Acer Aspire 5542G-Wester Digital Festplatte zu heiss

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von SID-81, 01.04.2012.

  1. SID-81

    SID-81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "Jungs",ich habe eine Frage bezüglich meiner Notebookfestplatte.
    Also die "alte"ca.1,5 Jahre alte Festplatte von Hitachi-500GB wurde nach ca.30/45 Minuten 45-49 C heiss.Darauf hin habe ich eine von Western Digital gekauft die aber auch bis 48/49 C geht.
    Meine Frage lautet:wie hoch soll der Mittelwert sein?
    Ab wann schadet es der Festplatte?
    Was könnte ich tun (ausser Ventilator(Kühlpad) um die richtige Temperatur zu erreichen?
    Bitte um Antwort.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    In 90% der Fälle liegt es nicht an den Festplatten, sondern daran, dass mit der Zeit die Heatpipes von der CPU zum Lüfter und zu den Austrittsöffnungen durch Staub verschmutzt sind, oder der Lüfter selbst defekt ist und die Wärme nicht mehr richtig abtransportieren kann. Habe ich gerade selbst an meinem Laptop festgestellt.
    In der Regel hilft es schon (wenn der Lüfter in Ordnung ist) den Innenraum und die Ansaug- und Auslassöffnungen mit Pressluft richtig auszublasen. Den Propeller vom Lüfter dabei festhalten, damit das Lager nicht kaputt dreht.
    Wenn der Lüfter defekt ist, musst Du ihn austauschen (lassen).
     
  4. SID-81

    SID-81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank !
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Keine Ursache, aber sag uns Bescheid, was Du gemacht hast, und wie das Ergebnis ist. Wäre nett.
     
  6. SID-81

    SID-81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ich habe versucht die Bodenabdeckung zu öffnen aber weiter bin ich leider nicht gekommen(das Rand liess sich etwas lockern).Ich bin technisch ziemlich versiert aber habe Angst was kaputt zu machen.
     
  7. #6 xandros, 01.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Acer Aspire-Modelle sind da nicht sonderlich wartungsfreundlich konzipiert.
    (Mit ein Grund dafuer, dass ich davon abrate solche Geraete zu kaufen!)

    Bei der 55xx-Serie muss Einiges gemacht werden:
    Akku entfernen. Abdeckblenden aus dem Bodenteil entfernen (Schrauben heraus, der Rest ist nur geklippt und kann an der dafuer vorgesehenen Stelle herausgeloest werden.
    Danach die Gehaeuseschrauben entfernen und das Geraet zerlegen - rundherum sind Plastikklipps vorhanden, die bei zu harter Oeffnung schnell brechen. Daher vorsichtig Gehaeuseboden und -deckel voneinander trennen.
    Erst jezt ist der Zugang zu dem Kuehlsystem moeglich.
    Fuer mich ist das eine nutzerunfreundliche Konstruktion! Asus macht es doch mit wartungsfreundlichen Gehaeusen vor - Klappe aufschrauben, entnehmen und Zugriff auf alle relevanten Bauteile haben......
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. SID-81

    SID-81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir erst mal für für deine Interesse und Hilfsbereitschaft.
    Ich habe es so versucht aber Irgendwas hält in der Mitte fest(es sind keine zusätzliche Schrauben zu sehen).
    Ich werde es nochmal versuchen und gebe dir dann Bescheid.
    Übrigens mit einem Kompromiss:Kühlpad mit 2 Ventilatoren(Temp. bis 43 C) kann ich vorerst(bis Freitag) dies überbrücken.
    Bis dann.
    Gruss
     
  10. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Suche mal auf Youtube. Da findet man eigentlich immer eine passende Anleitung.
     
Thema: Acer Aspire 5542G-Wester Digital Festplatte zu heiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 5542g öffnen

    ,
  2. acer aspire 5542g auseinanderbauen

    ,
  3. acer aspire 5542 gehäuse öffnen

    ,
  4. acer aspire one boden entfernen,
  5. Festplatte 48°C warm notebook,
  6. acer aspire 5542g festplatte austauschen,
  7. acer aspire 5112wlmi lüfter,
  8. acer aspire 5542g aufschrauben,
  9. acer aspire 5542g wird zu heiß,
  10. acer 5542g öffnen anleitung,
  11. acer festplatte zu heiß,
  12. acer aspire 5542g aufmachen,
  13. acer aspire 5542g aufschrauben anleitung,
  14. acer laptop festplatte wird heiss,
  15. notebook festplatte wechseln wird zu heiß,
  16. acer 5542 g abdeckung öffnen,
  17. festplatte zu heiß laptop austauschen,
  18. acer v3 festplatte austauschen,
  19. acer v3 festplatte tauschen,
  20. acer aspre 5542 laptop logo von deckel entfernen,
  21. acer aspire 5542g lüfter reinigen,
  22. laptop lüfter wechseln acer aspire 5542g,
  23. acer aspire 5542g festplatte ausbauen youtube,
  24. acer aspire 5542g probleme mit festplattenanschluss,
  25. acer aspire festplatte zu warm
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 5542G-Wester Digital Festplatte zu heiss - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...