Acer Aspire V3-772 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Dat1990, 19.10.2013.

  1. #1 Dat1990, 19.10.2013
    Dat1990

    Dat1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich habe mir einen Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk, Notebook bestellt und es ist auch heil angekommen. Jedoch scheint es nicht richtig starten zu wollen. Wenn ich das Notebook starte dann erscheint Linpus Linux Lite und fordert mich auf die GPL und COPYRIGHT zu lesen. Dies habe ich gemacht und komme dennoch nicht aufs Desktop.
    Dann kam mir der Verdacht dass noch gar kein Betriebssystem installiert worden ist, also habe ich versucht Windows 7 zu installieren. Jedoch lässt sich die CD nicht booten. Hab dann das Notebook neugestartet und F2 gedrückt und die Bootreihenfolge geändert. DVD/CD sollte zuerst gebootet werden. Wird trotzdem nicht gebootet.. was soll ich tun damit ich ein funktionsfähiges notebook habe?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die GPL und Copyright lesen, muss du doch sicher durch einen Tastendruck bestätigen, oder?

    Es kann natürlich sein das auf dem Notebook UEFI Bios ist. Da ist vermutlich Secure Boot eingestellt. Dadurch wird verhindert ein neues BS installieren zu können. Welchen Sinn das haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Diese sollte man auf disable setzen.
    FAQ: Secure Boot | c't

    Sollte das auch nicht helfen, dann In so einem Falle mit gparted http://www.heise.de/download/gparted.html booten, die Partition formatieren und anschließend Windows 7 installieren.
     
Thema: Acer Aspire V3-772 startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire v3 772g startet nicht

    ,
  2. acer aspire v3 772g geht nicht mehr an

    ,
  3. acer v3 772g geht nicht mehr an

    ,
  4. acer v3 772 startet nicht trotz ladung,
  5. acer v3 772g geht nicht an,
  6. acer aspire v3 772 bios startet nicht,
  7. acer aspire v3 772g bootet nicht von cd,
  8. acer v3 772g schaltet nicht ein,
  9. acer v3 772 lässt sich nicht einschalten,
  10. acer 772g geht nicht an,
  11. acer aspire v3-772g lässt sich nicht einschalten,
  12. Acer aspire v3 772g bootet nicht
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire V3-772 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

    Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...