Acer Aspire 7741G Lüfter beruhigt sich nicht

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Nadidz, 10.04.2011.

  1. #1 Nadidz, 10.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
    Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir ca. vor einem halben Jahr den Acer Asire 7741G gekauft und war eigentlich auch vollkommen zufrieden damit. Am Anfang habe ich mich natürlich auch über die super Grafik im Gegensatz zu meinem Rechner gefreut und habe TDU und so gespielt. Aber nun habe ich eigentlich keine Spiele mehr drauf und benutze den Laptop nur noch zum Arbeiten (Homepage, Photoshop, Vegas Movie Studio etc.).

    Seit heute morgen habe ich aber irgendwie ein Grafikproblem:mad:

    Der Rechner hängt sich auf und wenn er sich fängt, dann kommt folgendes:

    "der grafikkartentreiber (amd driver) wurde nach einem fehler wiederhergestellt"

    Tritt meistens bei Videos von Youtube auf.

    Zudem beruhigt sich mein Lüfter am Laptop auch nicht mehr. Normalerweise wird er ja ein bisschen lauter, wenn man arbeitet und wenn man nichts mehr macht, dann wird er leiser, aber das tritt nicht mehr ein.!

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gehaeuse oeffnen und Kuehlsystem reinigen.
    Wenn der Luefter nicht mehr runterschaltet, schafft er es nicht, die Abwaerme aus dem Geraet heraus zu befoerdern.
    Das passiert meist dann, wenn die Kuehllamellen von Innen zu sind.
     
  4. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich habe noch Garantie auf das Ding. Wenn ich das dann öffne, verfällt diese dann nicht?

    Und hast du vllt auch eine Idee wegen diesem Fehler von meiner Grafikkarte oder woher der auch immer kommt?^^

    Lg
     
  5. #4 xandros, 11.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Grafikfehler wird damit zusammenhaengen.
    Garantie hast du ohnehin nicht, sondern eine Gewaehrleistung. Diese umfasst aber kaum das Reinigen!
     
  6. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Achso oke^^
    Da werde ich das mal machen und dann melde ich mich nochmal ;)

    Lg
     
  7. #6 ErROr9312, 11.04.2011
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    kannst wenn du es gemacht hast, noch schreiben wie du es gemacht hast.
    hab sozusagen fast das gleiche modell, optisch gleich.
    hab aber noch keine probleme gehabt
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Acer Aspire 7741G Lüfter beruhigt sich nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 7741g lüfter reinigen

    ,
  2. acer aspire 7741g lüfter laut

    ,
  3. acer aspire 7741g lüfter

    ,
  4. acer aspire 7741g gehäuse öffnen,
  5. acer 7741g lüfter reinigen,
  6. aspire 7741g lüfter reinigen,
  7. acer aspire 7741g lüfter läuft ständig,
  8. acer aspire 7741g öffnen,
  9. acer aspire 7741g kühler,
  10. acer aspire 7741g aufschrauben,
  11. acer aspire 7741g reinigen,
  12. acer aspire 7741g lüfter tauschen,
  13. acer aspire 7741g zerlegen,
  14. acer 7741g öffnen,
  15. acer 7741g lüfter,
  16. acer 7741 lüfter reinigen,
  17. lüfter acer aspire 7741g,
  18. demontage acer aspire 7741g,
  19. aspire 7741g laut,
  20. acer aspire 7741g auseinanderbauen,
  21. aspire 7741g reinigen,
  22. acer aspire 7741g lüfter regeln,
  23. acer 7741g lüfter tauschen,
  24. lüfter reinigen acer 7741,
  25. acer 7741g kühler
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 7741G Lüfter beruhigt sich nicht - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  4. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  5. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...