Acer 22" Widescreen flimmert

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Pearl, 04.01.2009.

  1. Pearl

    Pearl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab zu Weihnachten nen Acer X223w (22" Wide) bekommen. Am Anfang hat alles perfekt funktioniert, aber als ich dann 2 oder 3 Tage später morgens mein PC angemacht hab, hat er so komisch geflimmert. Bei schwarzer auf weißer Schrift sieht mans extrem. Ich hab dann mal mein PC ausgemacht und das Monitor Kabel in den andren Steckplatz meiner Grafikkarte gesteckt. Dann gings wieder.
    Was sehr komisch ist, am nächsten Morgen hat er wieder geflimmert. Ich stecke wieder das Kabel um, und es funktioniert wieder.

    Ich hab dann mal mein Rechner über Nacht laufen lassen und siehe da, kein flimmern am nächsten Morgen.

    PS: richtige Auflösung ist eingestellt

    meine Graka: GeForce 7600GT
    und der Monitor ist übern VGA Kabel angeschlossen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Würde ich mal im Grakamenü nachschauen, mit wieviel Hertz der Bildschirm eingestellt ist. Könnte an einer zu gering eingestellten Hertzzahl liegen.
     
  4. #3 King$tiffma$ter, 04.01.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=698785#post698785]Würde ich mal im Grakamenü nachschauen, mit wieviel Hertz der Bildschirm eingestellt ist. Könnte an einer zu gering eingestellten Hertzzahl liegen.[/quote]wie viel hertz sollte man eingestellt haben bei so nem großen monitor?
     
  5. Pearl

    Pearl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß sollte bei nem TFT nie mehr als 60herz eingestellt werden. Meiner ist auf 60herz eingestellt und mehr geht auch nich. Also gibt außer 60hz keine anderen Optionen.
     
  6. #5 Leonixx, 04.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ok, die max. Auflösung funzt mit max.60Hz bei diesem TFT. Wie sieht es mit dem Grafikkartentreiber aus. Schon mal aktualisiert?
     
  7. Pearl

    Pearl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jap. Ist aktualisiert.
     
  8. #7 Leonixx, 04.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    eine geringere Bildwiederholungsfrequenz kann zu einem flimmern führen, ähnlich wie bei Fernseher.
    Hast du schon mal eine geringere Auflösung ausprobiert? Immer noch flimmern?
     
  9. Pearl

    Pearl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ne hab ich noch nich probiert. Kanns aber erst morgen früh probieren oder bzw. wenn er wieder anfängt zu flimmern und das passiert wenn mein PC über Nacht aus ist..
    Und das flimmern ist eher so ein Kriseln also nich direkt flimmern.. schwer zu beschreiben sry
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 04.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Der Monitor könnte natürlich auch einen Defekt haben. Ist nicht ungewöhnlich bei neuen TFT`s. Es gibt mittlerweile auch dort sehr viele Ausschußware, bedingt durch die Massenproduktion.
     
  12. Pearl

    Pearl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er nen defekt hätte würde er aber glaub ich nich jetzt schon seid über 24stunden ohne Probleme laufen ?(
     
Thema: Acer 22" Widescreen flimmert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer x223w flackert

    ,
  2. acer x223w flimmert

    ,
  3. flimmern bei weißem bildschirm acer al1916w

    ,
  4. bildschirm flackern acer x223w,
  5. acer x223w bild flackert,
  6. acer al1916w schrift sieht komisch aus,
  7. acer x223 flackern,
  8. optimale auflösung acer x223w,
  9. acer x223w auflösung schriftgrösse,
  10. x223w flackern,
  11. warum flackert bildschirm acer x223w,
  12. länge und breite acer x223w,
  13. Acer 22 2009,
  14. widescreen pc monitor flakert,
  15. acer x223w flimmern,
  16. acer x223w menu,
  17. acer tft monitor flackert vga wide screen,
  18. acer x223w welche hz,
  19. wieviel auflösung hat ein 22 widescreen,
  20. al1916w wieviel hz ?,
  21. mein widescreen flackert,
  22. ist wenn breitbildschirm flackert
Die Seite wird geladen...

Acer 22" Widescreen flimmert - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Das Problem der Acer Aspire 5738ZG

    Das Problem der Acer Aspire 5738ZG: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...
  3. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  4. Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC"

    Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC": Hallo Leute, ich habe von einem Bekannten dieses Uralt Notebook "Acer Aspire 3002LC" geschenkt bekommen. Da ich nun demnächst zur Kur gehe und...
  5. Acer G206HQLCb DC-IN

    Acer G206HQLCb DC-IN: Guten Tag ich habe von einen bekannten Acer G206HQLCb bekommen Ich habe nur das dreieckigekabel Das zwischen trafo und Steckdose Ich bräuchte nur...