Acer Aspire 8930G stottert nach gewisser Zeit

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Blackstory, 26.09.2010.

1. #1 Blackstory, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    Blackstory

Blackstory Greenhorn

Hallo erstmal!!

Ich habe mich nur aus folgendem Grund in diesem Forum registriert, und hoffe endlich mal auf eine vernünftige Lösung zu kommen!

Mein Laptop, ein Acer Aspire 8930G läuft eigentlich richtig gut, Systemanforderung sind:

Prozessor: Quad Core 2,00GHz (intel core 2)
    Arbeitspeicher: 4GB DDR3
    GraKa: Up to 1791MB NVIDIA GeForce 9700M GT Turbo Cache
    Festplatte: 1 TB

Das zum groben Teil und zur einführung.

Nun zum Problem:

Immer wenn ich Anwendungen mache, die den PC belasten, wie zum Beispiel nen Download,
    einen Zusamengeschnittenen Film speichern (MAGIX) oder spiele Spiele, wie Rome - Total War,
    League of Legends oder auch zum Beispiel CoD 4 - 6
    oder sowas in der Art, er fängt an zu stottern.
    Mitten im Spiel, es gibt keine genaue Zeit, wann er das macht, aber es gibt einen Zeitpunkt,
    ab dem fängt es an und lässt sich nur durch einen Neustart beheben (was bei einem Multiplayer Spiel nicht sehr toll ist).
    Um der Frage vorzubeugen, es funktioniert auch Offline nicht!
    (Und auch am Router kann es nicht liegen, weil ich seit kurzem einen neuen
    von T Com verwende, und so ziemlich das Neuste auf
    dem Markt seien soll)
    Wenn der Pc unbemerkt stottert, als einfach nur totale Auslastung Zeit und
    dadurch die Konvertierung oder Öffnung eines Programms 10 mal solange dauert,
    dann knistert es auch im Hintergrund, bei abgespielter Musik oder sonstiger
    Akkustik des Laptops.

Eigentlich habe ich mir den Laptop ja zum Spielen gekauft, aber jetzt macht es absolut keinen Spaß mehr,
    weil fast bei jedem Spiel, dass ich spiele das gleiche Problem herscht, und das erfreut mich in keinster Weise.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mein Computerfachservice vor Ort, der meinen Laptop getestet hat,
    ist zu keinem Fehlerergebniss gekommen, und ich bilde mir nicht nur ein, dass der Fehler da ist!!
    Aber als ich selbst getestet habe, ob alles läuft, bei dem PC Service, hat alles funktioniert.

Nun, zuerst möchte ich folgende Frage beantwortet haben,
    woher stammt das Problem, wie kann ich es beheben?

Die Frage, warum's beim PC Service klappt und bei mir nicht, ist mir erstmal völlig egal,
    aber wäre mal gut zu erfahren.

Vielen Dank im Vorraus für eure Kommentare und Ideen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blackstory, 27.09.2010
    Blackstory

Blackstory Greenhorn

Jungs und Mädels ich brauche da wirklch eure Hilfe, weil ich nicht weiter weiß!

Thema: Acer Aspire 8930G stottert nach gewisser Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 8930g league of legends

,
  2. quad core stottert nach gewisser zeit

,
  3. aspire 8930g ruckelt

,
  4. acer aspire 8930g ruckelt,
  5. acer aspire 8930 ruckelt,
  6. acer 8930 tunen,
  7. laptop stottert nach einer zeit,
  8. laptop stottert nach start,
  9. acer 8930g league of legends ruckelt,
  10. acer aspire 8930g neustart von allein,
  11. pc spile rückeln in acer aspire 8930,
  12. acer aspire 8930g hitzeprobleme,
  13. acer 8930 ruckelt
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 8930G stottert nach gewisser Zeit - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Nervigster Song aller Zeiten?

Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  3. Computer hakt/stottert!!

Computer hakt/stottert!!: Sein einiger zeit hakt mein Computer beim öfnen von Interseiten, der Seitenaufbau dauert sehr lange (beispiel: bei „ESSEN und TRINKEN) und dann...
  4. Das Problem der Acer Aspire 5738ZG

Das Problem der Acer Aspire 5738ZG: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...
  5. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

[Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...