Acer Aspire V3-772 startet nicht

Diskutiere Acer Aspire V3-772 startet nicht im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, Ich habe mir einen Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk, Notebook bestellt und es ist auch heil angekommen. Jedoch scheint es nicht...

  1. #1 Dat1990, 19.10.2013
    Dat1990

    Dat1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich habe mir einen Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk, Notebook bestellt und es ist auch heil angekommen. Jedoch scheint es nicht richtig starten zu wollen. Wenn ich das Notebook starte dann erscheint Linpus Linux Lite und fordert mich auf die GPL und COPYRIGHT zu lesen. Dies habe ich gemacht und komme dennoch nicht aufs Desktop.
    Dann kam mir der Verdacht dass noch gar kein Betriebssystem installiert worden ist, also habe ich versucht Windows 7 zu installieren. Jedoch lässt sich die CD nicht booten. Hab dann das Notebook neugestartet und F2 gedrückt und die Bootreihenfolge geändert. DVD/CD sollte zuerst gebootet werden. Wird trotzdem nicht gebootet.. was soll ich tun damit ich ein funktionsfähiges notebook habe?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die GPL und Copyright lesen, muss du doch sicher durch einen Tastendruck bestätigen, oder?

    Es kann natürlich sein das auf dem Notebook UEFI Bios ist. Da ist vermutlich Secure Boot eingestellt. Dadurch wird verhindert ein neues BS installieren zu können. Welchen Sinn das haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Diese sollte man auf disable setzen.
    FAQ: Secure Boot | c't

    Sollte das auch nicht helfen, dann In so einem Falle mit gparted http://www.heise.de/download/gparted.html booten, die Partition formatieren und anschließend Windows 7 installieren.
     
Thema: Acer Aspire V3-772 startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire v3 772g startet nicht

    ,
  2. acer aspire v3 772g geht nicht mehr an

    ,
  3. acer v3 772g defekt

    ,
  4. Aspire V3 - 772 G: Bootet nicht mehr,
  5. 772 v3 startet nicht,
  6. acer 772 startet nicht,
  7. acer v3 startet nicht,
  8. Acer Aspire V3-772G Schaltet sich nicht an.,
  9. acer v3 772g geht nicht mehr an,
  10. acer v3 772 startet nicht trotz ladung,
  11. acer v3 772g geht nicht an,
  12. acer aspire v3 772 bios startet nicht,
  13. acer aspire v3 772g bootet nicht von cd,
  14. acer v3 772g schaltet nicht ein,
  15. acer v3 772 lässt sich nicht einschalten,
  16. acer 772g geht nicht an,
  17. acer aspire v3-772g lässt sich nicht einschalten,
  18. Acer aspire v3 772g bootet nicht
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire V3-772 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  3. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....