Acer 7745G Lappi Fragen

Diskutiere Acer 7745G Lappi Fragen im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute Ich hab nun mein Rechner gegen diesen besagten Laptop eingetauscht, bin auch echt zufrieden soweit... Nur hab Ich eine kleine...

  1. #1 Dr.Koehler, 07.08.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Ich hab nun mein Rechner gegen diesen besagten Laptop eingetauscht,
    bin auch echt zufrieden soweit...

    Nur hab Ich eine kleine Verständnisfrage....

    Da das Gerät 2 Grafikkarten hat also 1 mal Intel und einmal ATI möchte ich gerne wissen ob es möglich ist ohne Probs die Intel Karte zu deaktivieren da Ich sie ohnehin nicht brauchen werde.

    Ich weiß das sie zum Stromsparen gedacht ist, Ich aber dies nicht unbedingt brauche da Ich selten ohne Netzteil arbeite.

    Ich hab schon im netz nach den Folgen der deaktivierung gesucht aber nichts gefunden so dachte Ich ,Ich wende mich an euch...

    Was sagt Ihr ? Ratsam oder nicht ??

    (( Mich stört ein bischen das NUR 3,75 GB Ram angezeigt wird ))

    Danke im vorraus für die Antworten...

    Heiko
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die zweite Karte wird eh nur benutzt, wenn grafisch aufwändigere Dinge durchgeführt werden. Gehe ins Bios und deaktiviere die zweite Karte.

    Wenn du kein 64bit System nutzt, dann sind die 250MB Ram weniger eh egal. Ausserdem gibt es m.W. kaum Anwendungen die mehr als 2GB Speicher benötigen.
     
  4. #3 Dr.Koehler, 09.08.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für Verspätetes Feedback...

    Ich konnte bei meinem Acer 7745G im Bios von Switchable auf discrete umschalten doch es war zwar die Intel Grafikkarte deaktiviert bloß zeigt die ATI Karte fehler im Gerätemanager....

    Nach nochmaligem Neustart war dieser zwar weg doch konnte Ich die geforderte Aktualisierung des Leistungsindexes nicht vollständig durchführen.

    Etwa bei der hälfte gab es immer wieder Bluescreens. Was mir noch auffiel war das immernoch nicht die gesammten 4 Gb Ram Verfügbar waren.
    Weswegen ich ja eigentlich die Intelkarte deaktivieren wollte um das Shared Memory abzustellen.


    So lasse Ich es bis auf weiteres auf Switchable, hab ich halt NUR 3,74
    Gb Ram verfügbar.

    Installiert ist natürlich Win 7 Home Prem 64 Bit (wegen der 4 GB )

    Vielen Dank

    Heiko
     
Thema: Acer 7745G Lappi Fragen
Die Seite wird geladen...

Acer 7745G Lappi Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...