Account

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kawahre, 17.06.2007.

1. #1 kawahre, 17.06.2007
    kawahre

kawahre Benutzer

Hallo Leute,

da benützt einer meinen Account, habe auch schon mit Ebay Schwierigkeiten gehabt, will von mir einer ein Telefon, das ich ihm angeblich verkauft habe, da hat sich ein Betrüger meinen Account zu nütze gemacht, wurde von Ebay gesperrt, mußte neues Passwort anlegen. In einem Forum, wo ich mich tummele, ist diese Meldung, im Anhang gekommen. Was kann ich dagegen tun, wäre um eure Hilfe dankbar.

Gruß Karl-Heinz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. chilli

chilli Neuer Benutzer

Hey
    Am besten schaust du mal ob du einen Trojaner auf deinem Rechner hast.
    Wenn du einen findest du ihn entfernt hast, aender am besten sofort alle deine Passwoerter, auch dein Windowspasswort.

Ausserdem solltest du nie als Administrator an dem System arbeiten, sondern immer als User, das verringert das Risiko dir einen Trojaner zu holen, weil er sich, wenn du als User eingeloggt bist, nicht installieren kann.

Und ne Firewall waere auch nicht schlecht, samt Antivirenprogramm, das regelmaessig im Hintergrund deine Platten durchscannt.

Solltest du keinen Trojaner oder sonstiges finden, solltest du vllt. einfach die Kiste neu aufsetzen und dann deine Passwoerter aendern.

4. #3 Robert79, 17.06.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Es kann bei der Meldung aber auch sein, das dein Router sich neu eingebucht hat, wegen der 24 Stunden Zwangstrennung bei DSL-Anbietern.
    Aber wie schon mein Chili gesagt hat, installiere mal ein Antivirenprogramm und lass es mal deine Festplatte durchscannen. Hat noch jemand Zugriff auf den Rechner?

5. #4 kawahre, 17.06.2007
    kawahre

kawahre Benutzer

Hallo Leute,

danke erst mal für die Tips, leider hilft mir da keiner weiter, ich hab Firewall ( Zone Alarm ) hab Virenscanner ( Kaspersky ), alles regegelmäßig aktualisiert, Administrator, kann ich gar nicht, am Computer bin ich nur allein, Virenscanner schon ein paar mal über alle Festplatten laufen lassen, nichts gefunden, vielleicht wärs am besten, ich putz die C: wäre dann das Problem endgültig gelöst????

Gruß Karl-Heinz

6. #5 kawahre, 17.06.2007
    kawahre

kawahre Benutzer

Halt,

jetzt ist mir grad noch was eingefallen und zwar fragt ja der Firewall manchmal bestimmte Sachen, ob man was erlauben soll, daß ich da vielleicht mal auf erlauben geklickt habe, wo er fragte, ob irgendwas als Server fungieren dürfte, wäre das eine Möglichkeit??? Schwant mir so im Hinterkopf, als ob ich da mal auf erlauben geklickt habe.

Gruß Karl-Heinz

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 kawahre, 17.06.2007
    kawahre

kawahre Benutzer

Hey,

jetzt stell ich grad auch noch fest, daß meine Windows CD einen Sprung hat, jetzt hab ich die scheisse und auch keine Kopie gemacht, grrrrrr!!
    Was mach ich jetzt??????

Gruß Karl-heinz

9. chilli

chilli Neuer Benutzer

Nen Kumpel nach ner neuen CD fragen?
    Linux installieren?

oder einfach mal bei der Firewall anschauen was du erlaubt hast, was nicht und die Liste neu aendern. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass du stress hast wegen dem Ding, dem du als Server dienst :)

Ich denke mal nicht, dass dein Router Schuld an der Meldung war, wenn du auch schon Stress bei ebay hast.

Check am besten mal deine Allow Liste durch :)

Thema:

Account

Die Seite wird geladen...

Account - Ähnliche Themen

1. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  2. Instagram Account - wie erfolgreich werden?

Instagram Account - wie erfolgreich werden?: Hallo, es gibt ja nun viele Wege gewisse Werbung und attraktive Bilder mit versteckter Werbung im Web zu veröffentlichen. Mein Kumpel macht das...
  3. Anonym im Game/Account einloggen?

Anonym im Game/Account einloggen?: Hey com, ich wollte fragen ob mir jemand erklären könnte wie ich mich mit ner "falschen" ip in nem spiel einloggen kann sodass im admin pannel...
  4. gehackter e-mail account

gehackter e-mail account: Hallo Leute, ich weiß nich genau ob ich hier richtig bin aber ich schreib euch erstmal mein Problem. Ich hab gestern 192 neue E-Mails bekommen,...
  5. Auch GMX Accounts gehackt

Auch GMX Accounts gehackt: Nach dem in letzter Zeit immer öfter Emailprovider wie Yahoo und Co. zum Angriffsziel von Hackern geworden sind, mit Datendiebstahl von...