Acer AXC600 i7 Umbau

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Shedslow89, 22.08.2013.

1. #1 Shedslow89, 22.08.2013
    Shedslow89

Shedslow89 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Forum da ich davon ausgehe das ihr mir bestimmt mit meinem Problem/meiner Frage weiterhelfen könnt.
    Ich habe mir gestern via. Otto Versand den Acer AXC600 PC mit i7 Core bestellt. Da ich vorher nicht daran gedacht habe, habe ich dann nachträglich bei Otto angerufen um zu erfragen was denn für ein Mainboard verbaut ist, darauf konnte sie mir keine konkrete Antwort geben da immer Acer eigene Boards verbaut sind.

Da ich mir vor ein paar Tagen schon ein schickes Gehäuse von Aero Cool besorgt habe, habe ich vor die Hardware des Acer PC's in das neue Gehause einzubauen da die Kühlung viel besser ist als in dem Mini Acer Gehäuse, also ist meine Frage ob das überhaupt möglich ist? Oder ist die Hardware von Acer PC's Quasi mit dem Gehäuse verbunden das ein Umbau nicht möglich oder Kontraproduktiv wäre? Außerdem wollte ich dann die verbaute Grafikkarte mit meiner HD 6850 austauschen da meine einfach eine bessere Leistung erzielt.

Vielleicht hat hier jemand erfahrung mit Acer PC's und kann mir auskunft bzw. ein paar Tipps geben damit ich bis zum Liefertermin ruhig schlafen kann.

Vielen dank schonmal für Eure Hilfe!

LG
    Shed

EDIT: Ups, Link vergessen: http://www.otto.de/Acer-AXC600-PC/s...earch=queryText,acer axc600,querySearchType,N

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 22.08.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Warum kaufst du dir einen Fertigrechner, um dann doch die Hälfte umzubauen?
    Meine Meinung: Storniere die Bestellung und lass dir hier einen ordentlichen zusammenstellen, da hast du für das gleiche Geld was viel besseres.

4. #3 Shedslow89, 23.08.2013
    Shedslow89

Ich habe private Gründe weshalb ich zur Zeit nur bei Otto bestellen kann. Aber das gehört ja nicht zur Frage :)

5. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Da ist ein Miniboard.
    Standardspeicher 4 GB
    Maximaler Speicher 8 GB
    Maximale Leistung Netzteil 220 Watt.
    Das heißt du brauchst auch ein neues Netzteil.
    Was für ein Gehäuse von Aero Cool ist es? Hoffentlich nicht so ein kleines.

6. #5 Shedslow89, 23.08.2013
    Shedslow89

Das Xpredator v1 ist es.
    Das Netzteil hat nur 220 Watt? Es ist ja schon ne Radeon HD 8570, die zwar relativ schlapp ist aber irgentwie kann ich mir ned vorstellen das für die 220 Watt ausreichen soll :eek:

Da ich wie schon gesagt nur bei Otto etwas holen kann wäre dieser hier dann wohl die bessere Wahl oder?

Hyrican PCK04018 PC | OTTO

Da ich ja eh schon ne Grafikkarte habe. Da hat das Netzteil 420 Watt und der CPU ist besser.

7. #6 gamer97, 23.08.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Wahrscheinlich 220W auf der 12V Schiene.
    Ich wüsste nicht, dass es noch so kleine NTs gibt (mit 220W insgesamt).

Und Ja, der PC wäre besser, aber wenn du bei anderen kaufen könntest, würdest du ~200€ sparen. Kannst du nicht noch ein bisschen warten, oder geht in nächster Zeit wirklich nichts anderes als Otto?

8. #7 Shedslow89, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    Shedslow89

Ne Leider wird es noch ein wenig länger dauern bis ich wieder woanders bestellen kann :(
    Mir ist klar das das kein gutes geschäft ist aber mir bleibt da leider nix anderes übrig... Außer für längere Zeit komplett auf nen PC zu verzichten, aber das geht garnicht ^^
    Die bestellung konnte ich schon nicht mehr stornieren bevor ich den post hier verfasst habe, denn das hatte ich schon versucht aber der PC wurde schon an Hermes weitergegeben und ist quasi auf dem weg, also bleibt mir dann nur das zurück schicken. Sollte ja ohne weiteres möglich sein oder?

EDIT: Bei Otto gibt es ja noch mehr PC's könnt ihr mir ne alternative empfehlen zu dem Acer bzw. den Hyrican den ich zuletzt gepostet habe? Ich weis das die alle im Preis-Leistungsverhältnis besch*** sind aber evtl gibt es dort noch einen der eben besser ist als die beiden die ich angegeben habe, also max. 700€ den ich dann in das Aerocool gehäuse packen kann und meine HD 6850 X2 einbauen kann ^^ Grafikkarte kann ruhig verbaut sein, ich habe schon einen abnehmer dafür da ich sie ja nicht brauche :p Achja, ich will ihn für's gaming benutzen.

9. #8 Shedslow89, 23.08.2013
    Shedslow89

Hmm ok ich pack aus... Was sich bestimmt eh jeder schon denken konnte, mir ist zur Zeit nur der kauf auf Raten möglich und das auch nur bei Otto da ich es dann über meinen besten Freund laufen lassen kann aufgrund eines Negativen Schufa eintrags.

Evtl kennt hier jemand nen Online Shop wo ich trotz negativem Eintrag auf Raten kaufen kann und die PC's was besser sind als bei Otto

Jetzt ists raus... *schäm*

Und schon wieder nen EDIT: Ich habe gerade etwas davon gelesen das man bei CSL Computer auf Raten trotz eintrag kaufen kann, hat damit jemand erfahrung? Ist es möglich bzw. wie sieht es mit dem Angebot aus?... oh man so viele frage, sorry bin grad ein wenig ratlos ^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gamer97, 23.08.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Wenn es so ist, würde ich einen gebrauchten PC/PC-Teile kaufen.
    Das ist auf jeden Fall besser als sinnlos viel Geld auszugeben, wenn man so schon keins hat.

Vielleicht mal in der Verwandschaft rumfragen, ob jemand seinen Rechner loswerden will. Dem kannst du ja das Geld dann in Raten bezahlen.

12. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Thema: Acer AXC600 i7 Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire xc600 in neues gehäuse

Die Seite wird geladen...

Acer AXC600 i7 Umbau - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  3. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  4. Das Problem der Acer Aspire 5738ZG

Das Problem der Acer Aspire 5738ZG: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...
  5. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...