Acer Aspire X3300 wo ist der Fehler?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Shahzadi, 10.01.2011.

1. #1 Shahzadi, 10.01.2011
    Shahzadi

Shahzadi Laie

Hallöchen liebe Computergemeinde,

ich hab ein ganz arges Problem und werd solangsam echt verrückt.
    Habe mir vor nem Jahr ca. einen neuen Acer gekauft, hier mal die Daten, falls ws fehlt sagt bitte bescheid, bin nicht so der Experte und weis nicht was eventuell von Bedeutung sein könnte.

Am häufigsten spiele ich hier Spiele (Sims 3 - lief bis jetzt alles super) kleinere Daddelspiele oder surfe im Netz. Mein Virenschutz war bislang Norton hab aber gestern AntiVir Premium gekauft.

Nun zu dem Problem und wie es anfing. Also es trat ganz plötzlich auf das mein Pc ständig hängen blieb, nachdem ich ihn einmal in einer Wekrstatt hatte weil mein Laufweerk explodiert ist (ist mir in meinen 21 Jahren noch nie passiert, aber es gibt wohl immer ein erstes mal) fiel mir auf wie der Pc langsamer war als sonst, nicht drastisch aber doch schon etwas.
    Vor 2-3 Monaten dann ca. fing es an das ich im normalen Modus nichts mehr machen konnte, Sims startete nicht mehr und wenn ich im Task Manager geschaut habe dauerte es ca. 20 Minuten bis beim Arbeitsspeicher genug stand das mein Internet geladen wurde.
    An diesem Wochenende hatte ich dann die Nase voll und habe vom PC aus eine Widerherstellung auf Anfang gemacht, also so wie nach der Lieferung. Es lief gestern noch alles super, ich habe Sims 3 gespielt, AntiVir online gekauft und ich konnte endlich mal im normalen Modus sein ohne das ich befürchten musste das der Pc nach 3 Minuten wieder stehen bleibt und mir nix anderes bleibt außer den Aus Knopf zu drücken.

Habe ihn gestern normal runtergefahren, da wurden dann noch 5 Updates installiert, weis leider nicht welche. Als ich heute einschaltete hing wieder alles, bin auch jetzt im Abgesichterten Modus da der normale wieder nicht geht. Ich habe nix drauf (!) außer das Virenprogramm, die Updates die automatisch geladen wurden, ein paar Programe die schon drauf waren und Sims 3.
    Ich habe 2 Festplatten mit insgesamt 1500GB Speicher, also vollgeknallt ist er nicht.

Wäre sehr dankbar für einen Rat, denn ansonsten müsste ich nochmals an zu der Werkstatt und wer weis ob das Problem danach behoben ist.

LG Shahzadi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shahzadi, 11.01.2011
    Shahzadi

Shahzadi Laie

Kann mir denn keiner helfen? :(

Eben beim Start war alles Pink, als ich den Pc dann verschoben habe ging es wieder, ich denke ein Problem wird die Grafikkarte sein aber das andere ist immer noch ungelöst. Wie kann die Grafikkarte jetzt schon kaputt sein??

Habe ich eig. noch Garantie trotz das ich ein anderes Laufwerk einbauen lassen musste oder muss ich den Pc jetzt behalten und abbezahlen obwohl der eig. defekt ist?

4. #3 Leonixx, 11.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Denke eher das dein Mainboard einen Schuss bekommen hat. Wenn du sagst Laufwerk explodiert, was müssen wir uns darunter vorstellen? Hat es Funken aus dem Gehäuse geschlagen? Ist die Sicherung im Wohnungsverteiler gefallen oder was ist genau passiert?

5. #4 Shahzadi, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    Shahzadi

Shahzadi Laie

Aso, sorry für die ungenaue beschreibung.
    Es hat laut geknallt, ging nicht mehr auf und die Cd die drinne war ist in Tausend Teilchen zerplatzt :eek:

Durch die explodierte CD? Was genau ist denn das Mainboard, wie teuer ist sowas und woher krieg ich eines welches meinem jetzigen gleich ist?

Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin wirklich ein Laie was sowas angeht.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Acer Aspire X3300 wo ist der Fehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire x3300 mainboard

,
  2. acer aspire x3300 probleme

,
  3. acer aspire x3300 startet nicht

,
  4. acer aspire ax3300 mainboard,
  5. acer aspire ax3300 startet nicht,
  6. acer ax3300,
  7. acer ax3300 startet nicht,
  8. acer aspire x3300 motherboard,
  9. acer aspire x3300 grafikkarte,
  10. acer aspire x3300 fehler,
  11. acer aspire ax3300,
  12. aspire ax3300,
  13. aspire x 3300 acer co prozessor,
  14. acer x3300 grafikkarte tauschen,
  15. mainboard acer aspire x3300,
  16. acer aspire x3300 windows 7,
  17. aspire x3300 mainboard,
  18. acer x3300 festplatte zugriff,
  19. acer aspire x3300 grafikkarte defekt,
  20. fehlersuche acer aspire x3300,
  21. acer x3300 schalter reparieren,
  22. acer aspire x3300 läßt sich nicht starten,
  23. acer x3300 windows 8 startet schlecht,
  24. acer aspire x3300 problem,
  25. win 7 64 acer aspire x3300 grafikkarte stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire X3300 wo ist der Fehler? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  4. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  5. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...