ACER E1-571G Display automatisch heller - Fehler?!...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nela, 03.09.2013.

  1. Nela

    Nela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    hey...

    ich habe mich hier extra angemeldet, weil bei meinem neuen notebook von acer, das ich nun erst seit ende juli dieses jahr habe, irgendwie ab und zu mal das display auf ganz hell wechselt.

    kennt das irgendjemand? ich habe es ja erst seit nichtmal 1.5 monaten und nun schon ein hardwarefehler? :confused:

    das wäre doch voll mistig :(

    vielleicht kann mich jemand von der angst, dass es schon anfängt kaputt zu gehen erlösen. bei displays von acer notebooks sagt man ja eh, dass die ab und an mal die neigung haben kaputt zu gehen, leider.

    aber nach 1.5 monaten?!... :eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 100gDosenbier, 04.09.2013
    100gDosenbier

    100gDosenbier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Display automatisch heller?

    Ist es heller wenn du den Laptop anmachst im vergleich zur Helligkeit als du ihn aus gemacht hast?

    Wird er während dem Betrieb langsam heller?

    Oder wann tritt das Phänomen auf?


    Als erstes würde ich dazu raten, in die Energieoptionen zu schauen. Dort kann man festlegen, dass der Bildschirm je nach Leistungs-/Energiemodus bzw. Akkustand oder Netzteil angeschlossen / nicht angeschlossen, die Helligkeit automatisch angepasst.
     
  4. Nela

    Nela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    hi...

    ja, einfach so während des betriebs. ich weiß wegen den energieoptionen, die habe ich eingestellt.

    bisher hat der das nur 3 oder 4mal gemacht und das war während des betriebs mit netzteil. nur auf akku hat der das noch nicht gemacht, aber muss ja nicht unbedingt was damit zutun haben.

    die energieoptionen sind wie gesagt eingestellt und ich habe die auch nicht geändert.
     
  5. Nela

    Nela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    keiner der sich das iwie erklären kann??? :(
     
  6. #5 100gDosenbier, 05.09.2013
    100gDosenbier

    100gDosenbier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    leider nein, zumal das nur 3 oder 4 mal vorgekommen ist.

    Bei Laptops lässt sich die Helligkeit ja auch über Tastenkombinationen regeln (Fn + Irgendetwas), möglich dass du da einfach nur unbewusst dran gekommen bist.

    Ansonsten würden mir hier die Ideen ausgehen, ohne das mal live am Gerät beobachten zu können.
     
  7. Nela

    Nela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    es ist inzwischen auch nich mehr aufgetreten. immerhin :)
    bei mir kann ich mit den fn tasten nur ganz hell und ganz dunkel machen. wobei mir das auch relativ egal ist. ich mache die einstellung eh lieber über die energieoptionen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ACER E1-571G Display automatisch heller - Fehler?!...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 3002lc heller

Die Seite wird geladen...

ACER E1-571G Display automatisch heller - Fehler?!... - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...