Acer 8920G - Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Acer 8920G - Laufwerk wird nicht mehr erkannt im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute! Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Notebook Acer Aspire 8920G... Es dreht sich um folgendes: Ich wollte ganz normal...

  1. #1 Dominik_1991, 19.10.2008
    Dominik_1991

    Dominik_1991 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Notebook Acer Aspire 8920G...

    Es dreht sich um folgendes:

    Ich wollte ganz normal E-Mail´s abrufen und als ich eine CD brennen wollte, zeigte er mir mein DVD Laufwerk im Arbeitsplatz nicht mehr an?!

    Fehlermeldung im Geräte Manager:

    "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

    Bisher habe ich mal TuneUp durchlaufen lassen, den Geräte Treiber deinstalliert, mit der Hoffnung das er beim Windowsstart den Treiber automatisch installiert, systemwiederherstellung von Windows am gleichen Tag und zuletzt habe ich mit Hilfe von google in der Registry nach folgendem Tipp gesucht:

    "Der Fehler liegt in Deiner Registry.

    Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

    Man löscht in der Registry unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

    dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter."

    Allerdings alles ohne Erfolg, und bei dem letzten tipp wird auch nichts von einem Lower- und UpperFilter oder ähnlichem angezeigt!


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!


    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dominik_1991, 20.10.2008
    Dominik_1991

    Dominik_1991 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand einen Rat?!?! =(
     
  4. #3 junimond, 20.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus? Wird dein Laufwerk dort angezeigt?
    Vielleicht brauchst du diesem dann nur einen Laufwerksbuchstaben zuweisen?
    Schau mal nach!
    Sonst .....wenn du mit TuneUp gespielt hast .....mit TuneUp kannst du dieses Laufwerk auch versteckt haben?


    Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
     
  5. #4 Dominik_1991, 20.10.2008
    Dominik_1991

    Dominik_1991 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    nein also in der Datenträgerverwaltung wird mein Laufwerk nicht angezeigt!

    Es werden lediglich meine 2 Festplatten + 2 leere Felder angezeigt:

    Layout - einfach

    Typ - Basis

    Dateisystem - (leer)

    Status - Fehlerfrei (EISA Konfiguration)


    Und an TuneUp hab ich auch nichts verstellt/versteckt

    Was nun?

    Kabel locker vom Laufwerk??

    (Ich hoffe nicht...-.-)
     
  6. #5 junimond, 21.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Denke da bleibt dir nur das Aufschrauben um ein Blick hineinzuwerfen? :(
    Mit viel Glück ist nur ein Kabel locker?
    Pech wäre natürlich wenns Laufwerk hinne ist! 8o
     
  7. #6 Dominik_1991, 21.10.2008
    Dominik_1991

    Dominik_1991 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, so eine Schande aber auch...

    Ich hätte den Laptop bereits schon aufgeschraubt um nachzusehen, dennoch mache ich es nicht weil noch Garantie drauf ist und sie sonst verfällt wenn ich ihn öffne!

    Also defekt oder ähnliches, kann das Laufwerk nicht sein, denn es lässt sich immerhin noch öffnen und am anfang blingt in kleinen abständen eine LED am Laufwerk!
     
  8. #7 junimond, 21.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn noch Garantie drauf ist.... dann lass das aufschrauben schön sein!!!
    Was passiert denn wenn du eine CD einlegst?
     
  9. #8 junimond, 21.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ach und was sagt denn der geräte Manager? Ist dort das Laufwerk zu sehen?
     
  10. #9 Dominik_1991, 21.10.2008
    Dominik_1991

    Dominik_1991 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich eine CD einlege, läuft er hoch sozusagen, also das Geräusch was er immer macht wenn man eine CD einlegt.
    Dennoch kann man Stunden warten, es tut sich weiterhin nichts!

    Im Geräte Manager steht unter meinem Laufwerk folgendes bei Geräte Status:

    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.
     
  11. #10 junimond, 21.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habs, weil ich auch das Problem schonmal mit meinem älteren PC hatte! Fällt mir grad so ein :p
    Hoffe das ist es jetzt auch? 8)

    1. Erstmal kannst du versuchen das Laufwerk einfach mal zu deinstallieren im GeräteManager und dann neustarten!


    2.Oder ansonsten sollte das aber helfen?
    Guckst du hier: http://support.microsoft.com/kb/929461/de

    .....bei mir half damals der 2. Tipp!!!
    Denn einen Defekt schließe ich jetzt aus. :rolleyes:

    Viel Glück
     
  12. #11 Dominik_1991, 21.10.2008
    Dominik_1991

    Dominik_1991 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Du bist der Beste ;-)

    Es hat geklappt! Undzwar auch mit dem 2. Tipp!

    In der Registry war "Upperfilter" vorhanden, und nach löschen dieses Eintrages und neustarten des PC´s ist es mir endlich geglückt!

    DANKE!!!



    Thread kann denk ich geschlossen werden!
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 junimond, 21.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0

    Na super :D :D :D
    Herzliche Glückwunsch :) :) :)
    8)Aber wenn.... heißt es DIE Beste 8)
    Macht ja nix ;)
     
  15. #13 Dominik_1991, 21.10.2008
    Dominik_1991

    Dominik_1991 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke =)

    Aber tut mir unendlich leid, hab nicht auf deinem Profil geguckt =)

    naja, wir sind doch alle nur Menschen ;-)


    Schönen Abend noch!


    PS: Da soll noch einer mal sagen, Frauen hätten keinen Bezug oder keine Ahnung von Technik...!!!
     
Thema: Acer 8920G - Laufwerk wird nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer laufwerk wird nicht erkannt

    ,
  2. acer aspire 8920g laufwerk

    ,
  3. laufwerk aspire 8920g

    ,
  4. acer aspire 8920g laufwerk wird nicht erkannt,
  5. acer aspire 8920g laufwerk treiber,
  6. acer pc laufwerk wird nicht mehr angezeigt,
  7. aspire 8920g cd laufwerk ohne funktion,
  8. dvd driver acer 8920 g,
  9. acer aspire 8920g festplatte wird nicht erkannt,
  10. acer aspire 8920g laufwerk probleme,
  11. 8920g neuer festplatte wird nicht erk,
  12. acer aspire 8920g cd laufwerk windows 8,
  13. acer aspire 8920 probleme mit brenner,
  14. acer psd wird nicht mehr angezeigt,
  15. acer 7738g laufwerk nicht mehr erkannt,
  16. acer 8935g laufwerk wird nicht erkannt,
  17. dvd brenner wird nicht erkannt acer 5750g,
  18. acer g5900 laufwerk wird nicht erkannt,
  19. acer aspire 8920g dvd laufwerk,
  20. acer aspire 8920 zwei laufwerke,
  21. acer aspire 8920g treiber laufwerk,
  22. acer aspire 8920 dvd laufwerk,
  23. acer 8920g laufwerk auswahl beim start,
  24. acer lauwerk nach öffnen nicht merh erkannt,
  25. laufwerk defekt für acer 8920g
Die Seite wird geladen...

Acer 8920G - Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...