access point funzt nich richtig

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von renelovesvany, 30.05.2008.

1. #1 renelovesvany, 30.05.2008
    renelovesvany

renelovesvany Guest

hallo,

um draussen im net sein zu koennen habe ich mir einen logilink wlan ap gekauft.

der wird auch erkannt, volle signalstärke, etc... kann mich auch verbinden. aber mit dem browser und anderem kann ich trotzdem nich aufs inet zugreifen.

hat jemand einen rat?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 renelovesvany, 30.05.2008
    renelovesvany

renelovesvany Guest

niemand ne idee? bettel :D

4. #3 xandros, 30.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann fütter uns doch erst mal mit ein paar mehr Informationen!

Woher sollen wir wissen, wie der Access-Point die Verbindung zum Internetanschluss herstellt (wenn das überhaupt schon konfiguriert ist) oder welche weitere Hardware mit welchen Einstellungen sonst noch im Einsatz ist....

Ohne Input bleibt nur der Blick in die Kristallkugel, die ich gestern leider zum Polieren geben musste.....

5. #4 renelovesvany, 31.05.2008
    renelovesvany

renelovesvany Guest

also mein wlan modem 200 von arcor ist am internetanschluss. von da soll der ap das signal auffangen und weitersenden. mein laptop bekommt über einen usb stick zugriff.

der laptop bekommt ein signal. sehr gutes sogar, ich kann mich auch zum ap verbinden. nur es besteht kein zugriff aufs net. da steht ddann immmer im browser "seite kann nich angezeigt werden"

andere programme haben auch kein inet.

6. #5 xandros, 31.05.2008
    xandros

Moderator

Das würde mich dazu bringen, die Verbindung vom Access-Point zum WLAN-Modem zu prüfen. Das klingt danach, dass auf dieser Verbindungsstrecke der Fehler liegt, weil der AP gar nicht weiss, von wo er Daten beziehen soll bzw. wohin er sie weiterliefern muss.

7. #6 renelovesvany, 31.05.2008
    renelovesvany

renelovesvany Guest

moin xandros

ja ich glaube auch das das das problem ist.

der acess point hat eine wlan leuchte. die blinkt, dass heisst, sie hat empfang oder sendet und empfängt. steht in der anleitung.

aber: mein gedanke war schon am anfang: wie sage ich dem acess point welches wlan signal er auffangen soll?

ich hab keine ahnung, wie das gehen soll. zumal da verschiedene modi zur auswahl stehen.

AP Mode (simpeleste methode)
    Staion Ad-hoc
    Station-infrastructure
    AP point to point
    ap bridge point to multi point
    ap bridge-wds
    universal repeater

dank der englischen anleitung kann ich leider nur erahnen was das bedeutet.

es handelt sich bei dem apoint um das logilink wl 0027

8. #7 xandros, 31.05.2008
    xandros

Moderator

Da du das Signal deines WLAN-Modems mit dem AP nur weiterleiten willst, würde ich (ohne die Anleitung gelesen zu haben) mal auf "ap bridge-wds" tippen.

WDS dient zum Erweitern der WLAN-Zelle und somit zum Ausdehnen des Empfangsbereiches. Der Access-Point sollte in diesem Modus als "Brücke" (bridge) zwischen dem Endgerät und dem Modem arbeiten.

9. #8 renelovesvany, 31.05.2008
    renelovesvany

renelovesvany Guest

also wds, da hast du recht. da muss ich die mac adresse von meinem wlan router eingeben, damit er das signal einfängt.

da bin ich schon mal ein schritt weiter. muss ich die mac adresse von etwas anderen noch eingeben?

jedenfalls geht die verbindung noch nicht. er sagt immer eingeschränkte oder keine konnektivität.

der wlan router hat einen dhcp server, der ist an. beim acess point ist auch einer, doch wenn er an ist, tut das kein effekt.

Default Gateway IP :
    Domain Name Server IP :
    Start IP : 192.168.2.10
    End IP : 192.168.2.30
    Domain Name :

das wlan modem hat die 192.168.2.1
    der ap 192.168.2.2

muss ich bei den leeren feldern auch was eingeben, bzw. hab ich etwas noch vergessen?

alles arbeitet unter der sub netmaske 255.255.255.0

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 renelovesvany, 01.06.2008
    renelovesvany

renelovesvany Guest

hi xandros , zu dem wds eine kleine ergänzung: habe ich gerade bemerkt. viell sind wir ja jetzt einer lösung näher?

ich habe ein nämlich ein großes problem. ich habe ein arcor wlan modem 200 und einen logilink wl0027 apoint. leider kann mein arcor router kein wds. somit kann ich wohl das logilink nicht zum erweitern meines funknetzes benutzen.

kennt ihr eine andere möglichkeit, ohne dass ich andere hardware noch keufen muss?

folgende modi unterstützt das loginlink apoint: (ausser access point über kabel, da ich keins verlegen darf)

---station ad-hoc
    ---station infrastructure
    ---ap bridge point to point
    ---ap bridge point to multipoint
    ---ap bridge wds
    --- universal repeater

wenn ihr da ne möglichkeit seht, hoffe ich auf eure erfahrungen. bitte sagt mir auch gleich, was ich beachten muss, damit nix schief geht.
    bestimmt habt ihr da schon mehr erfahrung als ich

lg renelovesvany

ps: und danke

12. #10 xandros, 01.06.2008
    xandros

Moderator

Konnte beim Hersteller des AP leider kein Handbuch finden, um mir dieses Gerät mal näher zu betrachten.

Die Funktion "Universal Repeater" könnte dann eher auf deine Verbindungswünsche passen, aber ohne Handbuch will ich mich da nicht festlegen. (Hab in deinem vorangegangenen Post scheinbar überlesen, dass dort auch schon diese Funktion gelistet war!)

Alternativ käme dann nur eventuell nur noch eine Kabelverbindung vom AP zum Modem in Betracht. Je nach Modemeigenschaften müsste dann wahrscheinlich ein Switch oder gar Router dazwischengeschaltet werden. (Das sollte in den Unterlagen des Modems ersichtlich sein.)

Thema: access point funzt nich richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logilink wl0027 default ip

,
  2. logilink access point einrichten

,
  3. logilink wl0027 bedienungsanleitung

,
  4. logilink wl0027 handbuch,
  5. wl0027 manual,
  6. logilink wl0027 anleitung,
  7. wl0027 bedienungsanleitung,
  8. logilink wl0027 manual,
  9. logilink wl0027 ip adresse,
  10. wl0027 reset,
  11. WL0027 handbuch,
  12. logilink wl0128 ip adresse,
  13. logilink wl0027 standard ip,
  14. logilink wl0027 ip,
  15. logilink wl0027 passwort,
  16. logilink wlan Access blinkt,
  17. logilink ap einrichten,
  18. wl0027 ip,
  19. logilink access point reset,
  20. logilink wl0027 reset,
  21. logilink wl0027 reset password,
  22. lnstallation logilink ap,
  23. logilink wl0128 bedienungsanleitung,
  24. logilink wl0128 probleme,
  25. wl0128 einrichten
Die Seite wird geladen...

access point funzt nich richtig - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...