ACDsee: BCD Communication Layer?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von elbau, 01.05.2011.

1. elbau

elbau Neuer Benutzer

Hallo Freunde:)
    Frage: Wer weiß, wo ich suchen Könnte? Beim Start des Fotoprogramms ACDsee bekomme ich die Flr-Meldung: "Can´t load BCD Communication Layer". Diese Meldung wiederholt sich bei jedem Foto, das ich ansehen will. Am Ende sagt das Programm: Bin auf einen Betriebsfehler gestoßen und muß beendet werden.

Das merkwürdige ist, dass der Fehler erst aufgetaucht ist, nachdem ich den
    Winmaximizer habe das System durchscannen lassen.

Eine Wiederherstellung hat nichts gebracht. Wer kann mir sagen, wo ich im System suchen kann? Wer kennt den "BCD Communication Layer"?
    Gruß elbau

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... von ACDSee gibt es ja nur 20+ verschiedene Programme und OEM-Versionen fuer Photobearbeitung/-verwaltung.

Und das war der Fehler. Solche Tools sind so ueberfluessig wie ein Kropf und verursachen mehr Probleme als sie angeblich beheben.
    Wenn eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt VOR der Installation und Verwendung dieses angeblichen Optimierungstools existiert, kannst du diese versuchen.
    Hilft das nichts, bleibt nur noch ein Neuaufsetzen des Systems, um die verschlimmbesserten Einstellungen von Winmaximizer zu entsorgen.

4. #3 elbau, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    elbau

elbau Neuer Benutzer

Hallo Xandros,
    vielen Dank für die rasche Antwort. Habe eine Wiederherstellung vom März gemacht. Fehler ist geblieben. (Winmaximizer habe ich rausgeschmissen).
    Meine Frage ist aber:
    Was in aller Welt ist ein "BCD Communination Layer" und wo find ich den? Von wem stammt er? Und an wenn kann man sich wenden? Ist es ein Add-on?
    Gruß elbau

PS:
    Könnte es etwas mit dem Registrierungsschlüssel von ACDSee zu tun haben?

5. elbau

elbau Neuer Benutzer

Nachdem mir die Fa. ACDSee geantwortet hat, das mein Programm ACD6.0 bzw 7.0 veraltet sei, könne sie keinen Service mehr bieten. Danach habe ich zähneknirschend den Fotomanager 12 gekauft (mit upgrade-Verbilligung). Der funktioniert wieder einwandfrei, obwohl mir das alte Programm besser gefallen hätte.
    Das war´s. Leider weiß ich immer noch nicht woher man einen "CDB Communication Layer" bekommen hätte bzw. was das überhaupt ist.
    Danke
    elbau :confused:

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ACDsee: BCD Communication Layer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung can´t cdbcommination layer

,
  2. acdsee cdb communication layer

,
  3. cdb communication layer

,
  4. acdsee cant load cdb communication layer,
  5. CDBCommunicationLayer,
  6. cdbc communication layer,
  7. cant load odbc communication layer,
  8. ACDSee cant load CDBcommunicationlayer,
  9. cdbcommunicationsLayer,
  10. acdsee findet cdb communication layer nicht,
  11. can´t load cdb commuication layer,
  12. acdsee das programm ist auf einen betriebsfehler gestoßen und muß beendet werden ,
  13. can ,
  14. acdsee CDBCommunicationsLayer cant load,
  15. cdbcommuni,
  16. can load cdbcommunicationlayer,
  17. fehlermeldung acdsee 6.0 findet cdb communication layer nicht,
  18. cdbcommunication layer,
  19. comm layer win7
Die Seite wird geladen...

ACDsee: BCD Communication Layer? - Ähnliche Themen

1. Boot Fehler:\Boot\BCD, 0xc00000e9 // Win 8 Installation - Oranger Bildschirm ?

Boot Fehler:\Boot\BCD, 0xc00000e9 // Win 8 Installation - Oranger Bildschirm ?: Hallo, nachdem ich mein Notebook normal heruntergefahren hatte will es jetzt nicht mehr. Beim Start kommt das Win 8 Fenster ohne die...
  2. Serial Port Communication

Serial Port Communication: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zur Kommunikation über SRS232. Ich arbeite mit Scilab und habe mir dort auch schon (wohl) alles geschrieben,...
  3. Ewig diese Layer

Ewig diese Layer: Seit knapp zwei Wochen schieben sich bei mir immer Layer über den Monitor. Ich brauche beispielsweise nur über das Wort "Buch" mit dem Cursor...
  4. DVD Brenner DMA aktivieren / Double Layer Rohlinge brennen

DVD Brenner DMA aktivieren / Double Layer Rohlinge brennen: Guten Tag. Ich besitze einen DVD Brenner von LG (GH22NP20) und habe diese Woche vergeblich versucht Filme auf Platinum Double Layer Rohlinge zu...
  5. Suche neuen Brenner mit Double Layer

Suche neuen Brenner mit Double Layer: Hallo, Da ich ja ein Thema eröffnet habe, weil mein Brenner nicht richtig gin, habe ich mich entschlossen nen neuen Brenner zu kaufen. Sollte...