Acer 5930g fährt nur noch bis zum Bootmenü hoch

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Blubbernase, 08.05.2010.

1. #1 Blubbernase, 08.05.2010
    Blubbernase

Blubbernase Neuer Benutzer

Moin.

Daten:

Acer 5930G
    c2d t5800 @ 2 GHz
    geforce 9600m GT 512 mb
    4 gb ram
    western digital 320 GB
    Windows XP - komplett geupdatet
    1,5 Jahre alt
    Nutzung: Extrem, ist bestimmt 80% der 1,5 Jahre an gewesen, Wird oft hin und her geschleppt, hat ca 20000 autobahn und reise km hinter sich.
    Pflege: Oft und Sorgsam, also aufschrauben und lüfter reinigen und so.

Hergang:

Gestern auf der Arbeit ging er noch, dann hab ich in den Standbymodus angemacht, eingepackt und bin ein bierchen trinken gegangen und dann bei meiner freundin ausgepackt. Akku war zu dem Zeitpunkt alle. Netzstecker rein und wieder angemacht.

Laptop fährt bis zum eigentlich laden des Betriebsystems hoch, dann kurz davor, ein weisses Flackern und reboot. Ich komme in F8 - Bootmenü, kann aber mit keiner Option Booten. Hab alle ausprobiert.

Hab die Ultimate Boot CD runtergeladen und getestet. kann auf die Festplatte zugreifen, Datenstruktur ist intakt, ich hab an verschiedene systemen ohne probleme Editor files öffnen können.

Was könnte das sein?

Ram: Glaub ich nicht, ich kann es korrekt adressieren.
    CPU: ich denke ich würde nicht viel weiter kommen wenn das was put wär.
    Graka: Ja kein plan, sehe keine Grafikfehler, im Dos modus der CD werden alle farben angezeigt. Im Bios kann ich sehen das die 512 Mb der Graka erkannt werden.
    HD: Ist glaub ich in ordnung, also die partionen exitieren noch, ich kann auch per NTFS-Reader drauf zugreifen.

Hab ihn aufgeschraubt und alles auf lokerere Verbindungen überprüft. Nichts.

Meine Vermutungen:
    Betriebsystem zerschossen, ich werd nachher versuchen mit meiner XP CD zu reparieren und daten zu retten
    oder
    Graka kaputt, dann :(

Eure Meinungen vll auch noch Diagnose möglichkeiten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

hast ja schon gut vorgearbeitet :). ja versuch, wie gesagt, ne windows reparatur und lass auch mal memtest über den arbeitsspeicher laufen um einen dortigen fehler auszuschließen. welchen festplattentest hast du mit der ubc durchlaufen lassen?

Thema: Acer 5930g fährt nur noch bis zum Bootmenü hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer zeigt nur noch acer an

,
  2. acer laptop bootmenü

,
  3. acer 5930 booten

,
  4. acer fährt nicht mehr hoch nur noch ins boot menü,
  5. acer 5930g bootmenü starten,
  6. acer bootmenü,
  7. laptop nur noch boot menü,
  8. computer fährt nur bis dos menü hoch,
  9. pc fährt nur über boot menü hoch,
  10. computer zeigt nur boot menü,
  11. 5930g problem start,
  12. acer 5930g startet nur ohne akku
Die Seite wird geladen...

Acer 5930g fährt nur noch bis zum Bootmenü hoch - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Pc fährt nichtmehr hoch

Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...