Acer Aspire X3990 und GTX 580?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shmugler, 08.11.2011.

  1. #1 Shmugler, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    Shmugler

    Shmugler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe dies ist der richtige Forum-Abschnitt

    Ich habe eine simple Frage und zwar:
    Passt eine GTX 580 oder eine GTX 570 in meinen Acer Aspire X3990
    Ich habe ihn mir vor kurzem gekauft und da er sehr klein ist bin ich mir nicht sicher obs nicht vielleicht doch Platzprobleme gibt

    Ich Danke im vorraus:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Daran scheitert schon mal dein Vorhaben. Für die GTX 580 solltest du ein Netzteil haben das mind.500W Leistung zur Verfügung stellt. Ob es bei einer Breite von gerade mal 100mm klappt wage ich auch noch zu bezweifeln. Ausserdem was willst du mit so einer leistungsstarken Grafikkarte, wenn dein Prozessor nicht annähernd mithalten kann?
     
  4. #3 Shmugler, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    Shmugler

    Shmugler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir nicht klar, wieso sollte mein Prozessor nicht mithalten können?

    Und wie stehts mit einer GTX 570?
     
  5. #4 Leonixx, 08.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein Corei3 ist ein DualCore Prozessor der Einsteigerklasse und bei weitem kein leistungsfähiger Prozessor. Damit der Prozessor mithalten kann sollte mindestens ein Corei5 2500 vorhanden sein. So ist der Prozessor die Bremse. Da macht es keinen Sinn eine leistungsstarke Grafikkarte zu kaufen und sich zu erhoffen damit z.B. BF3 in hoher Auflösung spielen zu können.
     
  6. #5 Shmugler, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    Shmugler

    Shmugler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Quad-Core-Prozessor

    Prozessorhersteller Intel
    Prozessortyp Core i7
    Prozessormodell i7-2600
    Prozessorkern Quad-core
    Prozessorgeschwindigkeit 3,40 GHz
    Cache 8 MB
    64-bit Processing ja
    Hyper-Threading ja
    Chipsatzhersteller Intel
    Chipsatzmodell H61 Express
     
  7. #6 Leonixx, 08.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ok, dann sollte das passen. Hatte wohl den falschen Link bezüglich Prozessor. Breite allerdings ist trotzdem zu groß.
    NVIDIA GeForce GTX 580

    Ausserdem hat der Acer ein lächerliches Netzteil das lediglich 220 W zur Verfügung stellt. Typisch für Fertigrechner. Hier wird gespart.
     
  8. #7 Shmugler, 08.11.2011
    Shmugler

    Shmugler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also was soll ich tun um eine bessere Grafikkarte reinzukriegen bzw. welche sollte ich nehmen :D
     
  9. #8 Leonixx, 09.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ausmessen zwischen PCI Express Slot und Gehäusewand, wieviel Platz tatsächlich zur Verfügung steht. Dann kannst du erstmal prüfen, welche Graka überhaupt reinpassen würde. Bei dem Babygehäuse vermute ich aber das du kaum eine leistungstarke Graka reinbekommst ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Shmugler, 09.11.2011
    Shmugler

    Shmugler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ich denn theoretisch die ganze Technik quasi in ein anderes größeres Gehäuse bekommen?
    Wenn ja erklär mir bitte wie :D
     
  12. #10 sven.hedin, 09.11.2011
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ist doch ganz einfach,demontiere alle komponenten,kaufe dir ein größeres gehäuse und baue da die teile wieder ein.
    vorab machst entweder eine skizze,wo welche stecker hin kommen oder
    machst diesbezüglich fotos.
    ich weiß,du hast andere teile,aber hier hast du einen anhaltspunkt.
    PC selber zusammenbauen - Computerbild - YouTube
     
Thema: Acer Aspire X3990 und GTX 580?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire x3990 grafikkarte tauschen

    ,
  2. acer aspire x3990 aufrüsten

    ,
  3. acer aspire x3990 grafikkarte

    ,
  4. acer aspire x3990 mainboard,
  5. acer x3990 aufrüsten,
  6. acer x3990 netzteil,
  7. acer aspire x3990 motherboard,
  8. aspire x3990 mainboard,
  9. acer aspire x3990 netzteil,
  10. acer aspire x3990 grafikkarte aufrüsten,
  11. grafikkarte für acer aspire x3990,
  12. motherboard aspire x3990,
  13. acer aspire 3990 öffnen,
  14. motherboard aver aspire x3990,
  15. x3990 aufrüsten,
  16. acer aspire x3990 aufschrauben,
  17. grafikkarte für aspire x3990,
  18. was für ein mainboard acer aspire x3990,
  19. netzteil acer aspire x3990,
  20. acer aspire x3990 mainboard datenblatt,
  21. acer aspire x3990,
  22. acer aspire m1201 gehäuse öffnen,
  23. acer x3990 umbauen,
  24. acer x3990 motherboard,
  25. x3990 grafikkarte wechseln
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire X3990 und GTX 580? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...