Acer aspire 7520 bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Hilmar, 27.01.2013.

  1. Hilmar

    Hilmar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Laptop.
    Der Acer Aspire 7520 bootet nicht, sondern es hört sich so an als würde er alle 4 Sekunden auf das DVD Laufwerk zugreifen wollen. Ich suche in den Unterlagen und will mit der Recovery CD booten. Das selbe Spiel. Nun habe ich einen vagen Verdacht. Meine Frau hatte gestern mit einer Mini Disc gearbeitet. Seitdem geht nichts mehr. Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass ich gelesen habe, die Dinger sind nicht gut für das Laufwerk.
    Kann mir jemand sagen wie ich aus diesem Schlamassel wieder rauskomme.
    Im voraus Danke für eure Hilfe
    MfG Hilmar

    Betriebssystem ist Vista
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 27.01.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Das CD Laufwerk ist aber im Bios als "First Boot Device" eingestellt, so das es von der CD booten kann?
    Was meinst du damit, das seit dem nichts mehr geht?
     
  4. #3 xandros, 27.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Shape-Discs koennen Lagerschaeden verursachen, da sie aufgrund ihrer Form zwangslaeufig fuer eine Unwucht sorgen. Bei normalen runden Discs kann das aber nur dann passieren, wenn diese mit Etiketten beklebt wurden oder bereits eine Verformung eingetreten ist. Solange die Disc in einem guten Zustand ist, schadet das dem Laufwerk nicht....
     
  5. Hilmar

    Hilmar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nichts geht mehr heißt hier: nach dem Einschalten des
    Laptops leuchtet wie üblich die Diode am Einschalttaster, nach 4 Sekunden geht sie kurz aus und die Diode am DVD Laufwerk geht kurz an und ein Geräusch deutet an, dass auf dem Laufwerk zugegriffen werden soll. Dann versuche ich es mit der Recovery CD. Der Laptop verhält sich genauso wie vorher (4 sec. usw).
    Vom Bootvorgang bin ich demnach noch weit entfernt. Könnte es sein, das hier ein mechanischer Fehler vorliegt.
    MfG
    Hilmar
     
  6. #5 Leonixx, 28.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kommst du noch ins Bios? Beim starten entweder Taste F2 oder Entf. drücken. Solltest mal in Boot device prüfen, was hier eingestellt ist. 1st+2st.bootdevice.
    Könntest sicherlich einfach mal CD Laufwerk komplett aus dem boot device entfernen, so dass der Laptop von Festplatte starten kann.
     
  7. #6 Hilmar, 28.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    Hilmar

    Hilmar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keine Chance!
    Gruß Hilmar

    Ich möchte es einmal so beschreiben, der Laptop beginnt 4 Sekunden normal seine Routine, dann geht er eine knappe Sekunde aus und beginnt von Neuem. Das ist eine endlos Schleife. Das könnte man ewig so fortsetzen - ohne Erfolg.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 29.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auf der Rückseite sollte sich eine Schraube befinden, wo das Laufwerk befestigt ist. Entfernen und Laufwerk rausziehen. Dann nochmal neustarten.
     
  10. Hilmar

    Hilmar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sofort gemacht, allerdings ohne Erfolg. Ich habe auch Acer kontaktiert und das Problem geschildert. Die Antwort war, es sei ein Hardwarefehler.
    Meine Reaktion war nun folgende, ich bin zu Aldi gefahren und habe mir das Notebook für 599 Euro gekauft.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

    MfG Hilmar
     
Thema: Acer aspire 7520 bootet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 7520 startet nicht

    ,
  2. acer aspire 7520g startet nicht

    ,
  3. acer aspire 7520 bootet nicht

    ,
  4. acer 7520 bootet nicht mehr,
  5. acer aspire 7520g bootet nicht mehr,
  6. 7520g staret nicht mehr,
  7. acer 7520g startet nicht,
  8. aspire 7520 startet nicht,
  9. aspire 7520 startet nicht mehr,
  10. acer aspire 7520 startet nicht mehr,
  11. acer aspire 7520 bootet nicht mehr,
  12. acer 7520g startet nicht mehr,
  13. acer aspire 7520G geht nicht mehr,
  14. acer 7520g bios wird nicht gestartet,
  15. acer aspire 7520g geht nicht mehr an,
  16. acer 7520 Geht nicht an,
  17. acer aspire 7520g bootet nicht,
  18. acer aspire 7520g von cd booten,
  19. aspire 7520g geht an und aus warum,
  20. dvd cd funktioniert nicht beim acer 7520 vista,
  21. acer bootet nicht mehr,
  22. acer aspire 7520 startet nicht 2013,
  23. aspire 7520 bootet nicht,
  24. aspire 7520g startet nicht,
  25. acer 7520 startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Acer aspire 7520 bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...