Acer Aspire Festplatte Tot

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sharmaddy, 21.09.2016.

1. #1 Sharmaddy, 21.09.2016
    Sharmaddy

Sharmaddy Benutzer

Hallo,

Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-)
    Ich schätze die Festplatte ist tot und würde sie gerne tauschen.
    Vielleicht ist aber schon Zeit ein neues Notebook zu kaufen.
    Kann mir jemand sagen, ungefähr, welcher der Preis Unterschied zwischen neuer Festplatte und neuer (ähnlicher) Maschine wäre?

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.09.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Festplatte kannst du mit dem Hitachi Drive Fitness Test (HGST/WinDFT) testen. Das sollte auch mit der sehr wahrscheinlich in dem Gerät verbauten Toshiba-Platte zurecht kommen.

Sollte es daran liegen, dürfte ein Ersatz je nach Kapazität zwischen 30€ und 100€ liegen.
    Ein neues Notebook/Subnotebook verschlingt je nach Anforderung ab 400€ aufwärts, wobei "ähnlich" höchstens noch auf die Optik bezogen werden kann. Hardwaretechnisch sind wir bereits ein paar Generationen bei den Prozessoren/Grafikkarten und Chipsätzen weiter. Bedeutet: Ein vergleichbar teures Gerät wird heute etwas mehr Leistung präsentieren und auch beim RAM wenigstens 4GB mitbringen.

4. #3 Sharmaddy, 22.09.2016
    Sharmaddy

Sharmaddy Benutzer

Alles klar - vielen dank für die Hinweise!

Thema:

Acer Aspire Festplatte Tot

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire Festplatte Tot - Ähnliche Themen

1. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  2. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...
  5. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...