Acer Aspire unter Win7 kein LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von screeny30, 13.08.2012.

  1. #1 screeny30, 13.08.2012
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Moinsen!

    ich habe ein Problem :D
    ich nen Acer Aspire 7520G mit Win7 Prof x64. Mit dem war ich seit Ewigkeiten nur über WLAN im Netz.
    Jetzt wollt ich dadrüber aber einige größere Datenmengen hin- und herschieben und wollte daher per LAN in mein Netz.
    aber: nix da. das Ding bekommt einfach keine IP (hab ne Frotzbox 6360) und selbst wenn ich ne statische IP angeb, bekommt er keine Netzwerkverbindung :mad:
    zusätzlich hab ich da noch ne RC von Windows 8 drauf - da funktioniert das mit dem LAN einwandfrei - also kanns der LAN-Port schonmal nicht sein...

    dann hab ich mir gedacht, naja, vlt ein Treiber zerschossen oder so
    heute hab ich jetzt den Laptop neu aufgesetzt, das hatte ich sowieso vor (hat also nicht das Problem als Grund) und siehe da:
    wieder geht keine LAN-Verbindung... :mad: :mad:
    weder wenn DHCP noch mit Statischer IP
    er gibt sich selbst immer eine 169.137.bla Adresse, anstatt der im Netzwerk vorhandenen 192.168.178.xxx - die der DHCP auf der FritzBox vergibt

    ich hab den Laptop schon mit anderen LAN-Kabeln getestet, an verschieden Ports an der FritzBox und an nem Switch - aber es geht ums verrecken nicht

    habt ihr eine Ahnung, was da schief gehen könnte? bin echt verzweifelt - ich mein, ich muss nicht zwangsläufig mit nem Kabel ins Netz, wäre aber doch schön, wenns gehen würde


    Vielen Dank schon mal im Vorraus...


    P.S. an einem anderen Netz oder so konnte ichs noch nicht testen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist paralell die WLAN-Verbindung zum gleichen Netzwerk aktiv? Dann solltest du diese mal deaktivieren.
     
  4. #3 screeny30, 13.08.2012
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    nein, WLAN schalte ich da ab...

    wenn ich die IP statisch mache, stimmt auch Gateway, DNS, etc - mehrmals versucht

    von der Karte ist der aktuellste Treiber von Acer drauf...


    aber wie gesagt, Win7 neu aufgesetzt und es geht trotzdem nich und mit Win8 funktionierts problemlos.... :confused: :confused:
     
  5. #4 screeny30, 15.08.2012
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    sorry für Doppelpost....


    hab jetzt einen alten Treiber für die LAN-Karte genommen und jetzt funktioniert es...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Acer Aspire unter Win7 kein LAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan anschluss an aspire 7520g

    ,
  2. acer keine lan verbindung

    ,
  3. acer aspire keine ip

    ,
  4. acer 7520 lan problem,
  5. acer 7520g lan win7,
  6. acer aspire 7520 kein lan ,
  7. acer lan verbindung geht nicht,
  8. acer aspire 7520 lan,
  9. acer aspire lan geht nicht,
  10. acer aspire akzeptiert kein lan,
  11. acer aspire 7520g lan geht nicht,
  12. acer aspire lan problem,
  13. aspire 7520g keine lan verbindung,
  14. keine internetverbindung bei acser aspire 7520g,
  15. netzwerkcontroller acer aspire v3 treiber win 7,
  16. wieschalte ich wifi beim aspire v3 ein,
  17. acer aspire v3 lan treiber win7,
  18. aspire 7520 keine ip LAN,
  19. acer aspire probleme mit lan,
  20. acer ganz neu kein lan verbindung,
  21. lan keine verbindung acer asire,
  22. acer aspire 7520 lan probleme,
  23. acer aspire kein lan,
  24. wie schalte ich beim acer aspire 7520g wlan ein,
  25. acer aspire netzwerkprobleme win 7
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire unter Win7 kein LAN - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...