Acer Aspire 1510 problem

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Smoke, 30.12.2007.

  1. Smoke

    Smoke Guest

    Hallo,
    Ich habe ein Acer Aspire 1510 und mein Problem mit dem Ding ist das es immer aus geht so nach ca.5-10 min dieser zeit abstand wird immer kürzer wenn es schonmal an war. Ich habe es dann mal aufgeschraubt und die Wärmeleitpaste auf der CPU neu gemacht. Das hatte allerdings keine Veränderung gebracht.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 30.12.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, dass der Lüfter läuft? Mal die Kühlrppen von der Heatpipe von Staub befreit?
     
  4. Smoke

    Smoke Guest

    Ja der Lüfter läuft der ist ja normal temperatur gesteuert. Und die kühlrippen sind sauber. Ich habe auch mit hilfe von Everest die Temperatur der CPU nachgeschaut die liegt so bei 40°C was doch sehr wenig für eine AMD3000+ CPU ist oder? Ich denke fast das der Sensor im Ar... ist.

    Kann ich denn den temperatursensor für den Lüfter umgehen dass er immer auf voller Leistung läuft? Im Bios habe ich nix gefunden was irgendwie mit dem Lüfter zutun hat
     
  5. #4 LurchiDerLurch, 30.12.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Im Bios findest du nix bei Notebooks.

    Du könntest mal Notebook HArdware Control installieren und schauen, ob die ACPI Funktion für dein Notebook verfügabr ist. Das ist die einzigste möglichkeit den Lüfter zu steuern.
     
  6. smoke

    smoke Guest

    Na toll ich habe jetzt mal aus Langeeile neue Treiber für Motherboard und Grafikkarte installiert und siehe da es geht wieder. Nur warum?

    OK. Mir auch egal hautsache es geht wieder.

    Und vielen dank dass du mir versucht hast zu helfen. Danke
     
  7. #6 LurchiDerLurch, 31.12.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Jo, kein Problem. Wenigstens geht wieder ;)

    Beehr uns doch auch das nächste mal wieder :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Acer Aspire 1510 problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 1510 grafikkarte

    ,
  2. acer 1510 geht aus

    ,
  3. www.modernboard.de 54523-acer-aspire-1510-problem

    ,
  4. acer aspire 1510 win 7 aufspielen,
  5. aspire 1510 ram,
  6. acer aspire 1510 geht nach einigen minuten aus,
  7. aspire 3103 lüfter einstellen-,
  8. acer aspire 3103 audioproblem wärme
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 1510 problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...