Acer Aspire 3023WLMi oder Acer Aspire 1692 WLMi???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Travis, 05.03.2006.

1. Travis

Travis Guest

Hallo,

ich stehe nun kurz vor dem Kauf meines ersten Notebooks, und würde mir dazu gerne noch ein paar "professionelle" Meinungen einholen...
    Das Laptop werde ich vor allem für
    die Uni und damit zusammenhängenden Arbeiten (Word, Powerpoint, Internet Recherchen) brauchen. Allerdings werde ich mir aus Platz- und Kostengründen nicht auch noch einen PC kaufen können, sodass ich das Notebook auch für MP3s, Spiele etc. brauchen werde. Die Spiele sind jetzt aber nicht
    allzu wichtig, es müssen jetzt nicht die allerneuesten Ego-Shooter in bester Auflösung laufen...

Auf jeden Fall hat sich meine Auswahl nach einigen Recherchen auf die beiden Acer Modelle Acer Aspire 3023WLMi und Acer Aspire 1692 WLMi konzentriert, da diese beide große Festplatten, DVD Brenner, Wlan und "normale" Netzwerkkarte haben, und auch ansonsten für den Preis einfach top ausgestattet zu sein scheinen...

Allerdings bin ich mir noch recht unsicher, welches der beiden Modelle ich mir
    kaufen soll...

Die Vorteile des Acer Aspire 1692 WLMi scheinen vor allem der Prozessor und die Grafikkarte zu sein, dafür ist das Notebbok von der Festplatte und den Anschlüssen wohl etwas schlechter, wenn ich mich richtig informiert habe.

Würde sich eurer Meinung nach der Aufpreis von 139 Euro im Vergleich zum Acer Aspire 3023WLMi lohnen?

Ist der Leistungs-Unterschied der Prozessoren und Grafikkarten sehr hoch, oder würden für meine Ansprüche die billigeren Versionen ausreichen?

Habe das Acer Aspire 1692 WLMi für 998,00 € im Netz gefunden, hier könnt ihr euch schnell die technischen Daten ansehen: http://www.notebookparadies.de/shop...etails/cnid/-/anid/fdf430ac1ce1d0fa9.68282021

Das Acer Aspire 3023WLMi würde 859,00 € kosten, technische Daten gibts hier:
    http://www.notebookparadies.de/shop...etails/cnid/-/anid/8b5433d7c7b2b1070.07850454

vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mongobongo, 05.06.2006
    mongobongo

mongobongo Erfahrener Benutzer

Ich hab das 1692 und das Ding ist einfach nur geil. Zocken klappt damit super, das Display ist auch gut, Akku hält ewig....

Aber schau doch mal auf dieser Seite: www.jfc-computer.de da bekommst du das Gerät für 919€ aber mit 1GB RAM

Thema: Acer Aspire 3023WLMi oder Acer Aspire 1692 WLMi???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer 1692 dvd laufwerk tauschen

,
  2. acer aspire 1692wlmi grafikkarte austauschen

,
  3. acer 1692 dvd laufwerk wechseln

,
  4. acer aspire 1692wlmi grafikkarte,
  5. acer aspire 3023 wlmi dvd laufwerk kaufen ersetzen
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 3023WLMi oder Acer Aspire 1692 WLMi??? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Das Problem der Acer Aspire 5738ZG

Das Problem der Acer Aspire 5738ZG: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...
  3. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

[Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  4. Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC"

Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC": Hallo Leute, ich habe von einem Bekannten dieses Uralt Notebook "Acer Aspire 3002LC" geschenkt bekommen. Da ich nun demnächst zur Kur gehe und...
  5. Acer G206HQLCb DC-IN

Acer G206HQLCb DC-IN: Guten Tag ich habe von einen bekannten Acer G206HQLCb bekommen Ich habe nur das dreieckigekabel Das zwischen trafo und Steckdose Ich bräuchte nur...