Acer Aspire NEUINSTALL ohne CD??

Diskutiere Acer Aspire NEUINSTALL ohne CD?? im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leudde Ich habe einen Acer Aspire 5738ZG / Vista und habe bei Kauf keine Vista CD mitenthalten. Das Laptop muss formatiert werden und ich...

  1. #1 belalim80, 05.04.2010
    belalim80

    belalim80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leudde

    Ich habe einen Acer Aspire 5738ZG / Vista und habe bei Kauf keine
    Vista CD mitenthalten.
    Das Laptop muss formatiert werden und ich weiss nicht genau wie??

    :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Acer hat auf dem Laptop (bzw. auf der eingebauten Festplatte) eine Recovery-Partition abgelegt, in der alle benötigten Daten enthalten sind.
    Normalerweise solltest du beim ersten Start aufgefordert worden sein, die Recovery-CDs zu erstellen. Bei einigen Modellen ist stattdessen auch eine BIOS-Option eingebaut, die beim Start des Rechners über eine Funktionstaste (<F12> z.B.) die Wiederherstellungsfunktion anbietet. Darüber lässt sich dann der Rechner in den Auslieferungszustand zurückversetzen.
     
  4. #3 belalim80, 05.04.2010
    belalim80

    belalim80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich?

    ALso ganz am Anfang hatte ich die CD erstellt, sind denn die Treiber und ANwendungen auch mit enthalten?

    ich habe nur angst das danach nix mehr läuft:eek:
     
  5. #4 xandros, 05.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In den Recovery-CDs von Notebooks werden normalerweise vom Hersteller alle benötigten Treiber integriert. Dafür fehlen darin ein Haufen Standardtreiber von Windows, die das Gerät nicht benötigt....

    Im Zweifelsfalle besuche die Acer-Webseite und lade dir die Treiber zu deinem Notebook im Downloadbereich neu herunter.
    Nach der Installation von Windows wird in der Regel wenigstens ein Basistreiber für die USB-Schnittstellen vorhanden sein. Somit solltest du über USB-Stick/externe Festplatte die fehlenden Treiber immer noch nachinstallieren können.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Acer Aspire NEUINSTALL ohne CD??
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire NEUINSTALL ohne CD?? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...