Access Point / Router ??? Unterschied???

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Rexina, 29.05.2007.

  1. Rexina

    Rexina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,

    und nochmal eine Frage:

    Was ist der Unterschied zwischen einem Access Point und einem WLan- ROuter???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 freshprince, 14.06.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Der Unterschied zwischen dem WLAN-Router und dem Access Point ist folgender:

    Der Router ist für die Verbindung zum Internet. Der Router verteilt die Verbindungen.

    Beim Access Point "spielst" du mit deinem PC/Laptop den Router.
     
  4. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Sicher?? Weil wenn ich mit meiner PSP ins Internet gehen will und ich keinen Router gefunden habe, zeigt er mir an "no access Point"
     
  5. #4 xandros, 16.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nein, nicht sicher..... (obwohl die Erklärung schon nicht schlecht ist!)

    Mit Sicherheit ist der Access-Point lediglich eine Komponente, die es drahtlosen Geräten ermöglicht, einen Zugang zu einem Kabel-Netzwerk zu bekommen und somit wie verkabelte Geräte an einem Switch behandelt zu werden. Ein Access-Point ist jedoch nicht in der Lage Datenpakete zwischen unterschiedlichen Netzen zu routen.

    Ein Router hingegen verbindet verschiedene Netze miteinander. Im Heimbetrieb ist das z.B. das locale LAN mit dem Internet.
    Ein WLAN-Router ist nur ein Router mit Access-Point auf der LAN-Seite.

    Dass der WLAN-Router lokal als Access-Point erkannt wird, ist also nichts ungewöhnliches, da er zunächst einmal für drahtlose Geräte genau das ist - jedoch mit ein paar zusätzlichen Funktionen....
     
  6. #5 Walter363, 05.10.2010
    Walter363

    Walter363 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo, Ich habe hier zu diesem Thema auch eine Frage.
    In unserm Hotel in Tunesien gibt es auf unserm Flur ein WLan Sender,ist aber ca. 10 meter zuweit von unsern Zimmern entfernt.Also: kein WLannetz gefunden oder 3m vor unserm Zimmer: sehr niedriger Eingang.
    Jetzt möchte ich von De aus, mir einen Router mit nehmen und vor meinem Zimmer in Sichtweite der vorhandenne LanAntenne intallieren lassen.Hotel hat OK gesagt.
    Jetzt meine Frage welches Gerät muss ich haben?
    Wo rauf muss ich da achten?
    Kann diese Überbrückung jedes Gerät, oder müssen da eineige Komponenten übereinstimmen?
    Vielen Dank im voraus Walter
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Walter363, 05.10.2010
    Walter363

    Walter363 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo !
    Könnte ich dieses Gerät für meine Anforderung in Frage????

    http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000A1OEBU/sr=/qid=/ref=olp_tab_all?ie=UTF8&coliid=&me=&qid=&sr=&seller=&colid=
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Hallo

    ja, das sollte deine Anforderungen erfüllen.
     
Thema: Access Point / Router ??? Unterschied???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied router access point

    ,
  2. unterschied wlan router und access point

    ,
  3. access point router unterschied

    ,
  4. unterschied access point und wlan router,
  5. unterschied wlan router access point,
  6. access point wlan router unterschied,
  7. unterschied access point und router,
  8. unterschied access point router,
  9. unterschied wireless router access point,
  10. unterschied access point wlan router,
  11. unterschied accesspoint und router,
  12. unterschied zwischen access point und router,
  13. unterschied wlan access point router,
  14. unterschied zwischen WLAN router und AccessPoint,
  15. wlan router access point unterschied,
  16. unterschied zwischen router und access point,
  17. unterschied router und access point,
  18. router oder access point unterschied,
  19. unterschied zwischen wlan router und access point,
  20. unterschied accesspoint router,
  21. router access point unterschied,
  22. Was ist der Unterschied zwischen einem Router und einem access point,
  23. was ist der Unterschied von wlan Access poimt und wlan router,
  24. Was ist der Unterschied zwischen WLAN-Router und Access Point?,
  25. unterschied zwischen accesspoint und router
Die Seite wird geladen...

Access Point / Router ??? Unterschied??? - Ähnliche Themen

  1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

    Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  3. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...