Acer 5920g und WIN XP

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von maxmeier, 06.11.2007.

  1. #1 maxmeier, 06.11.2007
    maxmeier

    maxmeier Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wichtigstes Problem:

    Muß auf das Notebook Acer 5920g WIN XP Pro instalieren, doch komme leider nicht zurande.
    l
    Da ja WIN XP die SATA Festplatte nicht erkennt und bei der Insterllation man ja F6 drücken kann aber das System nach einer Diskette auf a: fragt und das Notebook ja keins hat wieß ich leider nicht weiter.
    Irgendwie muß es doch gehen!

    Was passiert wenn ich ein USB Diskettenlaufwerk anschließe, wird das als A: erkannt

    Die Treiber habe ich auf USB Stick und auf CD aber auf diese Daten greift das System ja leider nicht zu!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 06.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    guck mal im bios nach der bootreihenfolge^^
    da stellste als erstes die hdd ein
    vl hilft das ja aber weiß net genau^^
     
  4. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    nein, das hilft nicht, man braucht eine win xp, die die platte erkennt, also sollte eine cd mit sp2 reichen, wenn der laptop ein neuerer ist, braucht man ev. dennoch spezielle treiber.
    versuchs mal mit nlite. kopiere einfach den inhalt der winxp cd auf den computer, lade dir das aktuellste service pack von microsoft runter und erstelle mithilfe von nlite damit eine neue cd, welche dann in der lage sein sollte, die hdd zu erkennen. nlite gibts hier:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013534.html
    das service pack 2 für xp gibts hier:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012933.html
     
Thema: Acer 5920g und WIN XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer 5920g bios erkennt neue festplatte

    ,
  2. acer 5920g fehlercode

    ,
  3. windows xp sp2 erkennt die festplatte nicht acer 5920g

    ,
  4. acer 5920g bootreihenfolge verändern,
  5. acer 5920g bootreihenfolge einstellen,
  6. bootreihenfolge ändern bei acer 5920g,
  7. acer 5920 bootreihenfolge,
  8. xp package für acer 5920g,
  9. bootreihenfolge ändern acer 5920,
  10. acer 5920g fehler
Die Seite wird geladen...

Acer 5920g und WIN XP - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...