Acer Aspire T135 Findet neue Sata- Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ralftheiss, 12.07.2014.

  1. #1 ralftheiss, 12.07.2014
    ralftheiss

    ralftheiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Acer- Pc (Acer Aspire T135) erkennt die neu eingebaute S-ATA Festplatte nicht. Sie wird nirgens im Bios angezeigt, und auch nicht in diversen live- systemen. Meine Bios ist CMOS Setup Utility version 6.00PG (Bios von Acer) und meine Festplatte ist die ST3500413AS von Seagate. Meine Vermutung ist, dass der Chipsatz/Sata- controller defekt oder falsch eingestellt ist.Könnte dass sein oder liegt dass woanders dran? Und wie könnte ich dass dann reparieren?? Vielen dank schonmal für antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nope, das ist das Tool, mit dem du die BIOS-Einstellungen vornehmen kannst.
    Das BIOS selbst ist bei Acer-Geraeten meist ein modifiziertes Phoenix (unter Lizenz von Award).
    Defekt weniger. Dann duerfte auch die Original-HDD nicht daran erkannt werden.
    Falsch eingestellt schon eher. Aber um hier eine Aussage treffen zu koennen, muesste man schon wissen, wie der bzw. die vorhandenen SATA-Hostadapter im BIOS eingestellt sind.
    Was natuerlich moeglich ist: Dein Mainboard verwendet einen Via-Chipsatz mit lediglich 2 SATA-Anschluessen, die nicht SATA-III-faehig sind. An manchen Hostadaptern funktionieren SATA-III-Festplatten nicht korrekt, ohne an der Rueckseite eine Steckbruecke anzubringen, ueber die die Festplatte in den langsameren SATA-I-Modus gebremst wird.....
    Die unterschiedlichen SATA-Versionen (bei Hostadapter und Festplatte) kann durchaus zu Problemen fuehren. In der Regel schalten die schnelleren Geraete automatisch auf den langsameren Betriebsmodus. In einigen Ausnahmefaellen funktioniert die Kommunikation zwischen den Geraete nicht und man muss das via Steckbruecke dann manuell an der HDD vornehmen.
     
  4. #3 ralftheiss, 13.07.2014
    ralftheiss

    ralftheiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    jopp, da sind bloß 2 Sata- Anschlüsse am Mainboard, aber ob die Sata-III-fähig sind, weiß ich nicht.Aber währe dass das problem, wie könnte ich meine Festplatte umstellen also welche Anschlüsse müste ich verbinden?
     
Thema: Acer Aspire T135 Findet neue Sata- Festplatte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire erkennt neue festplatte nicht

    ,
  2. Acer Asphire T135-S975 S-ATA ?

    ,
  3. aspire t135 sata anschluß benutzen

    ,
  4. aspire t135 bios update,
  5. aspire t135 nimmt keine festplatte,
  6. aspire t135 erkennt keine sata festplatten
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire T135 Findet neue Sata- Festplatte nicht - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...