aber nicht das Problem. Hatte auch diese wie du sie nennst Toolbar von Acer ( Acer Empowering Technology) im Autostart. Aber in der Einstellung von Acer Empowering Technology kann man diese ausstellen das sie mit mitstartet! Denn dadurch sollte sich nicht das Einwählen ins INet verändern. Höchstens das Symbol von Inet könnte nicht erscheinen!
    Vielleicht bist du auch im INet hast nur das Symbol nicht stehen?
     
  7. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Und wo genau kannst du mir sicherlich auch nciht mehr verraten, hö;-)

    Ich hab halt den Tanga voll, weil ich nix verstellen will, was ich nicht mehr zurückstellen kann^^

    Nee, ich war nicht im Internet. Man sah keine "Antenne" in der Infoleiste für die signalstärke und mein "Wetterdisplay" der Minianwendung in der Sidebar war off.

    ich probier jetzt lediglich Acer eNet Management im Autosart ( ist glaublich fürs Einwählen verantwortlich) und die Toolbar bleibt im Starmenü--> alle Programme im Acer Ordner.

    Meld mich, was draus geworden ist
     
  8. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Tüdelü, ich hab das Kontrollkästchen für:
    Acer ePower Menagement - Anwendung abwählen, um es auszublenden

    gefunden:
    rechter Maustaste auf die Toolbar-->Widget set up--> Häkcen entfernen.

    Hat nicht den erwünschten Effekt gehabt. Weil ich eNet Menagement noch im Autostart hatte, erschien wieder die Leiste.

    Gleiches Ergebnis ohne das Häken zu entfernen:
    Der Versuch lediglich das eNet Managemebt in den Autostart zu verschieben, ließ dieses Fenster und zustätlzlich die Leiste öffnen.
    Fazit: ein paar mehr geklicke, um alle Anwendungen zu schließen.

    Mmmh. jetz bin ich echt ratlos.
     
  9. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bekomm ich eNet nicht mehr automatisch gestartet ;-)

    Acer Empowering Technology Toolbar ist wie ursprüglich im Autostart doch, jetzt muss ich erst auf das erste Icon von links Acer eNet Management klicken, damit er sich einwählt

    Kriesch die Kriese!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 junimond, 17.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    also erstmal: wenn du auch Start/Programme/Autostart gehst und den Eintrag dort entfernst.....bringt nix!
    Geh am besten in Windows Defender/Extras/Software-Explorer/Autostartprogramme und stelle das Acer eNet Management dort auf DEAKTIVIEREN. Damit es nicht mehr mitstartet.

    Mit deiner Inet Verbindung kann das aber nix zu tuen haben?
    Du solltest dann mal in Acer eNet Management bei iNet Verbindung schauen in der Einstellung und dort deine Inet Verbindung auf Automatisch Starten stellen!

    Wie gesagt bei mir startet der Rummel auch nicht mit und trotzdem startet mit Vista auch meine Inet Verbindung.
     
  12. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Tur mir sorry, aber ich kann unter der Kategorie Autostartprogramme

    Acer eNet Management

    nicht finden.
    Hinter anderenProgrammen steht jeweils zugelassen oder noch nicht klassifiziert.
    Das einzige was dort mit Acer anfängt ist

    Empowering.Framework.Supervisor

    &

    WR_PopUp


    beide nicht klassifiziert.
     
Thema: Acer Empowering Technology
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer empowering technology

    ,
  2. acer empowering technology download vista

    ,
  3. acer enet management deaktivieren

    ,
  4. acer empowering technology abschalten,
  5. acer empowering technology deaktivieren,
  6. acer empowering technology download deutsch,
  7. acer empowering technology löschen,
  8. empowering technology download vista,
  9. acer empowering technology download,
  10. acer empowering technology deinstallieren,
  11. empowering technology acer,
  12. acer empowering technology autostart entfernen,
  13. acer empowering technology autostart,
  14. acer empowering deaktivieren,
  15. empowering technology ausschalten,
  16. empowering technology,
  17. acer empowering löschen,
  18. acer empowering öffnen,
  19. acer empowering technology ausschalten,
  20. acer empowering deinstallieren,
  21. acer empowering technology starten,
  22. empowering technology deaktivieren,
  23. acer enet management deaktivieren hochfahren problem,
  24. acer empowering people,
  25. acer empowering abschalten
Die Seite wird geladen...

Acer Empowering Technology - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Das Problem der Acer Aspire 5738ZG

    Das Problem der Acer Aspire 5738ZG: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...
  3. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  4. Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC"

    Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC": Hallo Leute, ich habe von einem Bekannten dieses Uralt Notebook "Acer Aspire 3002LC" geschenkt bekommen. Da ich nun demnächst zur Kur gehe und...
  5. Acer G206HQLCb DC-IN

    Acer G206HQLCb DC-IN: Guten Tag ich habe von einen bekannten Acer G206HQLCb bekommen Ich habe nur das dreieckigekabel Das zwischen trafo und Steckdose Ich bräuchte nur...