Acer Aspire 5100 Monitor bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Yamato, 16.03.2010.

  1. Yamato

    Yamato Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    eine bekannte von mir hat einen Acer Aspire 5100, nun hat sie das Problem das wenn sie den Laptop anschalten will, geht der Lüfter zwar an aber es kommt überhaupt kein Bild. Ich habe auch schon versucht den Laptop an einen externen monitor anzuschließen aber der schaltet sich auf Standby und bleibt dann da auch.

    Ich befürchte das es die Mainboard ist aber will es nicht hoffen da die ja auch meistens schweine teuer sind.

    Könnt ihr mir vll. helfen den fehlern zu beheben bzw. mich beraten?

    Kann man irgendwie testen ob es wirklich an der Mainboard liegt außer eben die Mainboard auszutauschen denn rumliegen habe ich leider keine =(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal testweise den Arbeitsspeicher raus und starte den Laptop
     
  4. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    JO Arbeitsspeicher rausnehmen bzw. alles was man ausbauen kann ausbauen besteht das Problem weiterhin wird es wohl am "Ar***" sein. Wenn der externe Monitor auch nicht geht kann es ja an der Verbindung zum Bildschirm auch nicht liegen...
     
  5. Yamato

    Yamato Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt erst den Arbeitsspeicher rausgenommen und angeschaltet und nichts passiert außer eben das der Lüfter an geht und das Lämpchen für die Festplatte. Danach habe ich den Arbeitsspeicher wieder reingesetzt und die W-Lan karte rausgenommen und dann wieder ausprobiert aber keine änderung.

    Was kann man denn sonst noch an diesem ding ausbauen?
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Arbeitet denn die Festplatte?
    Kannst höchstens noch die Festplatte und das Laufwerk ausbauen.
    Ansonsten bleibt dir nicht mehr viel übrig. Dann würde ich die Kiste öffnen und mal das CMOS löschen. Gilt nur für den Fall, dass keine Garantie mehr auf dem Gerät ist.
    Wenn du auf den externen Ausgang kein Signal bekommst, dann siehts allerdings schlecht aus. In der Regel wird das Signal automatisch auf den externen Ausgang gelegt, sofern ein Monitor angeschlossen ist.
    Drücken von FN Tastenkombi dürfte da nicht fruchte, aber kannst ja mal versuchen.
    Ich tippe ebenfalls auf ein defektes Mainboard (IGP defekt).
    Gruß Joel
     
  7. Yamato

    Yamato Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte hatte ich auch schon ausgebaut und ine in externes gehäuse angeschlossen und dann per usb an mein Laptop angeschlossen aber da funzt die.

    Wie kann man denn den CMOS löschen bzw. wie erkenn ich den denn???
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Dazu musst das Gerät öffnen und die Knopfzelle (flache, runde Batterie) für mehrere Minuten entfernen und wieder einsetzen. Akku und Netzteilstecker sind natürlich vor dem Öffnen zu entfernen. Erde dich am besten vorher an einem Heizkörper!

    Gruß Joel
     
  9. Yamato

    Yamato Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so ne dumme frage aber wie erdet man sich an den heizkörper
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Indem man ihn anfässt, am besten am Ventil.
    Ist vorsorglich, damit du die sensible Elektronik des Lappis nicht bei berühren durch Entladung beschädigst.
    Gruß Joel
     
  12. #10 Yamato, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    Yamato

    Yamato Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie erkenn ich die denn bzw. wie baue ich die aus?

    So wie aussieht ist die festgelötet oder habe ich mich verguckt
     
Thema: Acer Aspire 5100 Monitor bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire l5100 kein bild

    ,
  2. acer aspire 5100 kein bild

    ,
  3. acer aspire 5100 bildschirm bleibt schwarz

    ,
  4. acer l5100 kein bild,
  5. acer aspire l5100 gehäuse öffnen,
  6. acer aspire 5100 monitor bleibt schwarz,
  7. aspire l5100 kein bild,
  8. acer aspire 5100 bildschirm schwarz,
  9. acer 5100 kein bild,
  10. acer aspire l5100 öffnen,
  11. acer aspire l5100 batterie wechseln,
  12. acer aspire 5100 schwarzer bildschirm,
  13. acer aspire l5100 mainboard,
  14. aspire 5100 bildschirm bleibt schwarz,
  15. acer aspire bildschirm bleibt schwarz,
  16. acer aspire l5100 no signal,
  17. aspire l5100 gehäuse öffnen,
  18. acer aspire 5100 bleibt schwarz,
  19. acer aspire 5100 bios batterie wechseln,
  20. acer aspire 5100 gehäuse öffnen,
  21. kein bild am acer aspire l5100,
  22. acer aspire 5100 mainboard ,
  23. acer Bildschirm bleibt schwarz,
  24. acer aspire l5100 grafikkarte defekt,
  25. acer l5100 öffnen
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 5100 Monitor bleibt schwarz - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...