Access Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ktown18f, 14.12.2008.

  1. #1 ktown18f, 14.12.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weis nicht, ob ich die Frage hier stellen kann, aber ich bräuchte dringend mal Hilfe in Access 2003

    Ich schreib morgen ne Arbeit und habe ein paar Lücken in Sachen Funktionsabfragen?
    z.B. Ich hab eine Datenbank mit Büchern und Sachgebiete und muss jetzt eine Funktionsabfrage erstellen: Welche 3 Sachgebiete existieren mit den wenigsten Büchern?

    so ähnlich wie hier: http://www.t2.bbslu.de/internet/html/internes/fortbildung/office/accesspdf/access05c.pdf

    hat da jemand Ahnung wie ich das machen kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die wenigsten Bücher erhälst du, wenn du zunächst die Abfrage zu Bild 1e nicht Absteigend, sondern Aufsteigend sortieren lässt und das Ergebnis als Grundlage für eine weitere Abfrage nutzt.
    Das Ergebnis aus der sortierten Liste muss mit SELECT TOP 3 (...)
    eingeschränkt werden, damit nur die obersten drei Einträge angezeigt werden.
    (das ist dann in der SQL-Ansicht einfach zu erstellen und sieht dann etwa so aus:
    Code:
    SELECT TOP 3 Sachgebiet.bücher, Buch-Nr.bücher FROM (SELECT.....)
    Wer kommt überhaupt auf die schwachsinnige Idee Umlaute und Sonderzeichen in den Tabellenfeldbezeichnungen zu verwenden? Sowas kann in Access tierisch Probleme bereiten.
     
  4. #3 ktown18f, 15.12.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    dank dir :)
     
  5. #4 ktown18f, 21.12.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    übrigens es hat für ne 1 gereicht :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Access Hilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bbslu 1 wifi passwort

Die Seite wird geladen...

Access Hilfe? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...