Acer Aspire T180 Installation von XP

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von andi112, 17.10.2008.

  1. #1 andi112, 17.10.2008
    andi112

    andi112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich poste hier mal den Text, den ich heute auch an die Acer.Hotline per Mail gechickt habe. Die Antwort soll mehrere Tage dauern. Hier der Text :

    Ein Bekannter hat mich gebeten, das System neu zu installieren. Man kommt nur noch bis zum Betriebssystemauswahlmenü und egal was man auswählt, nach kurzer Zeit kommt ein kurzer Bluescreen und dann startet das System neu , auch der abgesicherte Modus ist nicht mehr möglich. Eine Recovery CD oder DVD wurde leider nicht erstellt. Auch das Aufrufen der RecoveryPartition beim Booten mit Alt + f10 (laut telefonischer Auskunft der Hotline) funktioniert leider nicht mehr. Deswegen wollten wir XP aufziehen. Das funktionierte auch so weit, jedoch wurde bei der Installation das Kartenlesegerät als vier Wechsel-Festplatten erkannt (C,D,E,F) und der DVD-Brenner als Laufwerk G, worauf sich XP auf die Partition H installierte. Da bei der Installation Geräte nicht erkannt wurden, wollte ich die Treiber nachinstallieren, bekam jedoch jedes Mal die Fehlermeldung, dass C:/temp nicht vorhanden sei. Als ich in der Datenträgerverwaltung die Buchstaben der Partitionen abändern wollte (also die Wechsel- Festplatten [Kartenlesegerät] C,D,E,F in W,X,Y,Z und dann die Systempartition von H nach C), wurde mir dies vom System verweigert, da es sich um die Systempartition handelt. Leider ist auch kein Handbuch mehr vorhanden und ich konnte es mir auch von Ihrer Webseite nicht mehr runterladen.
    Frage:
    kann man das Kartenlesegerät für die Dauer der Installation deaktivieren? Wenn ja, wie? Eventuell abstöpseln ? Wenn ja, wo ?

    Vielen Dank im Voraus
    andi112
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wie installierst du denn da windows wenn du keine cd hast???
     
  4. #3 andi112, 18.10.2008
    andi112

    andi112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.
    Aber, ehrlich gesagt, beantwortet das nicht meine Frage und löst auch nicht das Problem !

    Aber dennoch :
    XP ist ja immer noch auf dem Markt erhältlich, z.B. bei "Ich bin doch nicht blöd.....".
    Da ich es mittlerweile schon bei mehreren Herstellen erlebt habe, daß das Erstellen von Recovery-CD/DVD'S nicht mehr funktionierte und man dann für teures Geld (teilweise bis zu 90 €) selbst in der Garantiezeit Ersatz - CD/DVD'S kaufen musste, halte ich dieses Verfähren schlichtweg für eine Unverschämtheit und Abzockerei.
    Da kaufe ich mir für das gleiche Geld lieber eine Original-CD des Betriebssystems. (Obwohl mir "Macrohard" auch ziemlich auf den Magen schlägt !)

    Das eigentliche Problem ist aber mittlerweile gelöst. Nachdem ich die Kartenlesegeäte ans Ende des Alphabets verschoben hatte, wurde mir bei erneuter Installation die Partition C: angeboten. Partition aufgelöst, neu erstellt und formatiert und anschließend installiert. Jetzt ließen sich die Treiber ohne Probleme installieren.


    andi112
     
Thema: Acer Aspire T180 Installation von XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aspire T180 mit vier Wechselmedien

    ,
  2. acer t180 mit vista wurde mit xp recovery cd reparieren windows nicht starten

    ,
  3. acer aspire t180 recovery disc windows xp

    ,
  4. acer aspire t-180 windows xp recovery ,
  5. aspire 3651wlm windows7,
  6. acer 3651wlm recovery,
  7. acer aspire t180 wiederherstellen,
  8. Aspire T180 werden vier Wechselmedien,
  9. install windows xp on acer aspire t180,
  10. neuinstallation acer aspire t180,
  11. aspire t180 xp wechseldatenträger,
  12. acer t180 cd starten,
  13. acer aspire t180 keine recovery möglich,
  14. recovery cd für acer aspire t180,
  15. acer aspire t180 dvd wird nicht erkannt,
  16. acer aspire t180 installations-cd,
  17. acer recovery starten espire t180,
  18. recovery acer t180 anleitung,
  19. acer aspire t180 neu aufspielen
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire T180 Installation von XP - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...