Acer Aspire 7530 GT, zu Langsam

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BlueBlizz, 02.12.2010.

  1. #1 BlueBlizz, 02.12.2010
    BlueBlizz

    BlueBlizz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen, ich habe ein für mich großes Problem.
    Der Laptop ist jetzt knapp 1 Jahr und 8 Monate alt. Ich gehe mal davon aus das ich spiele wie BF2 oder CS1,6 und z.b Need for Speed World locker! spielen kann.
    Dies ist leider nicht der fall. BF2 ist die Grafik schlecht und NfS W stürzt nach 10 Minuten ab bzw Laptop geht aus.


    Ich habe den PC 2-3 mal auf Auslieferungs zustand zurück gesetzt. Leider brachte das mal bisschen was und mal nichts.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen wodran das liegen kan.. Also das System ist alg. sehr langsam und stockt.

    Das sollte doch nciht sein für so einen "NEUEN" Laptop ( Ich weiß ist nicht mehr neu, sogar schon veraltet heut zu tage)

    Paar Daten:
    -Geforce 9600M GS
    -4 GB DDR2
    -AMD Turion x2 Ultra Dual Core etc
    -640 GB dual HDD

    Braucht ihr noch was wichtiges sccren oder so meldet euch


    Danke für die HIlfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Vincent Vega, 02.12.2010
    Vincent Vega

    Vincent Vega Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wenn bei dir der Rechner nach 10 min runterfährt ist das der Schutzmechanismus, der verhindert, dass deine GPU vor Hitze schmilzt. Du hast ein Kühlproblem, das hatt ich auch mal. Mach folgendes:
    - Ausschalten
    - Vom Netz trennen usw.
    - Gehäuse hinten aufschrauben
    - Beim Lüfter müsstes du weitere kleine Schrauben finden, um das Lüftergehäuse öffnen zu können.
    - Wenn das gemacht ist wird dich wahrscheinlich ein 2-3cm dickes Staubkissen begrüßen.
    - Das rausnehmen und den Radiator mit nem dicken Pinsel säubern.

    Zusätzlich kannst du noch nen Treiberupdate für die Grafikkarte holen
     
  4. #3 pcfreak10, 17.01.2011
    pcfreak10

    pcfreak10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal überlegt vllt den Arbeitsspeicher zu wechseln, es kann auch daran liegen ich habe auch nen Acer Notebook hab bei meinem Travelmate mir 2 Gb Arbeitsspeicher gekauft und alles läuft wieder schnell. Ich habe meinen Arbeitsspeicher auf memorycity .eu geholt musste nur mein Modell eingeben und die Datenbank gibt den passenden Speicher aus.
     
  5. #4 alex1605, 17.01.2011
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Wenn das Notebook einfach ausgeht bzw. runterfährt vermute ich auch ein Hitzeproblem.

    Du kannst ja mal Everest Ultimate installieren und dir die CPU sowie GPU Temperatur beim Spielen anzeigen lassen.
    Hast du bei deiner Grafikkarte den neusten Treiber drauf? Das kann auch Abhilfe schaffen, falls es sich nicht um ein Temperaturproblem handelt.

    Achja und zum Thema "Neues Laptop"
    Das Problem bei Laptops und Spielen ist meistens die Grafikkarte. Oftmals sind die Karten einfach nicht fürs Spielen geeignet.

    9600M GS ist leider nicht so der Renner... aber vielleicht ist es ja nur der Treiber.
     
  6. #5 paule243, 21.01.2011
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    weis nicht mehr genau, aber vor ein paar Tagen hab ich genau drüber
    im Net was gelesen, geh mal auf dem Acer support da gibt es eine Acer
    Rückrufaktion wegen GPU Überhitzungproblem die Geräte sind dort auch
    von der jeweiligen Baureihe aufgeführt !!
     
Thema: Acer Aspire 7530 GT, zu Langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire langsam

    ,
  2. acer aspire 7530g lüfter wechseln

    ,
  3. acer aspire 7530g lüfter reinigen

    ,
  4. acer aspire 7530g lüfter ausbauen,
  5. acer aspire 7530g gehäuse öffnen,
  6. acer travelmate 7530g startet nicht,
  7. acer aspire 7530g sehr langsam,
  8. Rückruf Acer aspire 7530g,
  9. acer aspire 7530g windows 8 sehr langsam,
  10. acer aspire 7530 lüftersteuerung,
  11. acver aspire sehr langsam,
  12. acer aspire 7530g auseinanderbauen,
  13. travelmate 7530g hitzeprobleme,
  14. travelmate 7530g gehäuse öffnen,
  15. aspire7530g gehäuse öffnen,
  16. acer aspire 7530g beschleunigen,
  17. acer 7530g geht einfach aus,
  18. aspire 7530 anleitung gehäuse öffnen,
  19. acer aspire 7530g bootet nicht,
  20. acer 7530 sehr langsam ,
  21. kühler beim acer aspire 7530g säubern,
  22. laptop lüfter reinigen acer travelmate 7530g,
  23. acer aspire 7530g lahmt arbeitsspeicher kaputt kann das sein ?,
  24. acer 7530 g laptop kühler reinigen,
  25. acer 7530g lüfter reinigen
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 7530 GT, zu Langsam - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...