Acer Aspire 5630 ist laut und sehr langsam...

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von inextremo, 12.01.2012.

  1. #1 inextremo, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    inextremo

    inextremo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mich grad neu hier angemeldet da ich immer wieder mal fragen hab aber leider niemanden im näheren umfeld der sich professionell mit pc`s/laptop`s auskennt und ich hoffe hier rat und hilfe zu bekommen.

    Mein Problem:

    Mein Laptop (mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin) ist seit einiger zeit extrem laut, er brummt beim starten und wärend er läuft die ganze zeit.
    Er ist auch extrem langsam geworden.

    Systemdaten :
    Intel Core 2CPU T5500 1,66GHz 1,67GHz
    3 GB RAM
    Klassifikation 3,1
    Betriebssystem: Windows Vista
    5 jahre alt

    zusatz: weiters bekomme ich von den programmen lange keine rückmeldung, und das system stürtzt regelmässig ab und kann dann auch nicht richtig gestartet werden!!!!!

    Ich weis nicht was ich selber machen kann bzw darf um das Gerät nicht zu beschädigen und kenne mich selber leider nicht gut genug aus.
    was ich an pc kenntnissen habe, beschrenkt sich auf ECDL.

    Was könnte er haben und wie bekomm ich das wieder hin ???

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie oft wurde er in diesen 5 Jahren gereinigt?

    Wird wohl am unterdimensionierten Kuehlsystem liegen, welches hier nicht mehr in der Lage ist die Abwaerme zu entsorgen und daher den Luefter auf Hochtouren halten muss.....

    Du wirst das Geraet oeffnen, den Luefter aus der Halterung ausbauen und reinigen muessen - dabei dann auch gleich die Kuehllamellen von innen von den Staubanlagerungen befreien.
    Nach einer solchen Reinigung sind die Geraete wieder deutlich leiser.


    Sehr wahrscheinlich wird er dann auch wieder etwas schneller werden.
    Allerdings wuerde ich auch digitale Schaedlinge nicht ausschliessen.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nach 5 Jahren ist der Rechner oft auch so zugemüllt, daß eine Neuinstallation nach der Reinigung Sinn hat. Mit Vista wirst du ihn aber bestimmt nicht zum rennen bekommen. :D
     
Thema: Acer Aspire 5630 ist laut und sehr langsam...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 7530g lüfter laut

    ,
  2. acer aspire 5630 langsam

    ,
  3. acer aspire 5535 lüfter reinigen

    ,
  4. acer aspire 7530g ziemlich laut,
  5. acer aspire 5630 lüfter auf hochtouren,
  6. acer extensa 5630 lüfter ausbauen,
  7. acer travelmate 7530 lüfter wechseln,
  8. acer aspire extrem laut und langsam,
  9. acer aspire one 5630,
  10. acer notebook zu langsam 2012,
  11. acer aspire 5630 lüfter reinigen,
  12. bei acer aspire 5630 luefter tauschen,
  13. warum ist mein acer aspire 5630 so langsam,
  14. acer 5630ez lahm,
  15. acer aspire 5535 lüfter tauschen,
  16. acer aspire 5535 lüfter dauerbetrieb,
  17. acer aspire 5630 lüfter wechseln,
  18. wie kann man lüfter von aser 5630g reinigen,
  19. kühler acer aspire 5630,
  20. acer aspire 5630 lüftersteuerung,
  21. laptop lüfter aspire 5630,
  22. lüfter acer 5535 reinigen,
  23. lüfter für acer 5630 laptop wechseln,
  24. acer aspire 5630 lüfter austauschen,
  25. lüfter acer aspire 5535 laut
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 5630 ist laut und sehr langsam... - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...