Acer Aspire X3200 Recovery

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von cHillirockt, 27.02.2010.

1. #1 cHillirockt, 27.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    cHillirockt

cHillirockt Erfahrener Benutzer

Hi,

ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung meiner Festplatte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Als ich meinen Rechner gekauft habe, war weder eine Bedienungsanleitung noch eine "Windows Vista"-Version enthalten. "Vista" war vorinstalliert und eine versteckte Recovery-Datei ist auf einer Partition meiner Festplatte installiert. Nun wollte ich meine Festplatte neu formatieren. Um dies zu tun, drückte ich bei Neustart des Rechners die Tastenkombination "Alt+F10". Danach öffnete sich ein Menü des "Acer eRecovery Managements". Dort klickte ich auf "Werkseitige Standards auf System wiederherstellen". Nachdem er die Partition wiederhergestellt hatte, kam die Meldung "Wiederherstellung fertig. Klicken Sie auf OK, um den Computer neu zu starten.". Ich klickte danach auf "OK" und ließ den PC neu starten. Er fuhr normal hoch, bis die Meldung "Warten Sie, während der Computer für Windows eingerichtet wird...." kam. Danach kam der altbekannte, blau-grüne Hintergrund Vistas mit der Meldung "Warten Sie, während die Einrichtung des Computers fortgesetzt wird...". Nach einigen Sekunden wurde der Bildschirm schwarz. Weitere zwei Minuten später fuhr der Computer erneut hoch. Der Bildschirm blieb diesmal schwarz und nichts passierte :eek:. Ich hoffe, ich bekomme eine Rückmeldung. Gerade an diesem Wochenende brauche ich meinen PC so dringend :mad:!!!

LG cHillirockt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also war eine Windows-Version enthalten -> auf der Recovery-Partition, von der aus zumindest ein Recovery-Datenträger zum Wiederherstellen des Systems im Auslieferungszustand erstellt werden kann. (Das wird einem normalerweise beim ersten Start mitgeteilt. Danach ist es - sofern der Hersteller das vorgesehen hat - nur noch über ein entsprechendes Tool in der Startleiste zu finden!)

Bei deinem Gerät ist zusätzlich direkt eine Recovery-Funktion eingebaut, die du ja über die Tastenkombination Alt+F10 erreicht hast.

Zum Anzeigeproblem: Ich muss hier raten! Vermutlich hat der Rechner mit dem von Windows verwendeten Grafiktreiber seine Probleme. Starte den Rechner und versuche den abgesicherten Modus zu erreichen (über F8 VOR dem Erscheinen des Windows-Ladebildschirmes!).
    Dort dann mal den verwendeten Grafiktreiber entfernen und ggfs. eine vorher vom Hersteller frisch heruntergeladene Version installieren.

4. #3 cHillirockt, 01.03.2010
    cHillirockt

Danke erst einmal für deine Antwort, du bist mein Held :D!!! Ich habe es zwar nicht auf deine Weise geschafft, aber es hat mit verringerter Auflösung geklappt. Vielleicht kannst du mir auch erklären, wieso. Auf jeden Fall werde ich jetzt als erstes die Recovery-Datei auf DVD sichern.

5. #4 PRo GaMeR JoNaS, 01.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Das ist doch schonmal gut Chillirockt.. :D
    Und ganz ehrlich man sollte sich nachdem man eine neu installation oder sich einen Rechner gekauft hat das ganze System sichern egal mit welchem Tool.
    Das ist wirklich "verarschung" von Acer das dort nie eine Treiber CD,Betriebssystem CD oder iwas anderes dabei ist alles muss man selbst machen.. :D
    Kenne ich da ich auch einen Acer Asipre 8530 habe...Aber naja egal jetzt.
    Gruß Jonas

6. #5 cHillirockt, 01.03.2010
    cHillirockt

Ja, es nervt. Allerdings macht Acer diesen kleine Nachteil mit allem anderen locker wett :p. Allerdings hätte ich noch eine weitere Frage (außer der, die in meinem zweiten Post schon steht xD). Und zwar ist heißt meine zweite, unberührte Partition der Festplatte jetzt "DATA ( F: )", obwohl sie vorher "DATA ( D: )" hieß. Kann ich dies irgendwie ändern?

7. #6 PRo GaMeR JoNaS, 02.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

Ja, das ist kein Problem Chillirockt.
    Gib in der Suche unten links ein Computer...Dann kommt Computerverwaltung(ist am einfachsten.. :D)
    Dann auf Datenträgerverwaltung und dann kannst du rechtsklick auf die Platte machen und dann steht das da schon ;)
    Gruß Jonas

8. #7 cHillirockt, 02.03.2010
    cHillirockt

Danke, das hat gut geklappt. Geht dies auch mit meinem DVD-Laufwerk?

9. #8 PRo GaMeR JoNaS, 03.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

Ja kla, das geht mit dem DVD Laufwerk auch aber du darfst dabei keine DVD im Laufwerk liegen habe, da es sonst zu Fehlern kommen kann ;)
    Gruß Jonas

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cHillirockt, 03.03.2010
    cHillirockt

In der Computerverwaltung kann ich das Laufwerk aber leider nicht finden o_O.

12. #10 PRo GaMeR JoNaS, 03.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

Mach mal bitte ein Foto von der Computerverwaltung!
    Gruß Jonas

Thema: Acer Aspire X3200 Recovery
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire x3200 recovery

,
  2. acer aspire recovery starten

,
  3. warten sie während die einrichtung des computers fortgesetzt wird

,
  4. acer aspire x3200 recovery starten,
  5. aspire x3200 recovery,
  6. acer x3200 recovery,
  7. acer aspire x3200 formatieren,
  8. acer aspire x3200 neu installieren,
  9. acer aspire x3200 zurücksetzen,
  10. acer aspire x3200 systemwiederherstellung,
  11. Acer aspire x3200 recovery cd,
  12. acer aspire x3200 anleitung,
  13. acer aspire x3200 vista recovery,
  14. acer erecovery aspire x3200,
  15. acer aspire x3200 reset,
  16. aser aspire x3200 system neu installieren,
  17. acer aspire x3200 bedienungsanleitung,
  18. fehlermeldung beim brennen acer x3200 recovery,
  19. acer aspire x3200 treiber,
  20. acer aspire x3200 betriebssystem,
  21. acer aspire systemwiederherstellung tastenkombination ,
  22. acer aspire recovery taste,
  23. acer x3200 zurücksetzen,
  24. acer aspire x3200 wiederherstellen,
  25. recovery starten acer aspire
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire X3200 Recovery - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. Das Problem der Acer Aspire 5738ZG

Das Problem der Acer Aspire 5738ZG: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...