Acer 7520 mehrfache Probleme

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Egaler, 26.04.2012.

1. #1 Egaler, 26.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    Egaler

Egaler Neuer Benutzer

Hallo, habe ein kleines Problem mit einem Acer 7520 von einer Bekannten.

Als der PC zuletzt ging, lief ein Film. Als sie morgens aufgewacht ist, war der PC aus. Beim Versuch ihn neu zu starten, war erstmal der Bildschirm doppelt zu sehen. Also in der Mitte ist eine Linie und oben und unten ist das gleiche zu sehen.

Zudem lädt Windows Vista nicht mehr. Er kommt in die Windows Fehlerbehebung und man hat folgende Optionen:
    Starthilfe starten
    Windows normal starten
    Über die Starthilfe kommt man zur Systemrekonfiguration, da habe ich die Sprache eingestellt, und den Prozess gestartet. Dann kommt die Fehlermeldung:
    Startup Repair cannot repair this computer automatically
    Bei den Details zeigt er:
    Problem Event Name: StartupRepairV2
    Startet man normal, kommt der Ladebalken (nicht doppelt) und dann wird der Bildschirm schwarz.

Ich habe einen externen Monitor angeschlossen, aber wenn der Ladebalken kommt, wechselt der Labtop wieder vom externen auf den eigenen Bildschirm.

Zudem habe ich versucht mit einer Linux Live-Cd den Computer zu booten. Beim booten normal, aber wenn die eigentliche Benutzeroberfläche kommt, sind da schwarze Streifen drin und er lädt nicht weiter (ist auch kein Mauspfeil da).

Jetzt weiß ich nicht weiter. Eigentlich wollte ich versuchen das Betriebssystem mit einer VistaRecovery-CD zu reparieren und vorher mit der Linux Live-CD eine Datensicherung machen (sind zwar mehrere virtuelle Festplatten, das Betriebssystem gesondert, aber ich wollte sichergehen da auf den anderen Platten Daten sind die die Besitzerin auf keinen Fall verlieren will).

Ich befürchte allerdings die GraKa ist defekt, kenne mich aber auch nicht so gut aus. Wie kann ich weiterhin vorgehen ohne die Daten zu riskieren? Kann ich die Festplatte ausbauen und an einem normalen PC anschließen? Oder kann ich gefahrlos die Recovery-CD benutzen (falls das überhaupt Sinn macht)?
    Garantie ist übrigens keine mehr. Wäre wirklich sehr Dankbar für gute Ratschläge bzw. Diagnosen was denn sein könnte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Befuerchte ich auch....
    Ja!
    Entweder ueber einen passenden Adapter direkt intern an einen freien IDE- oder SATA-Anschluss anschliessen oder ueber einen IDE/SATA to USB Adapter an einen USB-Anschluss.
    Dann solltest du deiner Bekannten dringend nahelegen, sich schleunigst um ein Sicherungsmedium fuer zukuenftige Datensicherungen zu bemuehen.
    Nicht gesicherte Daten sind unwichtig - der Verlust somit also nicht tragisch!
    Wichtige Daten gehoeren gesichert!
    (Ob CD/DVD, USB-Stick oder externe Festplatte ist dabei Geschmackssache - eine Kopie sollte zumindest existieren. Ich bevorzuge externe Festplatten fuer den Home-Bereich oder bei groesserem Datenvolumen ein NAS.)

4. Egaler

Egaler Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort Xandros. Dann sichere ich mal die Daten, versuche das Betriebssystem wieder herzustellen und dann mal weiterschauen, vielleicht irgendwo nach einer alten GraKa Ausschau halten.

Thema: Acer 7520 mehrfache Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 7520g bildschirm doppelt

,
  2. doppelbild acer 7520g

,
  3. aspire 7520g sicherung wechseln

,
  4. hat das acer aspire 7520 sata anschluß,
  5. mainboard sicherung Acer 7520,
  6. acer aspire 7520 macht ein startup repair und geht danach wieder aus,
  7. acer 7520g festplatte wechseln,
  8. acer aspire bildschirm doppelt,
  9. acer notebook aspire 7520g grafikkarte defekt doppel bild,
  10. 7520g doppeltes bild,
  11. acer aspire 7520 wo ist die sicherung auf mainboard,
  12. acer aspire 7520g grafikkarte,
  13. acer 7520 festplatte defekt schwarzer bildschirm,
  14. aspire 7520g onboard grafik,
  15. aspire 7520g schwarzer bildschirm,
  16. bekannte hardwarefehler acer 7520,
  17. aspire 7520 schwarzer bildschirm,
  18. acer 7520g probleme beim einschalten,
  19. acer 7520g bild nur auf externen monitor,
  20. acer aspire 7520 grafikkarte onboard wo,
  21. acer 7520 grafikkarte on bord,
  22. doppeltes bild vista acer aspire 7520,
  23. hat acer aspire 7520 G graka on board,
  24. acer aspire 7520g schwarzer bildschrim beim starten. mainboard defekt?,
  25. acer aspire 7520 sicherung auf mainboard
Die Seite wird geladen...

Acer 7520 mehrfache Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...