[Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von berechtigt, 14.03.2015.

1. #1 berechtigt, 14.03.2015
    berechtigt

berechtigt Neuer Benutzer

Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 35 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Acer Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, Akku Acer Aspire 5738ZG
    Oder haben Sie eine bessere Idee?

dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

Die Akku Laufzeiten sind bei jedem Modell unterschiedlich und hängen vor allem davon ab, wie hell das Display eingestellt ist. Das Display "frisst" wohl am meisten Strom neben der grafischen Auflösung. Außerdem lassen die Akkus recht schnell nach.
    1 1/2 Laufzeit ist nicht viel, und es kommt auch darauf an, ob das Ladegerät ständig angesteckt ist, oder ob nur geladen wird, wenn der Akku leer ist. das wird ja in der Regel vom Power Management des Laptops angezeigt.

Das Problem wird mit einem neuen Akku auch sehr schnell wieder auftreten. Und es wird nirgends so viel gelogen wie bei den Akku-Laufzeiten!

Thema:

[Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

Die Seite wird geladen...

[Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  3. Das Problem der Acer Aspire 5738ZG

Das Problem der Acer Aspire 5738ZG: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...
  4. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  5. Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC"

Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC": Hallo Leute, ich habe von einem Bekannten dieses Uralt Notebook "Acer Aspire 3002LC" geschenkt bekommen. Da ich nun demnächst zur Kur gehe und...