Access Violation Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Orkabohne, 11.06.2012.

1. #1 Orkabohne, 11.06.2012
    Orkabohne

Orkabohne Neuer Benutzer

Moin,
    habe meinen Rechner gestern formatiert (Win7) und beim Durchstöbern meiner alten Spiele Gothic wieder gefunden.
    Es lief den ganzen Abend gut. Doch als ich irgendwann erneut meinen Spielstand laden wollte, kam folgende Fehlermeldung.

Als ich dann ein neues Spiel gestartet habe und auf den Desktop wechseln wollte, kam dieser Error.

Ich habe die neuste DirectX Version & Grafikkartentreiber.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hast Du nach Windows die Mainboardtreiber installiert? Und es ist nicht immer nötig, dass man die neuesten Grafiktreiber installiert. Nimm doch erst mal die CD die zur Grafikkarte gehört. Das ist meistens ausreichend. Und wenn es denn die neuesten Treiber aus dem Netz sein müssen, sollte man immer die Treiber des Kartenherstellers sein.
    Ist das Spiel eventuell zu alt für Windows 7? Dass es einen ganzen Abend gelaufen ist hat nicht viel zu sagen. Vielleicht installierst Du es neu im Kompatibilitätsmodus oder suchst nach einem Windows7-Patch?
    >Was für eine Version von Windows hast Du (32 oder 64 bit)?
    Und welche Version von Gothic (1, 2 oder 3)?

4. #3 Orkabohne, 11.06.2012
    Orkabohne

Orkabohne Neuer Benutzer

Ich habe Win7 64 Bit und es handelt sich um Gothic 1.

Das Spiel habe ich gerade deinstalliert und neu im Kompatibilitätsmodus installiert (ist es normal das meine alten Spielstände dann trozdem erhalten bleiben? :O).
    Habe das Spiel dann gestartet, aber immer noch das gleiche Problem.

5. #4 xandros, 11.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei manchen Spielen schon - schlecht programmierte Deinstallationsroutinen und Spielstaende in separatem Verzeichnis, schon passiert das mal.
    Bei Windows 7 ist das DX11, das Spiel verwendet jedoch DX8 und DX9.... Somit sollte DX9 ebenfalls installiert sein, da DX11 nicht alle Bibliotheken davon beinhaltet.
    Nebenbei: Woher stammen die Grafiktreiber? Vom Chiphersteller oder vom Kartenhersteller?

6. #5 Orkabohne, 11.06.2012
    Orkabohne

Orkabohne Neuer Benutzer

DX9 ist schon installiert. Funktioniert aber leider auch nicht.. :(
    Der ist von meinem Kartenhersteller.

7. #6 Sigi, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    Sigi

Sigi
    Moderator

Bietet die Installation von Gothic ein DX-Update an? Wenn ja, musst Du es machen lassen!
    Hast Du mal nach einem Patch gesucht?

Edit:
    Du musst unbedingt nach einem Patch suchen. Und ich glabe nicht, dass es mit der 64 bit Version gehen wird.
    Noch ein Edit:
    also Gothic läuft nicht mit W7. siehe hier

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Access Violation Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gothic 2 access violation windows 7

,
  2. gothic 1 access violation windows 7

,
  3. gothic access violation windows 7

,
  4. gothic access violation,
  5. gothic 1 windows 7 access violation,
  6. gothic 2 access violation patch,
  7. gothic 2 normale version violation access windows 7,
  8. gothic 1 windows 7 64 bit access violation,
  9. gothic windows 7 access violation,
  10. gothic 1 access violation win xp,
  11. gothic 2 windows 7 access violation,
  12. gothic 1 win 7 access violation,
  13. gothic3 win7 64bit access violation,
  14. gothic 1 win7 acces violation,
  15. gothic 2 win7 access violation,
  16. gothic 2 xp 64bit access violation,
  17. gothic 1 access violation,
  18. gothic 2 und windows 7 64 bit,
  19. gothic 2 spielstand access violation,
  20. gothic 2 windows 7 64 bit accesss valiation,
  21. access 2003 in w7 64 fehler,
  22. gothic 3 fehlermeldung acces,
  23. access violation gothic,
  24. acces violation windows7,
  25. access violation gothic 1
Die Seite wird geladen...

Access Violation Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Owncloud Fehlermeldung

Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  2. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  3. Microsoft Access - Starthilfe

Microsoft Access - Starthilfe: Guten Morgen. Falls ich das im falschen Bereich poste, so bitte ich gleich mal um Entschuldigung, aber ich brauche Starthilfe in Microsoft Access...
  4. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...
  5. Einrichten eines Access-Points

Einrichten eines Access-Points: Hallo, (gleich vorweg, ich besitze nur Grundkenntnisse) ich bräuchte am besten eine genaue Anleitung, um einen Access Point einzurichten....