Acer Aspire One 531 UMTS; Modem verschwindet unregelmäßig aus dem Gerätemanager

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von JackJona, 20.03.2010.

  1. #1 JackJona, 20.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2010
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,[/FONT]

    [FONT=verdana, arial, helvetica]ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire ONE 531 3G/UMTS[/FONT]

    [FONT=verdana, arial, helvetica]Ich surfe mobil mit dem Programm "ACER 3G Connection Manager. In unregelmäßigen Zeitabständen (1 Std. - 10 Std. oder auch gar nicht) wird die UMTS Verbindung unterbrochen und im Connection Manager steht "Gerät nicht vorhanden[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]" Das Gerät ist der Netzwerkadapter (UMTS/3G) "GlobeTrotter MO40x Network - Interface" [/FONT]

    Schaue ich nun im Gerätemanager, dann ist das Gerät "GlobeTrotter MO40x Network - Interface" verschwunden.

    Starte ich den Rechner neu, dann ist das Gerät wieder da und ich kann wieder damit arbeiten.

    Warum passiert das und was könnte ich tun um den Fehler zu beseitigen.

    PS: Gerade eben bin ich schon 02:30 Minuten Online und das ohne Probleme.

    EDIT: 03:05 "Gerät wurde gerade wieder aus dem Gerätemanager geschmisssen, Neustart und da bin ich wieder"

    Wenn ich wüßte woran das liegt !! An der SimKarte, vielleicht am BIOS ?

    LG Jack
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 KennethBaker, 21.03.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Treiber aktuallisiert ? Ansonsten kann ich nur noch empfehlen die version von ACER 3G Connection Manager zu updaten (falls nicht schon geschehen).
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Erstmal sollte man einen Blick in die Ereignisanzeige werfen. Da ein Connection Manager üblicherweise für die Verbindungen zuständig ist, wird er wahrscheinlich keine Geräte aus dem Gerätemanager entfernen. Also auf die Treiber konzentrieren.
     
  5. #4 JackJona, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Wo finde ich die Ereignisanzeige.

    Neue Treiber und ein Update für den ACER 3G Connection Manager habe ich bisher leider nicht gefunden, bin schon seit Tagen auf der Suche.

    Treiberanbieter: OPTION
    Treiberdatun: 14.07.2009
    Treiberversion: 5.0.29.0

    Ich suche aber immer noch aktuellere Treiber und bin für jeden Tipp sehr dankbar.

    PS: Bei meinem AK, der auch das Acer Aspire ONE 531 inkl. der gleichen Treiber hat, läuft es ohne Probleme.

    LG JJ
     
  6. #5 KennethBaker, 22.03.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Schau am besten beim Hersteller vorbei.
     
  7. #6 JackJona, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich, ich habe alle Treiber herunter geladen, nur sind keine neuen dabei :(

    Jj
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welches Betriebssystem verwendest du überhaupt?
    Deinstalliere das Gerät mal und gehe dann in den Gerätemanager (Start>Ausführen>devmgmt.msc)! Deinstalliere dort alle Einträge unter COM/LPT.
    Eventuell nochmal mit dem Ccleaner das System bereinigen.
    Dann mal neustarten und den Treiber installieren.
    Hast du aktuelle Chipsatztreiber installiert?
    Was unterscheidet die Konfiguration zu der deines Mannes?
    Irgendwelche Programme, PCMCIA Karten etc. etc.?
    Ereignisanzeige=eventvwr.msc
    Start>Ausführen>
    eventvwr.msc

    Gruß Joel
     
  9. #8 JackJona, 24.03.2010
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joel09

    Ich nutze Windows 7 Starter.

    Ich habe alle Einträge unter COM/LPT schon deinstalliert, hat nichts gebracht.

    Ich habe eine Lösung gefunden, der Fehler ist zwar nicht behoben, aber ich kann gut damit leben.

    Ich habe den Netzwerkadapter "GlobeTrotter MO40x - Network Interface
    " deaktiviert und nutze nur noch das MODEM "GlobeTrotter MO40x - Network Interface
    " siehe Screenshot.

    Ich nutze den "Acer 3G Connection Manager" nicht mehr. Ich habe alles so eingestellt, dass wenn WLAN verfügbar ist,WLAN priorität hat und ist kein WLAN Empfang da wird die Verbindung über das Modem via vodafone hergestellt. Der Nachteil ist, dass ich nicht mehr sehe welchen Empfang ich habe, na ja es gibt schlimmeres.

    Bisher hatte ich keine selbsständigen Deaktivierungen mehr aus dem Gerätemanager.
    So wie es aussieht, kommt es wohl daher, weil ich den ACER 3G Connection Manager nicht mehr nutze und den Netzwerkadapter "GlobeTrotter MO40x - Network Interface
    " deaktiviert habe.

    [​IMG]

    Jj
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 JackJona, 27.03.2010
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte heute wieder .Probleme mit dem Gerätemanager. Über 1200 Warnungen und Fehler, siehe Screenshot.

    [​IMG]

    Jj
     
  12. #10 Leonixx, 28.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Beide Verbindungen gleichzeitig laufen lassen, kann zu Konflikten führen. Würde erstmal die Wlanverbindung automatisch verbinden und wenn keine Verbindung zu Stande kommt, dann auf UMTS Modem manuell umschalten.

    Kann mir gut vorstellen, dass deswegen auch dein Modem rausfliegt. Hatte schon mal ähnliche Probleme.

    Probiere es auch mal mit einer Alternativ Einwahlsoftware wie z.B. mwconn.
     
Thema: Acer Aspire One 531 UMTS; Modem verschwindet unregelmäßig aus dem Gerätemanager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer 3g connection manager gerät nicht gefunden

    ,
  2. acer aspire one 3g connection manager

    ,
  3. acer 3g connection manager vodafone

    ,
  4. globetrotter mo40x,
  5. globetrotter m040x 3g modem,
  6. acer 3g connection manager update freeware,
  7. acer 3g connection manager alternative,
  8. globetrotter mo40x network interface,
  9. acer 531; umts modem verschwindet,
  10. acer aspire one modem problemen,
  11. acer aspire one modem,
  12. aspire one umts nicht gefunden,
  13. globe trotter mo40x,
  14. acer aspire one 531 modem,
  15. wo finde ich beim acer gerätemanager,
  16. Acer Globetrotter nicht gefunden,
  17. kostenlose 3G UMTS Software Download für Acer Aspire One,
  18. vpcse1z9e modem verschwunden,
  19. acer 3g connection installation,
  20. acer 3g connection manager verbindet nicht,
  21. globe trotter mo40x error,
  22. acer one modem getrennt,
  23. globetrotter mo40x gerät nicht gefunden,
  24. Globetrotter M040x network interface,
  25. wo finde ich den gerätemanager bei acer
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire One 531 UMTS; Modem verschwindet unregelmäßig aus dem Gerätemanager - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

    PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab: So, da ich nun schon ewig auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin, habe ich mich dazu entschlossen mich auf dieser Website...
  3. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  4. Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

    Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht: Heyho, Habe mir einen neuen PC gekauft. Das einzige Problem was ich bisher habe, ist, dass meine Grafikkarte irgendwie nicht so ganz funkioniert....
  5. Das Problem der Acer Aspire 5738ZG

    Das Problem der Acer Aspire 5738ZG: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...